Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,

@Garmin26C, schreib' das mal

[gps]
port=2
baud=57600
set_messages=0

in deine Sys.txt.

LG coeby
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Super,
habe die alten [gps] Einträge entfernt und ersetzt. nun auch EMpfang. SUPER !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Habe das gleiche Problem mit dem GPS-Empfang auf einem Navigon 70 Premium. Hab schon einige Einstellungen versucht aber es findet einfach kein GPS.
BT geht zwar auch net aber das ist zu verkraften genau wie das nichtvorhandene TMC aber ohne GPS nützt die schönste Software nichts :fie:
Hat jemand einen Tipp?

mfg
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo Auf Achse,
hast du einen Poiwarner drauf? dieser ändert doch das GPS Port von 2 auf 8 Glaube ich,
du solltest ein Gerät mit Orig. Funktionen Testen (am besten neue SD Karte Nutzen)

MfG
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Poiwarner hab ich nicht installiert nur die Software aus dem Angebot+Karten und Poi´s.
Neben Navigon7 von MFD läuft Navigon8 Flow und Igo Primo auf SD und alle haben Gps-Empfang über COM 2 und Baud 57600 nur Revo will nicht :fie:

mfg
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Schreibe die GPS-Daten doch mal in deine Sys.txt. Bei meinem E4430 musste ich das auch machen, um GPS-Signale zu empfangen.

LG coeby
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Lösche bitte den GPS und den Device Eintrag aus der Sys.txt. Dann noch den Save Ordner löschen. Wenn keine Einträge vorhanden sind sucht Revo selbst GPS Port und Baud.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

So nun habe ich alle Tipps durchprobiert aber leider immernoch kein GPS-Signal :fie:
Bin langsam am Verzweifeln denn normalerweise dürfte das nicht solche Probleme geben.
Vielleicht hat ein Besitzer eines 70 PR Lust sich beim Testen einzuklinken


mfg
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo Auf Achse,

Du wirst wohl mit einem Menü arbeiten müssen.
Dort musste über Mortscript ein Script rein das nach beenden oder beim wechseln ins Menü
hergeht und deine Navigonsoftware schließt also Kill exe und damit der GPS Port freigegeben wird
sonst bleibt der von der Navigon Software geblockt und dann geht gar nichts.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Ein Menue benutz ich bereits. Aus diesem Menue starte ich ausser MN7 und MN8 auch Igo Primo und Primo findet den Gps Port ohne Probleme

mfg
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,

dann schaue doch mal nach was sich Primo als GPS Port nimmt.
Und dann würde ich diese Einträge mal testen obs damit geht, denn irgendwo im Save
des Primos muss das ja hinterlegt sein was er sich nimmt.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Primo nimmt die gleichen Einträge die ich bereits getestet habe. Hab auch probiert Revo selber suchen zu lassen und der findet wieder die gleichen Einträge und legt die dann unter "Save" ab, aber dennoch findet das Navi keinen Empfang bzw meine Position.
[gps]
port=2
baud=57600
set_messages=0
Irgendwo ist da der Wurm drin :emoticon-0120-doh:

mfg
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,

ich habe wie schon beschrieben die Revo 2 aus dem Angebot:
https://www.digital-eliteboard.com/...n-Medion-usw&p=1939836&viewfull=1#post1939836
erfolgreich auf dem Medion E4430 installiert.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn man aus der TMC-Liste eine TMC-Nachricht auswählt, es keine Möglichkeit mehr zurück gibt. Unten links wird der kleine "zurück Button" nicht eingeblendet. Hier hilft nur noch Reset des Gerätes und Neustart >>> unschön.

Kann man dies ändern?
 
Zurück
Oben