Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Irgend etwas stimmt da nicht, hast du die Becker Aktiv50 Software von uns runtergeladen, oder irgend eine andere?

Jomar59

AW: Re: AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

HI tom25

du schaust Lizenz-Tabelle

Hallo tom25,

jetzt erst einmal stopp.
Das rennt hier sonst ins Bodenlose und führt zu keinem Ergebnis.
Jetzt gehe mal bitte her und beschreibe mal ganz genau was Du für ein Navi hast.

Zudem lese mal oben die Ankündigung vom Moderator da steht einiges drin was Du beachten solltest
wenn Du guten Support und schnelle Hilfe benötigst.
Dann beschreibe mal was Du bisher genau gemacht hast damit man mal einen Einblick erhält was Du
da bereits schon alles drauf kopiert hast.
Zudem wo installierst Du das direkt aufs Laufwerk My Flash Disk was bei ein em China Böller nicht so einfach sein sollte oder legst Du es auf eine Speicherkarte.
Also mal ran mit den genauen Daten und dann sehen wir mal ob man das nicht zum laufen bringen kann. Da Du ja schreibst das die Active 43 Software läuft sollte das auch gehen.

Hast Du denn was ich vermute die Startdatei Navigator.exe in iGO oder Primo.exe umbenannt, es kann sein das dein Gerät den Pfad nicht sauber findet und soweit mit bewusst ist haben die China Böller die Igo Software auf eine Speicherkarte.
Schau Dir mal die Strukture dort an so muss es auch dann für die Active 50 Software aussehen vielleicht muss Du dort einiges umbenennen, denn der Pfad ist im Laufwerk verankert wenn Du den Navigation Button drückst startet er erst das Programm und das muss stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
jomar 59,nein das war eine andere englische seite ,liegt es warscheinlich daran??
ich lade mal eien andere software runter

danke

Hallo Waasol

Die exe habe ich nicht in primo umgewandelt ,werde es aber gleich machen

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hey,

ich habe hier mein WayteQ x850

Jetzt funktioniert auch alles soweit bis auf TMC!

Meine sys.txt
[interface]phone=0

[sound]
os_volume=255

[gps]
port="1"
baud="57600"
source=”nmea”

[tmc]
source="royaltekport"
version=-1
enable_igo_provider=1
tuner_alg_search_force_on=1
internal_tmc_name="royaltekport"
port_read_timeout=8000
port="COM,4"
baud=38400
tuner_alg_search_force_on=1
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=5500
tuneralg_3a_packet_timeout=20000
ignore_suspend=1
ignore_resume=0

Ich habe natürlich den TMC Empfänger angeschlossen und wird mit Strom versorgt!

In den Einstellungen kann ich nur das mit der Umfahrung einstellen, und es sind diese Vier grauen balken (glaube für die signalstärke) zusehen, alle grau und unten steht 0 verkehrereignisse verfügbar!

Dann mir einer vielleicht helfen (@GIN-Power hat es auch auch auf dem 920BT mit TMC), die ersten 11 Seiten habe ich schon gelesen

Zuletzt bearbeitet:

@ lippmannmax

welchen Zweck soll die Germany-TMCPRO.tmc dienen? Für TMC-Pro ist die gänzlich ungeeignet, Aktiv50 hat TMC-Pro (TMC-HQ) fix eingebaut, die Datei ist nutzlos. Aber es zeigt mir, dass du Null Ahnung von dem hast, was du da wirklich machst. Deshalb fange mal an zu lesen und informiere dich richtig, damit du nicht auf so komische Ideen kommst.

Jomar59

Finde ich auch komisch beteffend des Beitrages TCM, Antenne steht bei mir unter Strom.
Vielleicht irre ich mich auch ja, aber so etwas habe ich noch nicht gehört, gelesen oder
von Fachleuten gehört.
Bitte um weitere Aufklärung und Informationen über diese Art von "TCM".
Danke

Von Tchibo gibt es da auch etwas?

Jomar59

Hallo, kann mir einer weiterhelfen, hab auch schonmal woaders gefragt. Und zwar auf meinem Mio 505 mit Becker 50 Ready werden die warnschilder in jeder Richtung gezeigt, obwohl sie zB. in der Kurve nur in einer Richtung gelten? An den Karten kann es nicht liegen, funzen bei Primo 1.2 nämlich auch :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:. Steht da event was in der sys wo nicht hin gehört,oder an was könnte des noch liegen ?
Bitte mal um Hilfe

Danke

XSony1

lösch doch mal einfach alles aus der sys.txt ausser Device, dann teste mal, wenn es besser ist, dann hast was falsches drin wenn net, dann weiss ich auch net was es sein kann,

@Jomar59

in dem TMC Ordner (Content) war halt nur eine Norwegen.tmc und noch 2! Deswegen hatte ich gedacht, ich müsste noch eine TMC Datei für Deutschland reinpacken!

Aber nunja, hast du vielleicht eine Idee, warum es nicht funktioniert?

Hallo huferl,

um Missverständnisse direkt aus dem Weg zu gehen.
Er hat nicht gesagt das die TMC Antenne unter Strom steht, sondern das diese mit Strom versorgt wird.
Es gibt passive TMC Antennen die brauchen keine seperate Stromzufuhr und es gibt aktive TMC Antennen die eine seperate Stromzufuhr benötigen da sie das TMC Signal verstärken.
Ich denke das er eine passive oder aktive TMC Maus dort gekoppelt hat und damit ist seine Aussage nicht verkehrt, denn es gibt Geräte die haben keinen internen TMC Chip ich hoffe das hilft euch nun was.

@hallo lippmann max,
du solltest Dich da mal per PN an GIN Power wenden vielleicht weiss er einen Rat.
Zudem solltest Du mal einen anderen COM Port ausprobieren statt 1 mal Port 5 ich meine das irgendwo gelesen zu haben.
Und gehe mal von Baud 38400 auf 14400 zurück vielleicht kommt dann das Signal das haben User
mit Navigon auch schon mal das es zurückgeschraubt werden muss ehe sie Signale bekommen.
Da muss man schon mal rumspielen um das zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

hey leute

ich wollte nur mal bescheid sagen das ich die version von Marko99 installiert habe und die funtzt sehr gut.

ich hatte immer prob das mein becker aktiv gerät mit der software nicht richtig hochgefahren ist.

also nochmal vielen dank an alle die mir geholfen haben das ich diese gute soft zum laufen gebracht habe.
besonderen dank an marko99

lg
heike

Re: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo guten Morgen
Nach 2 Tage Basteln u Nervenkitzel läuft das Ding jetzt
Lag an der Data u Branding,hab die nochmal runtergeladen u sieh da ,es läuft jetzt war wohl irgend ein Fehler drinnen
Aber schade das der LKW modus fehlt ,es fehlen die Gewicht u Länge u Höhe angaben schade

Aber Danke an allen die mir geholfen haben

Hallo tom25,

wenn Du das Active 50 installiert hast könnte es daran liegen das es zwar
die Einstellung gibt es aber rein für die LKW Navigation gar nicht ausgelegt ist.
Zudem gibt es neuerdings das Active 50 Transit aber da liegt und die Software noch nicht vor
so das wir dazu noch gar nichts sagen können und es dazu auch noch keine Erfahrungswerte gibt.
Also hier ist Geduld gefragt irgendwann kommt auch sies Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…