Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht was alles da im DL drin ist, sorry. Aber wenn keine SYS.TXT drin ist dann erstelle mit EDITOR z.B. eine Datei Namens sys.txt, da den Eintrag rein und ins Root der Navisoftware speichern

Die sys.txt ist richtig drinnen, ist ja nur die Textdatei. Aber es muss zumindest die Deutschlandkarte drinnen sein, sonst startet es nicht.

Jomar59

aber sie hat nur sys geheissen habe sie in sys.txt umbenannt probier es heute aus gib bescheid ob es funktioniert mfg vako75

Die hat sys.txt geheissen, nur dein Explorer hat die Endung nicht angezeigt, aber er hat sie als Textdatei angezeigt. Das ist schon so richtig und das sollte man so lassen. Das einzige was zum Start gefehlt hat, ist eine Karte, ohne geht es nicht. Die Karten sind auch aus guten Grund nicht drinnen, dann müsste man die Software immer wieder neu raufladen, damit sie mit aktuellen Karten verfügbar ist und das ist doch einiges an Arbeit, zumal auch mal verpetzt wird und dann ist wieder alles weg.

Jomar59

aber sie hat nur sys geheissen
Das kommt vom schlechten Einlesen und vorbereiten auf die Sache. Wird immer wieder gesagt, der Rechner muß vernünftig vorbereitet sein wenn man an Navis arbeiten will und auch nichts dabei zerstören will

IM Spoiler ein paar wichtige Infos zur Einstellung des Rechners

Wichtig ist auch die richtige Einstellung eures Rechners, denn ihr müßt auch sehen können was ihr macht. Es gibt natürlich auch auf Navigeräten versteckte Dateien, wie beim normalen PC
Also Explorer starten--> Extras--> Ordneroptionen--> Ansicht-->
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden - Haken raus!
Alle dateien und Ordner anzeigen - anklicken
Mit OK bestätigen

alles installiert von Becker Transit 50SR alles aufs navi, karte dazu und es startet nicht es bleibt nach dem einschalten der Bildschirm wo steht Becker Ready 43 traffic

Hi,

jetzt hab ich so viel gelesen und bin nur noch verwirrt...
Ich möchte auf mein Becker z116 die Active50 aufspielen. Jomar59 hat mir Transit empfohlen, aber die ist doch für LKW, oder? Also sollte die Active50 für mich ausreichen (habe ich auch schon runtergeladen)!?
Gibts ne Anleitung zum Aufspielen? Ich hab über Explorer schon alles gesichert, was aktuell drauf ist.
Welche Karten funktionieren mit Active50 und müssen die Karten noch aktiviert/frei geschaltet werden?

wär nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Edit: Habs erstmal hinbekommen. Active50 läuft mit meinen alten Karten (Q1 2011, wenn ich mich nicht irre). Allerdings nicht stabil. Die Software stürzt ab, wenn ich den Hinweisdialog "Bitte beachten Sie..." zu schnell mit OK bestätige.

Zuletzt bearbeitet:
vako75,
hast du Ordner NNGStart auch vom Transit 50 genommen?

Deine Orig. Soft lag im iGO8 Ordner und mit Orig. NNGStart wird nach iGO8.EXE gesucht und gestartet, Tansit 50 liegt im Navigator und Startdatei heist navigator.exe,
wenn die Soft im Navi ist kann man NNGStart vom Transit50 ohne änderungen verwenden, wenn aber auf SD, dann sollte entweder über Menü Starten oder NNGStart so bearbeiten
das es von SD Startet.

So, noch ein mall für alle die Active50/Transit50 Soft auf 4,3 Zoll Becker geräten nutzen wollen,

wenn Software im internem Speicher ist Original Active50/Transit50 NNGStart Ordner verwenden, wenn aber die Soft vom SD-Karte gestartet werden soll im Ordner NNGStart Datei NNGStart.exe in NNGStart.old umbenennen und beide Dateien aus NNGStart_SD einfügen.
beide Orig. NNGStart und angepasste Dateien für SD Karte sind angehängt.
Und wenn jemand nach drei Tagen wieder Fragt warum Startet Active50/Transit50 auf meinem Becker nicht der wird erschossen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hab ich das dann auch verstanden und gemacht. Funzt jetzt auch.

Was mein Problem mit den Abstürzen angeht: Ich hatte wohl Mist gebaut mit den speedcams. Hab das dann nochmal gemacht (nach Anleitung von Jomar59, die ich hier irgendwo gefunden hatte) und dann noch save gelöscht. Jetzt scheints auch zu laufen.

Allerdings hätte ich gerne noch EU Karten Q4 2011 (sind imho die aktuellsten?)- den link gibts wohl nur noch per PN!?

Und wenn jemand nach drei Tagen wieder Fragt warum Startet Active50/Transit50 auf meinem Becker nicht der wird erschossen

Mea culpa - aber die Menge an Infos hier erschlägt einen geradezu, da kann man schon mal den Durchblick verlieren- vor allem, wenn man mit der Thematik nicht so vertraut ist :emoticon-0142-happy

Übrigens habe ich den [folders] Eintrag in der Sys.txt einfach gelöscht (hatte nen general_cfg Fehler). Ist der Eintrag nur nötig, wenn man ne SD Karte benutzt? Ohne den Eintrag gehts nämlich...

hab den kompletten inhalt ins navi übertragen inkl- nngstart-datei,dann kommt ein weisses fenster mit imhalt insert sd card

vako75,
welche von beiden NNGStarts hast du genommen?

Save gelöscht, sys.txt gereinigt?

NNGStart_Orig.rar

sys.txt war ja vorhanden habe nicht gereinigt??

Vako

Bearbeite doch einfach nngstart und trage den richtigen Pfad zur Navigator.exe ein

Irgendwo hast du einen Fehler drinnen, der DL ist so, dass du den Navispeicher komplett löschen kannst und nur die Dateien vom DL rein und die Karten dazu. Normalsollte man den internen Speicher auch neu formatieren, mit Standartwerten und keine Schnellformatierung, dann alles rauf, so hat es immer geklappt.

Jomar59

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…