@ fireman2004
ich werde mich sicher nicht eingraben und du bist derjenige, der nicht lesen kann. Wenn ich schon die LKW-Daten beruflich benötige, dann kann ich mir auch helfen. LKW-Fahrer sind nicht blöde und fahren blind nach Navi, sie werden auch nicht in Autobahntunnles umdrehen, wenn es das Navi verlangt, oder sie bleiben vor einer Fähre stehen und fahren nicht ins Wasser, weil das Navi es so will. Wenn bei Q4 einige Tunnels nicht gehen, so habe ich immer noch die Möglichkeit einfach durchzufahren und das Navi auch mal ignorieren. Alternativ kann ich auch die deutschen ftr von Q2 nehmen, die laufen auch mit Q4 maps, aber man sollte doch bedenken, das etliche kleine Abkürzungen, die nun nicht mehr für LKW´s erlaubt sind, auch fehlen. Untern Strich gesehen ist man mit den ftr´s von Q4 besser dran, wenn man nicht einfach sinnlos nach Navi fahren will. Sollte man das wollen, so ist es egal welches Kartenmaterial man verwendet, man bekommt sicher früher oder später Probleme. Falls du es noch nicht gelesen hast, der Fehler liegt lt. Navteq nicht wirklich an den ftr, sondern an der Software, dir die genauen Zusammenhäge darüber zu erklären wäre sehr Zeitaufwendig.
Jomar59
Edit: by Waasol
Hallo, ich habe ja versproche wenn es zu weit geht schreite ich ein.
Das habe ich hier nun gemacht. Jomar59 Du hast eine PN.