Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo,

würde gerne das Becker Active 50 auf einem WayteQ x960BT mit dem WayteQ RTA-3000 TMC receiver testen.
Jetzt weis ich aber nicht ob diese Version die richtige ist.

lippmannmax sprach von einer Version 9.6.1 die auf dem Gerät laufen sollte nur habe ich die nicht gefunden.

Kann mir einer ein Hinweis geben

Danke

Hallo,

gibt es irgendein Eintrag für die Sys.txt damit das Navi auch die Landstraßen, Kreisstraßen und so ansagt.

Thomas

dafür ist die TTS Stimme zuständig sovie ich weiss, also es wird das angesagt was dort hinterlegt ist

hi proto,

ja das hier ist die richtige Version (müsste die 9.6.1 sein)... also ich habe die SW aus dem ersten Post (glaube ich)und den Zurückbutton und Qwertz Tastatur, ... aus dem von Marko99

Ich würde dir zwar gerne meine Version hochladen, nur genau dort, wo ich immoment bin, hab ich max. 5kb/s upload! Und das will ich mir nicht antun!

Sobald ich wieder im 800km Entfehrnten Zuhause bin, werde ich das ganz mal uppen!

Also bei mir funktioniert mit dieser Version TMCpro wunderbar... Nur mit ist aufgefallen, dass wenn ich stehe (also im Haus), bei einem Sender bleibt und sich dort ggf. die vorhandenen Meldungen reinholt... Fahre ich allerdings, sucht Primo meistens nur und bleibt zwar kurz stehen und holt manche (nicht alle!!!) meldungen rein und sucht weiter... Bei Navigon ist das eine reine Katastrophe, dort muss ich leider meistens alle 10 Minuten (oder noch weniger) den Sender Suchlauf neu anstupfen (per Klick auf den Pfeil), was aber meistens auch nur kurz hilft, wenn einer eine Idee hier trotz falschen Forum hat, bitte einmal posten!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ps: vielen Dank an alle für die tolle Arbeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ nzoli

danke für dein Angebot, aber die EXE ist immer noch die SR1, also nicht SR2

@ Marko99

heisst das es kein transit ist,oder ist es nur die normale version wo ich auch von dir habe ?

lg
heike

Danke für die Software, aber wie schon hingewiesen,
ist es nur die SR1 und nicht SR2 Version.
Aber dennoch Anerkennung für die Bemühungen.
Vielleich bekommen wir ja noch die SR2Version.

@ all

das ist keine Transit, die data.zip ist wie schon oben steht von: Becker Ready 50
wann man das SR2 anbietet, kann ich nicht sagen, vielleicht macht uns der/die Cracker heute ein Weihnachtsgeschenk

Hallo,
wäre schön und es ist noch Zeit bis zum Weihnachtsfest.
Wunder geschehen auch zum Weihnachtsfest, man muss
nur dran glauben.

danke für die antwort und vielleicht klappt es mit dem geschenk :)
allen ein schönes weinachtfest

heike

Servus!

Auf meinem Z099 habe ich Active50 installiert. In der DATA.zip/config/devices die Original-Becker-Z099.ini mit kleinen Änderungen eingefügt (TMC, Lautstärke). Ein Eintrag für TTS fehlte in der Original-ini gänzlich. Mit Primo 1.1 habe ich aber TTS genutzt, aber mit Loq. Original nua funktionierte auch nicht. Mit Active 50 stehen 2 TTS-Stimmen zur Auswahl, die ich anwählen kann, sie werden aber nicht abgespeichert. Nach jedem Neustart ist eine Nicht-TTS-Stimme aktiviert. In der sys.txt habe ich mehrere Einträge der angebotenen Möglichkeiten probiert (Save immer gelöscht), leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir bitte behilflich sein.

aktueller sys.txt-Eintrag betr. TTS:

[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=0
automatic_direction_conversion=1

Danke Mod für das Verschieben, ist mir zu spät aufgefallen. Entschuldige bitte!

Problem gelöst:

Mittlerweile ist die Sache geklärt. In meinem installierten Angebot fehlt in dem Ordner >TTS_nua_V5< unter >components< die Datei >synth_Anna_dri40_vssq5_f22.dat<. Datei aus Primo 1.2 kopiert, Ansagen laufen, sogar für TMC. Yannick hatte ich leider vorher nicht probiert (wieso ??), da ist die erforderliche Datei vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben