Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ navichecker

ein wenig mehr Info wäre eventuell auch nicht verkehrt, welches Navi hast du, was ist in der sys.txt drinnen, hast du die device.ini angepasst ....meine Glaskugel ist halt auch nicht die beste.

JM

320x240 ist 1.7.2.................

Data.zip ist für nur (Becker_9.6.1.200490) SR1

data.zip ist von SOSka66 (4PDA.ru)

Jetzt 1.8 für (Becker_(SR2)_ 9.6.1.215570_Truck) SR2 (320x240)

Download 1.8

[HIDE]
Link veralten (gelöscht)
Passwort: SOS320240
[/HIDE]

sys.txt
;[rawdisplay]
;stretch=1
;screen_x=480
;screen_y=272

THX SOSka66

Erstmal Danke für die hier bereitgestellte Software !

Ich habe es Heute entlich mal geschaft die Becker Active 50 SR2 Software auf meinem Autoradio Blaupunkt New York 800 zu testen.
Bin sehr erstaunt gewesen, wie gut sie läuft.
Ich konnte auch alles anwenden, was die Software hergibt.
TMC/TMC-Pro
Bluetooth/Telefonfunktion
Sprachsteurung
Natürlich auch das Navigieren u.s.w.

Das einzige Problem, welches ich immer bei Fremdsoftware auf mein New York 800 habe, ist hier auch leider wieder vorhanden. Bei den Sprachansagen wird der Ton des Autoradios unterdrückt, um die Sprachansagen zu hören und genau das ist das Problem. Die Unterdrückung des Autoradios kommt zu spät und dadurch fehlen am Anfang der Sprachansagen immer einpaar Buchstaben.

Was mir Persöhnlich an der Software nicht so gut gefällt, ist die Sprachsteurung. Die ist vom Umfang her nicht ausreichend. Ich konnte nur die Adresseingabe mit Sprachsteuerung erledigen. Mehr geht da nicht mit Sprachsteuerung.
Ich dachte erst, da fehlt noch was. Aber ich habe mir bei Becker die Bedienungsanleitung runtergeladen und tatsächlich geht nur die Adresseingabe per Sprachsteuerung.

@ Gin-Power
Data.zip ist für nur (Becker_9.6.1.200490) SR1

data.zip ist von SOSka66 (4PDA.ru)
ist mir schon klar,werde die 1.8 probieren

@navichecker

lösch mal alle maps in dem map ordner auser germany und guck mal ob es wieder absturtzt.

ps: Becker Aktive 50 rennt auf meinem altem Becker Ferarri 7929 wie geschmiert mit TMC natürlich.(320x240_skin 1.8)

@NoNamee
Habe ja nur Germany drauf

P.S. werde mal ein anderes Quartal nehmen

@karlchen1

hallo karlchen1
könntest du mal bitte deine software (primo 2.0) vom blaupunkt NY 800 irgendwie bereitstellen?
danke im voraus nadin1

@ Arto

das kannst du sehr schnell selber rausfinden indem du nur die gecrackte EXE austauscht, da es ja denselben Chip hat, sollte es eigentlich klappen und bevor keiner testet, können wir auch nicht einfach sagen "ja es geht" da wir ja kein solches Gerät besitzen.Da du ja kein kein Bluetooth hast, bringt es nix wenn du die ganze Software austauschst.

Ob du es nun behälst, ds musst du entscheiden.

Hallo,
Falls es klappt mit der geckrackten Software TMC zum Funktionieren zu bringen (d.H die TMC Dateien von PRimo 1.2 oder IGO8) zu installieren würde es mich interesseieren weil laut Infos des Support von Becker gibt es für Frankreich kein Zugang zum privatem TMC-Netz dass es hier gibt... Nur das TMC-Pro dass man über den Content Manager kauft und da ist es für viele Länder Europas (Deutschland, Schweiz, Luxemburg, Russland, usw)) aber nicht für Frankreich..

Wenn es also jemand hinkriegen würde die TMC Dateien die man hier im Forum finden kann (
France-ViaMichelin.tmc und France-V-Trafic.tmc
) zum funktionieren zu bringen auf einem Becker Active 50 würde mich das gerne interessieren...Oder muß ich warten bis es eine gecrackte Version gibt für Becker Active 50...

Es hat eine Weile gedauert, bis ich Zeit fand, das auszuprobieren.
Doch nun die gute Nachricht: Es funktioniert einwandfrei. Ich habe, wie empfohlen, nur die .exe getauscht und das Programm hat gestartet, als ob nichts passiert wäre.

Danach habe ich die restlichen TMC Dateien geladen, den Skin von @tomic und noch eine Becker_Z217_EuRus@09Q2_(NQ)_#3_Z217.lic, alles hat problemlos funktioniert.

Nun habe ich einen neuen, edlen Startbildschirm, einiges an Zubehör, alle TMC-Länder Europas, davon 2 aus Frankreich, und zwar France - ViaMichelin.tmc sowie France - V-Trafic.tmc.
Ob TMC in diesen Ländern funktioniert, kann ich natürlich noch nicht sagen, bei mir hier in Österreich wird TMC angezeigt und es erscheinen die Meldungen über Baustellen und Behinderungen.

Alles in allem kann man daher von einem vollen Erfolg sprechen und ich kann dich, patou7067, nur dazu ermuntern, es mir nachzumachen; es sollte auch bei dir funktionieren!

Gruß Arto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo patou7067,

hast Du eigentlich diesen Thread hier genauer gelesen oder verstehst Du nicht was hier geschrieben steht. Wir reden hier die ganze Zeit von der gecrackten Software des Becker Active 50 SR1 und mitlerweile auch die SR2 und ich weiss nun nicht wo das Problem für Dich ist.

Du kannst es mit den TMC Dateien der iGO, iGO-Primo 1.2 versuchen aber das wird nicht funktionieren. Die original Version des Active 50 würde so wieso nicht auf deinem Navi laufen, ausser Du hast ein originales Becker Active 50 Gerät.
Hier kannst Du aber die gecrackte Exe der SR 2 und den Skin dafür nutzen so wie Arto das beschreibt, sollte dann auch so funktionieren ohne Probleme.

Du kannst auf einem Becker 50 Active zwar Fremdsoftware starten aber alle laufen sie ohne TMC, ich glaube aber nicht das ich dies noch extra erwähnen muss.
Das gleiche gilt für das Ready 50 auch da wird Fremdsoftware nur ohne TMC laufen, wie bereits weiter vorne erwähnt liegt das am neuen TMC Chipsatz von Avanteq und ist bisher noch von keinem gecrackt worden, soll heissen niemand hat es bisher geschafft TMC vom Fremdsoftware auf dem original Becker Gerät Ready 50 und Active 50 zum laufen zu bringen.
Die Fremdsoftware selber ob Navigon , Gopal usw. stellt kein Problem da und kann genutzt werden, aber wie gesagt läuft eben alles ohne TMC und keine Lösung zur Zeit in Sicht.

Die Becker 50 Software selber kann man auf Fremdgeräten installieren und das mit TMC, dies funktioniert nachdem man einige Änderungen in der iNi oder der Sys.txt vorgenommen hat. Hier müssen die Daten fürs TMC des Gerätes eingepflegt werden.
Aber das kannste Dir aus dem Angebotthread und Supportthread ja alles herauslesen.

Viel Spass damit.

Zuletzt bearbeitet:

@Waasol

Sorry für meinen post, habe erst später gemerkt daß meine Frage/Reaktion nicht korrekt war... Habe zu schnell reagiert auf die Antwort von @Arto..
Ich besitze effektiv ein originales Becker Active 50.
Werde versuchen die gecrackte SR2-Version zu downloaden (wenn ich die richtige finde) und es versuchen mit meinem Gerät auszuprobieren.....da ich in Frankreich bin kann ich Euch dann sagen ob es klappt oder nicht mit den TMC Nachrichten...

bis später...

Hallo patou7067,

nein Du brauchst ja nicht die ganze gecrackte Software zu downloaden.
Du gehst her verbindest dein Navi mit dem CM von Becker und führst dort das Update auf SR2 durch.
Lass alles Updaten was man dir anbietet und lass es installieren. Dann hast Du dein Gerät schon mal auf SR2 Updatet.

Das einzigste was Du nun benötigst ist die gecrackte Navigator.exe der SR 2 Version.
Vielleicht stellt Dir Arto diese Navigator.exe sowie die Lizenz Dateien in einem Download zur Verfügung oder schaue mal in den Angebotthread da müsste sie auch zu finden sein.

Jetzt gehst Du her und benennst die original Navigator.exe im Ordner Navigator um in Navigator_original.exe und kopierst dort die gecrackte Navigator.exe in das Verzeichnis
Navigator dazu noch die Lizenzen die Arto erwähnt und dann war es das.

Du brauchst dann nicht andere mehr zu machen und kannst dann auch den Skin für SR2 benutzen.
Ich denke das solltest Du hinbekommen.

@ hallo Arto,
da bin ich aber froh das Du uns das hier so mitteilst.
Da wir solche Geräte nicht haben konnte das bisher auch sonst keiner von uns testen und da ist deine Aussage schon richtig Gold wert.
Allerdings sollte es ja auch funktionieren auf deine Geräten, da sie ja dort den selben Chipsatz von Avanteq verwenden und folge dessen keine Probleme machen, ich spreche von der Ready 50 oder Active 50 Software, bei der anderen Fremdsoftware wird es so bleiben alle ohne TMC.

Deshalb habe ich ja das Active zurück gesendet und werde mir ein anderes Navi anschaffen
da ich Fremdsoftware mit TMC testen möchte, dass ist mit dem Active 50 wie gesagt leider nicht mehr möglich und deshalb ist das Navi für mich nicht mehr brauchbar.
Aber wie bereits weiter vorne schon gesagt das Teil ist schon ein geiles Navi und wer nur routen möchte mit einer originalen Software kommt eigentlich am Active 50 nicht vorbei.
Das wollte ich hier auch noch mal erwähnt haben das Navi selber ist nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

@Waasol
Kann man das Gerät, wenn es einmal ausgepackt ist, so einfach zurückschicken?
Ich habe meines bei amazon gekauft, und würde natürlich auch lieber eines haben,
mit dem ich auch andere SW mit TMC betreiben kann.

Ganz glücklich bin ich nämlich mit der Becker SW nicht; da spielt Primo 2.0 mit dem Gurjon Skin
halt schon in einer anderen Liga.

Kannst du mir bitte sagen, wie das mit dem Retournieren des Geräte funktioniert?

Liebe Grüße
Arto

Hallo,

Wenn ich ein Gerät mit TMC Option haben möchte, dann würde ich auf ein P4440 zugreifen, hier im DEB gibt es etliche User die haben dieses Navi und haben etliche Software drauf, die mit TMC funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben