Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Naja, deswegen solle man sich auch alle Einstellungsmöglichkeiten ansehen. Dann bemerkt man die Unterschiede, also Haken rein oder raus.
Wegen dem zurück aus den TMC Meldungen, das hat sich wohl auch erledigt, da du ja kein Kommentar abgegeben hast, ob es noch brauchst oder nicht.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,
Ich habe wieder mal mein altes Medion E 4245 mit dem Revo Skin upgedatet.
Ich habe dazu dieses Angebot genommen .

Auf dem Medion läuft GoPal 6 und Becker Revo 2 mit einem Menü.
Es läuft alles perfekt (GPS und TMC)
Ich habe diese Einstellungen für GPS und TMC in der sys.txt drinstehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Außerdem mussten im Menü-Script einige GoPal-Prozesse gekillt werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
damit das TMC auf dem Becker dann auch läuft.

Also rundherum eine saubere Sache und ein dickes Lob am "Sm1".

Trotzdem hab ich auch ne Frage:
Wenn ich die branding.zip ändern will (anderes "loading.bmp" und Änderungen in der "becker.ini" im Radar-Warning-Text)
meckert mich mein Navi an, das mein Skin und die Auflösung nicht stimmen und bricht ab.

Was kann das sein ?
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo sharks,

Die Branding.Zip gehört eigentlich zum Skin das ist der Skin so zusagen.
Wenn Du darin was ändern willst solltest Du wissen was und wie.

Dein Fehler ist das Du es wahrcheinlich geändert hast und es nicht sauber gespeichert wurde.
Dazu immer die ini's oder Dateien per Winrar öffnen und dann die Änderungen vornehmen und beim
Speichern fragt er Dir ob er die Änderungen übernehmen soll mit Winrar und packt es wieder ein.

Die Sys.txt ist nicht ganz so dramatisch.
Allerdings sollte dort im Eintrag [Device] auch die angegebene becker_ini auch dann vorhanden sein,
auch diese Ini kannst Du nicht einfach so bearbeiten, auch hier wieder mit Winrar öffenen und dann erst
die Änderungen durchführen uns speichern.

Aber dann auch nicht vergessen, nach Änderung den Save Ordner löschen und das Navi neu starten
damit die Änderungen übernommen werden.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Die branding.zip hab ich auf die Festplatte kopiert und einmal mit "einfügen aus Zwischenablage" die geänderte loading.bmp"
hinzugefügt und dann hab ichs nochmal probiert mit alles entpacken, geänderte loading.bmp einfügen und wieder packen

Bei allen 2 verschiedenen Vorgensweisen wurde die geänderte loading.bmp fehlerfrei hinzugefügt aber wenn ich die auf die SD kopiere und neu starte (vorher Save-Ordner gelöscht) kommt die Fehlermeldung.
Kann das sein, das mein Winrar spinnt. Ich hab nämlich vor kurzem WinRar 5.0 installiert und früher hab ich das immer mit der WinRar 4.2 gemacht
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo,

ich möchte gerne nachfragen, ob ich diese Karten möglicherweise auch für ein Medion E4230 nutzen kann. Ich möchte gerne darauf eine LKW software einbinden, da ich diese beruflich mehr als gut gebrauchen könnte. Mir wurde nun die SW Revo 2 empfohlen. Aktuell habe ich auf dem Gerät die GoPal 6 Version mit Karten Q4 / 2012 drauf. Im idealfall wären natürlich europaweite blitzer fest und Mobil super , wenn die noch dabei sein könnten.

gibt es einen weg, um mein Vorhaben erfolgreich umzusetzen ? Ich muss hinzuerwähnen, das ich mich mit Navis nicht sooooooo gut auskenne, alleine nur die GoPal -SW und Karten zu aktualisieren hat mich eine mail zum Medion Support gekostet, dort habe ich auch erfahren das es für medion geräte keine eigene LKW-Software von denen gibt. dieser Thread scheint sich zwar eher für Becker-Geräte zu befassen, dennoch erhoffe ich mir hier vielleicht den einen oder anderen tipp :)

Grüße und Dank im voraus :)
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo moin71hh,

also da gibt es tatsächlich einige Möglichkeiten.
Allerdings solltest Du Dich auf jedenfall erst einmal einlesen bevor Du dran gehst an das Navi.

Da Du ja eine LKW Software nutzen möchtest kommt für Dich ja nur die Becker 50 Transit oder
die neuste Software Becker Revo 2 in Frage. Schau mal hier in diesen Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das ist das was Du gebrauchen kannst.

Und da der Angebotsersteller auch selber ein Medion besitzt kann er vielleicht behilflich sein.
Allerdings ob das alles so reibungslos auf einem E4230 funktioniert kann ich leider nicht sagen.
 
nabend,

ich würde irre gerne eine lkw-SW auf meinem Medion E4230 laufen lassen, und habe mir aus einem anderen threrad nun mal das Becker Revo 2 geholt. Eigentlich wolte ich das iGO laufen lassen, aber mir wurde nun zum Revo 2 geraten. Das hab ich nun zwar mal runtergeladen, aber nun stehe ich damit da, wie ein ochse vorm berg, und weiss nicht weiter. Ich hab mir schon einige Beiträge durchgelesen, bin aber seit dem noch mehr verwirrt als vorher.

Kann mir jemand helfen ? Wie muss ich das revo nun auf dem Navi installieren ? (Step by Step - Anleitung wäre perfekt) :)

Als Basis habe ich hier ein Medion E4230 mit GoPal 6 und Karten Q2/2013. SD karte mit 8 GB ist vorhanden.

Weiss hier jemand Rat, wie ich das nun zum laufen bekommen kann ? ich hab das noch nie gemacht, würde die LKW-SW aber gerne beruflich bedingt mit nutzen können wollen.

Herzlichen Dank an alle, die sich die mühe und die Zeit für die lösung meines Problemes nehmen.

Grüße,

moin
-----------------------------------------------------------------

Hallo Waasol,

danke zunächst für deine antwort,

leider bin ich nach durchlesen des angegebene threads genauso schlau wie vorher. Ich habe aber dennoch mal eine anfrage gestellt, ob mir jemand bei meinem vorhaben helfen kann.

danke schön für deine ausführungen :)

Gruß moin
-----------------------------------------------------------
Hallo DEB'ler....

da ich einfach meine hoffnung nicht aufgeben möchte, versuche ich mein glück (auch auf die gefahr, das es verschoben oder gelöscht wird) hier einfach nochmal, da das ganze ja irgendwie auch mit Becker zusammenhängt:

Ich möchte soooooooooo gerne eine LKW-Software auf meinem Medion E4230 nutzen. Diesbezogen habe ich auch in einem anderen Thread schon mein Problem gepostet, bisher aber keinen Erfolg gehabt. Leider bekomme ich die Revo 2 software irgendwie nicht geladen (oder ich bin einfach zu blind oder dusselig dazu) oder wenigstens eine alternative zum Revo 2 geladen.

Darum versuche ich mein glück nun einfach hier nochmal. Ich habe mir die ganzen Beiträge zwar brav durchgelesen (weiss aber trotzdem nun nicht wirklich was) aber irgendwie komme ich dennoch einfach nicht weiter :(:(:(

Ich möchte doch eigentlich nur eine revo 2 Datei, die ich runterladen kann, und sofern möglich eine step-by step anleitung (Was muss wo hin), da ich sowas noch nie gemacht habe und ich die lkw -SW beruflich bedingt echt gut brauchen könnte.

Ich bin mittlerweile echt schon am verzweifeln, wenn ich mal dachte, jetzt komm ich mal etwas weiter, dann war der DL meist down. Und wenn der nicht down war, konnte ich den DL nicht starten, warum auch immer.

Ich glaube langsam echt, ich bin zu dusselig für den kram. Trotzdem möchte ich die basisdaten mal nennen:

Medion E4230 / GoPal 6 / Karten Q2-2013 (gestern aktualisiert) / 8 GB Sd Karte vorhanden.

Ich habe auch einen skin drauf, mit dem ich z.B. das iGo oder primo starten könnte, wenn ich denn mal ne ladbare variante finden würde.

Ich hoffe echt sehr, das mir einer von euch allen hier weiterhelfen kann, wenn nicht, muss ich das vorhaben halt aufgeben.

Auch hier Danke im voraus an alle, die sich die Zeit und mühe machen, sich mit dem problem von mir auseinanderzusetzen, da mir nun ganz langsam aber sicher auch die Zeit davon rennt :(

Grüße,

moin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe deine letzten Beitraege zusammengefuehrt, da sie alle auf das gleiche hinaus wollen und nicht in den richtigen Threads gewesen sind.

Nur jammern und um Hilfe Bitten reicht nicht immer aus.
Du musst auch selbst lesen und testen wie man Fremdsoft auf deinem Geraet startet.

Ich selbst habe nur ein x4545 und kenne nicht die Beschaffenheit vom E4230.
Laufen sollte die Softwaere mit den richtigen GPS und TMC Eintraegen schon, nur musst gegebenenfalls auch eine Speicheranpassung vornehmen.

Warum der Download bei dir nicht klappt kann ich nicht sagen. Es sind alle Parts online.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,

@moin71hh,

ich habe ein E4430 und das ist ja wohl bis auf BT gleich bzw. ähnlich wie dein 4230. Wie Waasol und Sm1 bereits geschrieben haben, ist diese Software genau die, die du für dein Vorhaben brauchst. Ich habe sie bei mir installiert und sie wird auch bei dir mit ganz kleinen Änderungen funktionieren.

Aber zunächst einmal zum Download:

Du bedankst dich und lädst die Seite neu. Dann siehst du im Spoiler den Downloadlink und ein Passwort. Wenn du nun auf den Downloadlink klickst, wirst du auf der ersten Seite nach dem Passwort gefragt. Da gibst du das PW ein, das im Spoiler steht. Wenn du dann auf weiter klickst, siehst du ein Feld in dem Buchstaben- und Ziffern- Kombinationen stehen. Im Hintergrund ist eine Buchstabe-Ziffer-Kombination zu sehen, die dunkler ist. Die klickst du auf dem Feld an. Dann kommst du zu der Seite, wo du die Downloadlinks anklicken kannst.

Wenn dieser Download geklappt hat, lädst du dir mal diese Datei. Die 3 Ordner (Map, Phoneme und POI) kopierst du in den Ordner content. Danach kopierst du den Ordner Navigator auf deine SD-Karte. Die drei einzelnen Dateien brauchst du nicht, da du ja deine Programme über ein Menü startest. Es gibt zwar noch viel zu tun, aber das Revo 2 sollte ohne Fehlermeldung starten und wenn du deine GPS-Daten in die Sys.txt schreibst, könntest du damit auch schon in Deutschland fahren. Aber dazu später mehr.

Mach' das erst mal bis hier hin und melde dich, wenn du es geschafft hast oder es Probleme gibt.

LG coeby
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo coeby,

vielen lieben Dank erstmal für Deine ausführungen. Ixch habe mir nun mal die Revo 2 SW geladen, erhalte jedoch nach dem entpacken nur folgendes:

1 Ordner "Navigator"
1 Datei Menü
1 Datei Menu.mscr
1 Datei mortscript

Hab ich da was falsch gemacht ? eigentlich ja nicht *denk*
 
Zurück
Oben