cool. ich werde mich dran machen und berichten
Edit:
das war ja leichter als gedacht

habe direkt die "templates.css" im Ordner "….navigator\ui_becker\480_272\ui" bearbeitet und die bmp-Datei in den Ordner drüber reingeschoben. Funktioniert perfekt. Danke dafür.
Edit2: Thema Lua-Datei im nächsten Post
So, Jetzt nochmal ich mit dem Problem der Rückfahrkamera:
Mir detektivischem Spürsinn habe ich herausgefunden, dass im originalRevo die Datei „entertainment.lua“ im Ordner „navigator\ui_becker\common\ui“ die Rückfahrkamera (AV-IN) anspricht: mit der Textsuche findet man mehrere Hinweise auf „SetRearCameraON/OFF“ bzw. „rear_camera“+“ is_signal_present“
In den ganzen Skins ist wohl immer der GPS-Tacho enthalten, dieser wird in der „entertainment.lua“ mit „st_jtacho“ angesprochen, dafür ist „sc_SetRearCamera“ rausgeflogen.
as sieht für mich so aus, als wusste man sich nicht anders zu helfen, als die Rückfahrkamera dem GPS-Tacho zu ersetzen.
Ich kann aber leider nicht ausprobieren, ob man beides nebeneinander integrieren kann, da ich beide lua-dateien nicht editieren kann (notepad++ öffnet zwar und zeigt auch Text an, aber daneben jede Menge Steuerzeichen und Unfug). Ich habe irgendwo mal eine lua-Datei gefunden, die editierbar ist, aber die alleine hilft mir noch nicht weiter. Kann mir einer sagen, ob es sich bei den für mich nicht editierbaren um bereits compiliere Dateien handelt für die ich einen anderen Interpreter benötige???
Wer testen möchte: in meiner Dropbox befinden sich die 3 lua-Dateien.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
ich verweise hier auf
https://www.digital-eliteboard.com/347357-lua-datei-compiliert-post2442436.html#post2442436
die Frage sollte ich hier stellen:
ich benötige einen LUA-Editor, der die alten lua-Dateien vom Revo (oder anderen Beckers) lesen (dekompilieren) kann.
Die aktuellen, die ich im Netz finde, können den größten Teil der Lua-Dateien nicht lesen. Daher hilft mir wahrscheinlich nur einer weiter, der die Software noch zu Hause hat...
Hülfäää :emoticon-0145-shake