Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber schon ein sehr alter Hut, das es am GT43 3D läuft, sogar mit TMC, darauf ist es schon mit zurück-Button gelaufen, bevor es hier eingestellt wurde, deshalb war es auch schon angegeben.

Jomar59

Hi @all,

habe ein kleines problemm.

Habe Transit50 Soft auf Active Traffic installiert es läuft alles außer obere Ausschaltknopf(Standby) funzt nicht, man muss immer mit ON/OFF schalter komplett ausschalten.
Original Transit50 hat so ein Knopf auch, warum bei Traffic es nicht funzt weis ich nicht, habe schon verschiedene DATA.ZIP ausprobiert, über SUFU habe ich auch nichts gefunden.
Was muß ich in SYS.TXT oner .ini ändern?

Gruß

@ Jupiter007

verstehe ich das richtig, du hast eine Becker 43...
wenn ja, dann geht es nicht, leider. Alternativ könntest du aber einen Skin benutzen wo dann der Beenden Button (rechts unten im Hauptmenü des Skin´s), als Standby fungiert. Hab ich auch so auf meinem Becker Z203.

Nachtrag: wenn du einen Skin rauf machen willst, dann melde dich bei mir über PN, da die meisten Skin´s hier die Software beenden und nicht ins Standby bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch eine kleine Frage zum Becker 50
Habe das auf meinem E4440. Läuft ohne Probleme. Nur, ist allerdings nichts wirklich schlimmes, wenn ich Zündung aus mache, also Steckdose Stromlos wird, schaltet mein Navi aus. Mit allen anderen Soft, MN7, GP5, iGO8 und Primo 2 schaltet es sich auch wieder ein wenn ich Zündung einschalte. Mit Becker denkt das Navi nicht dran. Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?

komisch, mit meinem P4440 und meiner Becker 50 Version funktioniert es ohne Probleme ?
Eben wieder getestet.

@ ruderbernd

ich nehme mal an, da hast du ein wenig zuviel rumgebastelt und Dinge drinnen, die nicht wirklich hineingehören.

Jomar59

Hab wieder eine Frage:

Kann man Display am Tag irgendwie heller stellen?
Hab auf 7 und das helle Design, trotzdem sieht man in der Sonne gar nichts.
Mit z215 Soft ist es schön sichtbar aber mit Transit 50 und @tomic skin pfui.
Hab es auf meinem z215 installiert.

Danke

@ Yeey
also ich hab es auf dem Becker Z203 und dem Medion P4440 am laufen und da passt es. Wenn die Sonne direkt drauf scheint, dann hast mit jedem Gerät Probleme.
Da es bei dir mit der Z215 Soft besser geht, dann bleib einfach bei der und deine Probleme sind gelöst.

Alles klar.
Danke.

Edith:
@Jomar

Hab jetzt Marko sein Skin nochmal installiert und nun passt alles.
Keine Ahnung wo der Fehler lag.
Egal.
Danke euch beiden

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch auf einem Z215 laufen, aber die Helligkeit ist gleich der originalen Software, was ich nicht habe, ich verwende keinen Skin.

Jomar59

A-RIVAL und Becker 50

Hab da auch noch mal ne Frage.
Verwende ein A-Rival PNU 35,5 ohne TMC und habe schon einige Software, wie Navigon 7.7.5 , Igo Priomo und Carmin zum laufen bekommen, dank Euch
:emoticon-0137-clapp

Gestern hab ich mir dann mal die Becker 9.6.1 für Binatone C350 incl.TMCPro ( Release 9.6.200490 und exe 9.6.1.215570) geladen und mit dem Skin hier versehen.
Läuft auch alles bis auf der Sound, denn der ist nicht da. Keine Tastentöne, noch etwas anderes zu hören. Sprecher hab ich ohne TTS genommen.

In der sys.txt steht

[device]
;type="PEARL_GPS43VT"

[folders]
;app="SDMMC/navigator"
;content=\SDMMC\navigator\Content
has_secondary_root=0

[interface]
show_exit=1
;save_checksum=0
phone=0

[gps]
port=7
baud=57600
;source = "nmea"

[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="2"
auto_tuning="1"
saved_last_frequency="1078"

[navigation]
show_current_city=1

[rawdisplay]
driver="gdi"

[roundaboutcam]
enabled=0
centery=20

[tts]
tts_buffer=65536
tts_logics=3
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
announce_exit_directions=1
skip_exit_numbers=0
priority="HIGH"
tts_logics=6
tts_gc_size=524288

[sound]
os_volume=255
csv_voice_enabled=1
voice_volume=255
queue_length=200
mute_os_key=1

[timezone]
use_auto=1

;[vr]
;high_priority_recognition=0
;open_microphone_early=1

[tmc]
source="NMEA"
port="COM,2"
;saved_config_available="1"
tuner_model= "NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
;saved_config_portname="COM"
;saved_config_port="2"
;auto_tuning="1"
;saved_last_frequency="1078"

Hat da von Euch jemand eine Idee wieso ich kein Sound habe?

CU

Hallo,

da geht der Unsinn schon los.
Wer sagt euch denn das ihr die Versionen zusammen suchen sollt.
Ist das Lesen denn wirklich so schwer ich verstehe das wirklich nicht mehr.
Wer behauptet denn das ihr das mischen könnt und der Clou dann habt ihr auch noch
die Hoffnung das es funktioniert, wie kommt ihr da drauf.

Hole Dir mal eine komplette Version aus einem Download, welche Version musst Du
entscheiden, dann holst Du Dir den passende Skin und das Langfile.
Und da Du ja so ein seltenes Gerät hast muss man snchließend schauen ob es angepasst werden kann.
Die GPS und TMC Daten kannst Du doch von deinem original verwenden da muss da ja irgendwo
stehen. Aber bitte nichts mehr mischen das geht nicht.

Die Software Release 9.6.200490 haste geholt und wer hat behautet das die EXE Datei der Transit 50
Version
9.6.1.215570 damit funktioiert, Hallo, dass geht langsam hier etwas zu weit.
Lest euch doch bitte erst in die Materie ein bevor Ihr da was veranstaltet was kein Hand und Fuss hat.
Wenn dann noch Probleme vorhanden sind und Du uns dann mitteilst was Du bisher gemacht hast
dann könen wir auch helfen aber so bestimmt nicht.

Du hast ja irgentwie recht, aber auch mit dieser Version
hier v 1.8 data.zip 320x240 von SOSka66 Achtung nur SR1 nicht SR2
funktioniert das BA50 nicht. Nachdem Becker gestartet ist wird wohl der Systemsound außer Kraft gesetzt, denn nach dem Beenden von Becker muss ich das Navi neu starten, damit ich wieder Sound habe.

Habe nichts anderes für 320*240 gefunden.

Alles andere funktioniert gut.

Gestartet wird über "Slide2"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…