Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Scheint nicht zu gehen . Ich kriege kein TMC damit leider . Mit dem Active43 Image habe ich TMC .

ne an dem liegt es bestimmt nicht, den das Z113 und Z116 haben die gleichen Einträge für TMC, dann liegt der Fehler bei dir.

Hm ok . da muss ich mal schauen woran das liegen könnte .
Suchlauf findet ja statt aber er zeigt keinen Sender und das TMC zeichen im Navigationsbildschirm ist auch nicht da . Vielleicht gibts aber bei mir aufn Dorf kein TMC . Wenn ich auf der Autobahn bin werde ich es noch mal testen .

was meinst mit TMC Zeichen im Navigationsbildschirm ???
Hast auch dein TMC Kabel angeschlossen ???
Wenn es sucht, dann ist es ein gutes Zeichen.

Ja ich habe das Ladekabel für den Zigarettenanzünder dran und da ist ja die TMC Antenne integriert . Das Active 43 Image findet Ruckzuck den TMC Sender . Das Active 50 Image läuft halt die Frequenzen durch ohne was zu finden . Beim Active 43 Image steht halt rechts unten TMC und so komische Meter Angaben . Beim TMC Suchlauf im Menü Navigationsseinstellungen zeigt er denn auch den TMC Sender und sagt TMC Pro 100.3 MHZ . Das kommt halt beim Active 50 nicht der läuft munter durch von 87.5 nach 104.9. Das mit der TMC Anzeige kann vielleicht auch am Skin liegen oder ?

das wegen TMC anzeige unten rechts ist der Skin, was hast du eigentlich in der sys.txt eingetragen, hast du den save Ordner gelöscht als du die datra.zip ausgetauscht hast ?

In der Sys.txt steht nur die eine Zeile.
[device]type="BECKER_BDC10"

Öhm und ich habe nicht den Save Ordner gelöscht . Das sollte ich bestimmt besser mal tun gell ?

Hallo RP2005, wird bei deinem mio 505 TV die höhe angezeigt ? Oder hast du noch was in der sys eingetragen ?

du musst sie hier reingeben: \content\map, dann werden sie automatisch gefunden

JM
das heisst im root ohne navigator ordner direkt content\map.muss der map ordner im MFD gelöscht werden? und in der sys muss ich auch noch den pfad angeben?

@Sony

Hallo,

Ich bekomme die Höhe angezeigt.
Musst glaube ich in der sys.txt unter [gps] folgendes ergänzen:

[gps]
set_messages=0
maximise_baud=0

Hoffe, das es dann bei dir geht. Probier das mal und gib mir kurz Bescheid.

Gruß RP

Super RP2005 das wars, hatte schon mal das Prob. aber wußte nicht mehr wie der eintrag gelautet hat !!!

Danke

Hallo,
Hallo,

Der entscheidende Eintrag ist folgendender:

set_messages=0

Dies verhindert dass Primo, irgendwelche Einstellungen vornimmt, den Fall hat ich auch schon beim Becker Aktive 43 Talk Version auf meinem Mio!

Hallo,
ich hätte da ein Problem mit der Sprachsteuerung beim Becker Active 50. Habe die Software auf einem Einbau-Navi "Eonon D5108" installiert. Es läuft auch soweit alles. Nur das mit der Sprachsteuerung will nicht so hinhauen. Ich habe am Startbildschirm unten links das Symbol für die Sprachsteuerung. Wenn ich draufklicke und spreche, passiert jedoch nichts.

Ich habe im root-Verzeichnis die vocon-Files, der vocon-Ordner ist gefüllt und der vr_vde-Ordner im content ist auch gefüllt. In der sys-Datei habe ich auch den Eintrag sds-enabled=1. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

LG,
Heike

RP2005, nochmal kurz? Wie ist es bei dir mit der Lautstärke, meines ist Brutal laut mit der Stimme Anna TTS, kann man doch bestimmt in der sys auch was ändern ?

gruß XSony1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben