Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo Leute,
Bin neu hier auf diesem Forum. Habe mir zu Weihnachten einen Becker Active 50 geholt. Nun eine kleine Frage dazu: Beim Kauf steht auf dem Paket daß ich TMC empfangen kann für folgende Länder : A,B,CH,CZ,D,DK,E,F,I,NL und Premium TMC in FIN, N,PL,S..
Nun wenn ich mit dem Contentmanager 3.2.0 prüfe welche Features vorhanden sind auf dem Gerät für TMC sind alle Länder angegeben außer F (also Frankreich).

Heißt das daß ich keine TMC Meldungen von französichen TMC-Sendern erhalte wenn ich in Frankreich bin ??
Ich habe es mal gestern abend ausprobiert da ich bei Freunden war in Frankreich: Hatte in Navi TMC Meldungen von deutschen Sendern aber keine von französischen Sendern. In Frankreich ist der Anbieter von TMC Meldungen Mediamobile und gibt TMC Meldungen auf deren Webseite . Als ich meinen Test gemacht hatte bin ich auch auf die Webseite dieses Anbieters gegangen und da waren TMC Meldung in meinem Umkreis von 50km vorhanden aber diese wurden nicht auf meinen Becker Active 50 angezeigt... Gibt es da eine Erklärung dafür ? Muß man irgendwie etwas ändern in den Dateien auf dem Navi damit Frankreich funktioniert ??
Vielen dank für eure Hilfe und Feedback..

@ patou7067

da du ja dein Gerät dan den Content Manger angeschlossen hast, sollest du auch ein Update angeboten bekommen haben, wenn du es durchgeführt hast, dann schau mal auf deinem Gerät in dem Ordner: Content/TMC und da sollte auch eine Datei für Frankreich drin sein

@marko99: Danke für die rasche Antwort. Der Content Manager hat effektiv ein Update auf das Gerät gemacht und ich habe auch die kostenlose Kartenupdates durchgeführt.. Im Ordner content/TMC sind folgende .tmc Dateien:
Finland-MediamobileNordic
Norway-MediamobileNordic
Poland_MediamobileNordic
Sweden-MediamobileNordic
Die sind so viel ich weiß für Premium TMC in diesen Länder.
Da ist aber keine solche Datei für Frankreich aber das glaube ich ist normal da kein Premium TMC für Frankreich im Moment vorhanden ist..
Für das TMC von den Länder A,B,CH,CZ,D,DK,E,I,NL ist keine Datei da sowie für F (Frankreich) also nehme ich an daß irgendwie in einer Datei die ganzen TMC-Daten für diese Länder gespeichert sind...aber wie geschrieben Frankreich scheint ausgeschlossen zu sein...
Wirklich komisch... Wo kann man weitersuchen ? Die Hotline von Becker anrufen ? oder wen anders ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

versuche mal diese Dateien im Anhang und bitte nicht jemanden zitieren wenn es auf der selben Seite ist, also in unmittelbarer Nähe.

@marko99:
Danke für die Datei.. Werde die tmc Dateien auf dem Gerät installieren wenn es meine Freundin am Mittag zurückbringt und dann hier schreiben ob es geklappt hat.. Vielen Dank schon einmal..

@marko99:
Habe die Dateien auf das Gerät kopiert. Aber das einfache kopieren reicht nicht um die TMC Nachrichten zu bekommen von Frankreich (bin zur Zeit in Frankreich). Wenn ich im Gerät nachschaue welche Frequenzen gescannt werden für TMC erscheinen nur deutsche Radio-Sender.. Wenn das Gerät alle durch hat fängt es von vorne an..
Der Content Manager meldet mir immer noch daß ich nur NAVTEQ TMC Dienst habe für alle Länder außer Frankreich..
Habe ein Support-Ticket bei Becker.naviextras geöffnet. Die wollten von mir eine Kopie der Mappe LICENSE vom Gerät.. Halte euch auf dem laufenden..

Hallo,

Antwort der Support hotline nachdem ich die Mappe Lizenz geschickt habe..... Laut ihrer Angaben hätte ich nur Zugang für TMC in Finnland, Schweden Polen und Norwegen. Aber wie ist es dann möglich daß ich die Verkehrsmeldungen von Deutschland bekomme ? Diese Frage habe ich ihen gestellt und auch verlangt daß sie mir den TMC Zugang geben für den ich bezahlt habe wie es auf der Verpackung steht also für die Länder A, B, CH, CZ, D,DK, E, F, I, S, FIN, NL, PL. Ich kann ja nicht wissen was und welche Software auf dem Gerät installiert und ob diese übereinstimmt mit dem was auf der Verpackung steht...

Eine andere Frage: die ganzen TMC Dateien die ich kopiert habe erscheinen in der Content-Liste unter TMC auf dem Gerät aber werden als "inaktiv" gemeldet. Wie kann ich also diese Dateien "aktivieren" ??? Im Grunde interessiert mich nur Frankreich im Moment...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es wird IMO die entsprechende Lizenz fehlen...
Es gibt da im Netz div. DL-Angebote an unzähligen Lic. Diese kannst erst einmal einfügen, beim nächsten verbinden mit naviextra.com nimmst diese vorherher bis auf die orig. Lic kurzfristig heraus.

Ansonsten wende dich an Becker selbst, denn nur die haben die Lizenzen. Ärgere dich also nicht mit Schmidtchen herum, wende dich an Herrn Schmidt ;)

@calipoint:
Ich hate mir schon gedacht daß irgendwie ein Eintrag in den Lizenz-Dateien fehlt oder sogar eine Datei dafür fehlt. Im Moment bin ich noch im Gespräch mit "Schmidtchen", habe keinen Namen von der Person.. Bis jetzt haben sie auf meinen letzte Support-Frage nicht geantwortet..
Das mit den Lyc - Dateien vom Netz lasse ich erstmals auf der Seite, mein Gerät ist erst 10 Tage alt und ich möchte "nichts tun womit meine Herstellergarantie annuliert werden kann.. Falls "Schmidtchen" mich in die "Rosen" schickt gehe ich höher dran, bzw einen nette Brief an die Hauptfirma schicken.
Ich hatte bis jetzt einen Becker Traffic Pro und hatte nie etwas damit zu beanstanden, und bei Nachfrage im Support ist immer alles gut über die Runden gegangen...
Was ich als Unrecht ansehe ist daß man ein Produkt kauft auf dem steht was da alles drinn sein soll und im Endeffekt nicht einmal die Hälte davon übereinstimmt...ohne daß man die Möglichkeit hat es vorher nachzuprüfen...

Der Support von Becker ist eine Katastrophe da gibt es ganz viele wo keine Ahnung haben ich hatte mit meinem Z100 nur Probleme seit mir hier geholfen wurde läuft mein Navi 1A

Hallo leute. eine frage, wieso ist das bei mir so, wenn ich eine anderes kartenmaterial wählen will startet mein Navi neu - NAVIGON 81/8310

@ kqiqi1
etwas mehr Info wäre schon gut, den so verstehe ich dich net ganz, was du damit meinst mit: anderes kartenmaterial

Hallo Marko99,
z. B. wenn ich die Schweiz wählen will oder Österreich dann startet das ganze Navi Gerät neu. Also geht nur Deutschland.
Der Rest läuft einwandfrei - natürlich bis auf TMC.

@kqiqi1,
deine beschreibung past zu einem NAVIGON Fehler. Marko99 hat dich gebeten uns dein Navi und die verwendete Software zu verraten. Sonst kann dir keiner helfen.

Huhu
Habe nen Z113 und habe auf meine Storage Karte mal das Image vom Active 50 geschoben .
Leider startet es aber nicht . Z205 und Z215 lüppen ganz normal von der Karte aber beim Active 50 geht nix . Ist der Start über Navigator.exe korrekt ? Normal wird doch immer über igo8.exe gestartet oder ?

Danke für Hilfe .

EDIT . LAG AN MIR .. Alles ok nun .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben