Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

OK, ich teste mal und gebe dir dann Bescheid

Edit: ich habe es mal in Simulation getestet und da ist alles OK. Verwendest du eventuel einen andern Ordner ui_becker oder vielleicht auch noch deine Scheme, falls ja lösche die mal und teste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ok, ich Versuchs......

edit :
leider hab alles probiert, trotzdem die gleiche fehler meldund.
sogar wenn ich alles von kostja ersetze, dann startet nicht mehr.
mit deinen skin "@tomic-Design für Becker Revo 1" läuft ....ist alles ok.

Zuletzt bearbeitet:

aber save Ordner hast gelöscht ?
Verwendest du eventuell die beigelegte sys.txt ?
Ich habe die nicht verwendet.

save habe ich gelöscht, bei sys.txt hab ich nur paar zeilen von kostja hinzugefügt.
ich versuch ohne diese zeilen, aber erst später ......jetzt muss noch was erledigen.

gerade eben probiert, ohne die zeile von kostja30, leider wieder das gleiche.
der fehler liegt bei mir, ich hab irgendwas drin wo nicht passt.
@Mark099
welche data.zip benutzt du, vielleicht kommuniziert der brandig mit der data nicht 100%-ig.

Ich hab es auf 2 Geräte getestet, Becker Prof. 50 und Becker 7928, auf beiden OK.
Data.zip hab ich die vom REVO 1 und halt für meine Geräte angepasst, bez. GPS, TMC usw.

ja, ok. macht nichts....
ich werde weiter hin dein skin von @tomic benutzen. da habe ich keine probleme.

Edit :
so, nach lange zeit suche hab es herausgefunden. :yahoo:
ich hab die zwei dateien tmc_indicat.spr und tmc_indicat.bmp in ordner : root/ui_becker/480_272
hineinkopiert und das war' s, bin ich die fehlermeldung los.
keine ahnung warum nach diese dateien in diese ordner gesucht hat......

Edit :
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

noch was, bei beenden button friert das navi und muss man komplett ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will mal versuchen, eine allgemeine Erklärung zu den verschiedenen Fehlermeldungen von "fehlenden Dateien" bei der Becker-Software zu geben:

Viele Zusatz-Applikationen der Becker-Skins (z.B. Car-cursor, Schemes) entstammen original aus den Primo-Versionen und werden nur "nach bestem Wissen" an die Becker-Software angepasst. Das größte Problem dabei ist das Austesten von allen möglichen Situationen, die ein Skinner schon alleine wegen Zeitprobleme nicht leisten kann. Ich gebe hier mal ein kleines Beispiel:

Bei Benutzung der Software von Becker-50 _MIT_ einem beliebigen Skin wird die Datei "trackinglist.spr" als Fehlermeldung ausgegeben, sobald man mal auf das Fahrzeug LKW umschaltet. Jemand, der _IMMER_ im PKW-Modus fährt sagt, die Software wäre in Ordnung - im Trucker-Modus ist es aber nicht so.
Deswegen kann man dem Skinner keine Schuld geben, denn dieser hat bestimmt auch alles nur im PKW-Modus getestet.
Genauso verhält es sich mit den Schemes: wer nur die "Becker-Schemes" nutzt, wird keinen Fehler entdecken. Nutzt man aber Schemes von Primo unter dem Ordner content/scheme, wird man sein blaues Wunder erleben. Denn in dieser Weise ist die Anpassung garnicht vorgesehen.

Es ist zwar richtig, dass die Basis-software von Becker und Primo die gleiche ist - nämlich NNG, aber in den Details geht jeder seine eigenen Wege.
Eine Fehlermeldung wie sie @dokomo hat ist im Grunde genommen eine Lapalie - es ist immer eine fehlende Datei in einem bestimmten Ordner und sicherlich ist sie in der data.zip der Primo-Soft zu finden.

my2cent, thyk

Deswegen kann man dem Skinner keine Schuld geben
my2cent, thyk

hallo @thyk
das ist schön klar das was du alles schreibst.
es nur feststellungen von mir, was bei mir nicht richtig funktioniert.
und nach der eine oder andere art versuche entweder allein oder mit hilfe von euch, die fehler zu beseitigen.
ich gebe niemals die schuld an die skiner, würde auch nie machen.
ich bin schön lange dabei und weiss wie viel arbeit dahinter steckt.

noch was, bei beenden button friert das navi und muss man komplett ausschalten.

Es ist für Navis mit Menü eingerichtet.

Verwendest du nur die REVO Software, oder auch ein Menü und andere Software.
Wenn du nur REVO verwendest, dann kann ich es für dich anpassen.

ich verwende die REVO Soft, kein andere soft oder menü.....
danke für die hilfe.

Hallo,
also das Prob. mit tmc_indicat.spr und tmc_indicat.bmp habe ich bis jetzt nicht bekommen
vor allem diese (Geänderte) liegen in der Branding.zip schon drin
habe es auch noch auf einem Navgear getestet, habe auch keine Fehlermeldung :JC_hmmm:

das Beenden ist leider Geräte abhängig, einer muss komplett beendet werden der andere nur in sleep -modus Versetzt
einheitlich kann man es Leider nicht anpassen

MfG

hallo kostja30
das problem liegt eindeutig bei mir, ich wollte niemand die schuld geben.
ich hab nur erwähnt was bei mir als fehler auftritt.
weil einige verstehen mich falsch hier, dass ich die schuld bei den skiner schieben will.

hätte ich bloß nichts geschrieben dann wäre alles ok.......

Zurück
Oben