Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo
ich habe folgendes Problem: auf meinen Navigationsgerät Becker Z201 habe ich aktive 50 (Release 9.6.1. 215570_Truck inMy Flash Disk installiert. Wie ich bis jetzt festgestellt habe läuft so weit alles ganz gut. Nur eins funktioniert nicht. Ich kann die Bildschirm- Helligkeit nicht einstellen. Habe es schon im Menü probiert, egal wie ich es einstelle es ändert sich nichts. Was muss ich machen,um diese Einstellung zu aktivieren.Für eine detaillierte Auskunft wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Ging
PS: das Programm ist von Waasol

@ Ging

das Programm ist nicht von Waasol, da er keine solche Version angeboten hat.
Release 9.6.1. 215570 ist die Version von turksib oder fireman2004.
Diese Angebote kann ich leider nicht supporten, da ich es nicht verwende und nicht weiss was in dem Angebot enthalten ist

Hallo Marko 99
Du hast natürlich recht, das Programm stammt nicht von waasol sondern von turksib. Vielleicht kann er mir auf meine Frage antworten. Ich hoffe das er als liest!
Ich lade jetzt gerade dein Programm herunter. Vielleicht Funktioniert es perfekt.
Gruß Ging

@ gorgi

hört sich für mich eher als falsche Anpassung an, da hat man den Fehler auch, dazu müsste ich aber mehr wissen.

JM

Hallo
erst einmal danke für deine schnelle Antwort. Ich möchte sagen ich bin absoluter Neuling. Ich versuche mich in die Materie einzulesen. Was möchtest du denn da noch wissen?
Gruß Ging

Hallo vouager,

da muss Du unter Einstellungen\Navigations-Einstellungen\Kartenansicht\Expertenmodus und dort schaltest
Du den Autozoom ab dann bleibt es so und zoomt nicht mehr.

Also nach Heutige Test war Nix besser!
Ich habe sämtliche einstellungen probiert!
Leider Ohne erfolg!

Aber von Primo her weiss Ich das am sys.txt muss man paar zeilen entragen dann hat er anzeige bestimte(gewunschte) einstellung!
Aber jetzt finde Ich nicht mehr wo habe Ich das damals gelesen!?

Weiss jemand von euch?

wichtig ist immer wie und welche Anpassung man vorgenommen hat, auf dem Z201 dürfte die Helligkeitsregelung kein Problem sein.

JM

Das Problem ist das ich es nicht weiß was ich für Anpassungen machen muss. Du schreibst immer man muss Anpassungen machen, schreibst aber nicht dazu was für Anpassungen man machen müsste und wie.Anpassungen ist ein weiter Begriff!!!!!!!!!!!!!
Schreibe doch mal wie man es machen muss? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Gruß Ging

Anpassung macht man in der sys.txt oder man editiert die angegebene device.ini. Einfach eine Software aufs Navi und hoffen das es läuft, so einfach geht es leider nicht. Man sollte schon ein wenig Ahnung davon haben, was man wirklich macht. Ahnung oder Wissen bekommt man nur durch viel lesen, es ist hier fast alles schon mehrfach beschrieben. Ohne Eigeninitiative sich alles mundgerecht servieren lassen geht nur momentan, beim ersten Problem bist du dann wieder am fragen anstatt zu lesen.

JM

@ Ging

hab dir eben eine PN geschickt, hab eine data.zip für dein Becker Z201 angepasst, Feedback hier im Forum geben

Hallo Ging,

jetzt erst einmal langsam mit den Pferden.

Wenn Du es so einforderst wie Du das jetzt versuchst wird das nichts das kannst mir glauben.
Jomar59 oder Marko99 helfen immer soweit sie können.
Jetzt gehst Du her holst Dir eine Software von jemand anderes ( turksip ) und erwartest das wir
wissen welche Fehler die Software verursacht und das dickste kommt dann noch.
Woher sollen wir wissen was Du bisher an Einstellungen vorgenommen hast, wir waren nicht dabei, zudem wenn das Navi erst einmal durcheinander geraten ist geht nix mehr.

Irgendwo bleiben alte Leichen hängen und die stören dann den Rest der Software.
Gehe mal her und formatiere dein Laufwerk und installiere alles neu und dann nehme dazu eine Software aus den Angeboten von uns dann kann man Dir auch helfen da wir die Software kennen.

Zudem solltest Du unter iGO schauen wie diese Einstellungen sind, denn das meiste was ihr da reinschreibt holt ihr euch aus der iGO Software und wundert euch das es nicht funktioniert.
Jetzt nochmal das hier ist der Beckerbereich und dies Software hat nichts mit iGO zu tun.

Allerdings sind alle Eintrage zu finden die man machen kann, schaue doch mal in die FAQ bei iGO nach
und ich bin sicher Du wirst fündig, zudem steht hier in den Supporthtread das auch bereits zigmal erklärt. Nur mit den Lesen da scheinmt es immer wieder zu habern. Auch wir haben uns vieles anlesen müssen das ist halt nun mal so.

Als letzten Tipp damit Du auch weiterkommst, wenn Du Jomar59 anders ansprichst und in einem
vernünftigen Ton fragst ob er Dir helfen kann dann denke ich wird er das auch tun wenn er helfen kann. Also ruhig bleiben dann klappt das schon.

Die Software des Active 50 ist sehr neu und da läuft nichts mehr so wie es vorher mit der Software
von Becker war, hier wird andere Hardware verbaut und somit andere Protokolle verwendet so das
gewisse Einstellungen von iGO, iGO-Primo 1.2 oder 1.2 nicht mehr funktionieren.
Wenn Ihr uns zuhören würdet und das hier richtig lesen würdet dann hättet ihr das längst begriffen.

Schau mal unter iGO nach der 2.0 Version, dann wirst Du feststellen das es dort keine Version gibt die vernünftigt läuft, es gibt zwar Brandings und neue Data.Zip nur sollte die Software erst einmal vernünftig laufen bevor man hergeht und mit dem Skinnen anfängt und dann alles Schritt für Schritt und nicht alles auf einmal das kann dann nicht gutgehen.

Also wie gesagt immer langsam voran und dann klappt das auch mit der Software.

Zuletzt bearbeitet:

@ gorgi

hört sich für mich eher als falsche Anpassung an, da hat man den Fehler auch, dazu müsste ich aber mehr wissen.
Hallo Jomar59

Software ist von Marko99.
so sieht meine sys aus:

[device]
type="BECKER_BDC10"

[gps]
port=2
baud=57600

[interface]
phone=0
[sound]
os_volume=150
csv_voice_enabled=1
voice_volume=150
sound_volume=150
queue_length=200
mute_os_key=1

Zuletzt bearbeitet:

@ gorgi

laut deinem Equipment Info: Navi Medion P4440 weiter vorne schreibst du das du die Software auf ein Becker Z103 nach My Flash Disk kopiert hast, nun komme ich da nicht ganz mit.
Wenn du es wirklich auf ein Becker Z103 rauf gemacht hast, würde ich gerne Wissen, ob du alles rauf machen willst, also alle Sprachen, Voice. Map´s usw. denn ich habe mir ein Paket gemacht wo ich nur das drin habe was ich auch wirklich brauche, also zB. 14 Länder inkl. den HNR Files, dazu auch die dazugehörigen Building usw und nur das deutsche Paket: Lang + Voice+TTS, und das ergibt bei mir 1,77 Gb, das dann locker auf My Flash Disk Platz hat.
Wenn du nun wirklich alles verwenden willst, dann mach doch einfach mal die Software nach: My Flash Disk und den ganzen Content Ordner auf die SD-Karte, wo du dir auch noch einen Ordner erstellst der auch navigator heisst und da machst den Content Ordner rein. In der sys.txt dann das schreiben und es müsste klappen.

[folders]
content=\Storage Card\navigator\Content

Moin Marko
Das z103 ist von meinen bekannten und er möchte alles haben.habe alles auf MFD außer map ordner den habe ich auf die storagecard\content\map ausgelagert.vor hieß der pfad storagecard\navigator\content\map und da bekam ich die fehlermeldung.jetzt scheint es ohne probs zu laufen muß noch testen ob der fehler bei navigieren auftaucht.

edit: der P4440 ist von mir.da hatte ich probs mit TMC läuft aber jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

wenn es in der Simulation klappt, dann sollte es auch in Real laufen
den wenn es nun die Karten findet, dann ist es OK
nur Verstehe ich deinen Bekannten nicht, wozu er alle Sprachen braucht, oder alle Voice oder alle Karten usw., ausser er will das Gerät verkaufen :emoticon-0103-cool:

Ein Tipp von mir: es ist immer besser wenn man zuwenig Ahnung von solchen Sachen hat, bei Bekannten lieber nix zu machen, das kann auch in die Hose gehen und dann ist die Reperatur teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…