Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker 50 Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo Voldemort04,

also da es ein China Navi ist wird es nicht ganz so einfach, da soweit wie ich weiß keiner solch ein Gerät besitzt.
Und das wird das mit testen und probieren schwierig.
Ob das mit der Sprache dann sauber funktioniert kann ich leider deshalb nicht sagen.

Aber hole Dir mal eine Version von Mark099 aus dem Angebotsthread der 50 Beckersoft für Non Beckergeräte
und dann versuch es mal damit, vielleicht klappt es ja dann weil dort auch bereits das Sprachpacket von Sandor intergriert ist.
Damit sollte es eigentlich gehen.

Sonst bitte mal in den Bereich für China Navis wechseln und dort mal anfragen vielleicht weiß dort jemand
wie man Dir helfen kann, denn dort sind User die ein China Navi ihr eigen nennen und deshalb mehr Erfahrung damit haben.
Aber man sollte das doch hinbekommen denke ich mir.

TMC in Mio S505

Hallo
Ich habe Mio S505 mit Becker Transit 50 SR2 und ich kann nicht erfolgreich agieren TMC. Der TMC wird mit dem "Visual" unlock aktiviert. Scannt bleibt aber immer der 87,5 (erste Frequenz). Wenn durch Zufall ein Sender im Frequenzbereich TMC-Daten herunterladen. Kann mir jemand sagen, dass ich in sys metere so dass es vorwärts geht auf der Suche nach anderen Frequenzen und mit diesem Gerät? Oder wo finde ich Hilfe ... Vielen Dank im Voraus. Mein sys:

[tmc]
source="GNSPORT"
version=-1
port="COM,1"
baud=14400
internal_tmc_name="NMEA_GPSTMC"
tuner_alg_search_force_on=1
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=6000
tuneralg_8a_packet_timeout=6000
tuneralg_3a_packet_timeout=20000
tuneralg_last_8a_packet_timeout=10000
saved_stations = 600
auto_tuning="2"
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_port="1"
saved_config_portname="COM"
saved_last_tuning_mode="2"
tmcprovider_break_scan_timeout=180
tmcprovider_max_freeze_timeout=30
version=-1
enable_igo_provider=1
port_read_timeout=8000
ignore_suspend=1
ignore_resume=0

AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Hallo,
ich habe diese Version auf meinem Medion GoPal X4545 installiert da es bei einigen Usern mit GPS & TMC läuft,
habe schon etliche Einträge in der SYS-Text versucht die bisher immer Erfolglos waren.
Nun meine Bitte an Besitzer eines GoPal X4545 der mir seine Lauffähige SYS-Text freundlicher Weise zur Verfügung stellen kann.

Vielen Dank

hi
auf meinem x4545 habe ich das in der device stehen.

[gps]
source="virtserial"
disable_advanced= 1
maximise_baud= 0
use_trickle_power= 0
send_init= 0
set_messages= 0

[tmc]
auto_tuning="1"
saved_config_available="1"
source="gns"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
saved_last_frequency="885"
saved_last_tuning_mode="1"
baud=38400

cya Smi

Hallo Sm1,
Danke für deine SYS-Text, habe die beiden Einträge in meine SYS kopiert, Neustart, Save Ordner gelöscht, TMC-Antenne angeschlossen, leider geht auch damit nichts, kein Sendersuchlauf,
könntest Du mir bitte deine gesamte SYS zukommen lassen, ich weiß nicht an welchen Einträgen es happert.
Entschuldige bitte, habe erst jetzt gelesen, daß es sich um den Eintrag in der device Eintrag medion_X4545.ini handelt, das ist auch bei mir so eingetragen aber der Eintrag in der SYS-Text sollte wohl anders sein.

:382: Danke

Zuletzt bearbeitet:
Falls du die sw aus Post ein genommen hast. Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw. Musst du da nichts mehr veraendern, ich habe alles fuer das x4545 angepasst. In der sys.txt steht doch der device Eintrag drin. Es muessen keine weiteren Eintraege gemacht werden.

Wenn du noch GoPal auf deinem Geraet hast, musst du die my flash disk\navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe deaktivieren. Entweder umbenennen oder per startscript killen. Sonst findet igo Becker keinen TMC Empfänger!

Cya Smi

Zuletzt bearbeitet:

Danke für diesen Tip, es lag am Remotectrl
Ich habe GoPal Neuinstalliert, zuvor aus dem Ordner 0 Remotecrtl gelöscht und jetzt funtioniert auch TMC in der Beckersoftware

Vielen Dank Sm1 für deine Hilfe

Hallo an alle hier im Forum, ich habe auf meinem Navgear RS 50 3D die "Becker 50 - Ready, Active, Transit, Professional plus SR2" von Waasol installiert und es funktioniert auch alles wunderbar bis auf TMC.

https://www.digital-eliteboard.com/...nal-plus-SR2&p=1276993&viewfull=1#post1276993

Obwohl im Post ja steht "Für WinCe-Geräte ist die Soft schon vorbereitet. Sollte auf WinCe5-Geräten laufen.
Es funzt auf folgenden WinCe5-Geräten :NavGear GT-43, GT 50, RS 50 ( mit TMC)"

Kann mir jemand vieleicht weiterhelfen,bin langsam ratlos obwohl ich schon zig Seiten hier durchgelesen habe.

Habe schon etliches probiert aber das TMC funktioniert leider nicht, hat jemand hier vieleicht eine Ahnung wie der SYS Eintrag aussehen muss damit TMC auf dem RS 50 3D funktioniert ??

Re: AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Ja danke Jomar59, diese Version funktioniert tatsächlich mit TMC aber jetzt fehlt mir der zurück Button und obwohl ich ihn schon extra eingefügt habe ist er nicht da.

Da wird was geschrieben von einem "Avanteq-Patch"

kann man den vieleicht extra downloaden und in die Version von Waasol einfügen damit das TMC funktioniert?

Wenn nicht kannst do mir bitte einen Tip geben wie ich einen zurück Button in die Software einfügen kann.

Danke schonmal

Mfg

hast ihn eventuell falsch eingefügt, wo hast du ihn eingefügt, oder in einem Skin ist der auch vorhanden, kannst ja mal versuchen.

Jomar59

hallo Leute
bin langsam am verzweifeln:wacko1: habe von meinem Kollege ein GoPal P4440 mit Win CE 5,5 , habe es auf Win CE6,1 umgeflasht und möchte gerne die Becker 50 Soft zum laufen bekommen ,komme aber irgendwie nicht weiter. Ich habe die becker 50 soft von Marko99 auf eine 8 GB micro SD geladen bekomme sie aber nicht zum laufen hilfe!!!
Mfg Woldo

Guckst du hier :Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card in erweiterte Suche !!!

Hallo,

das würde mich jetzt aber auch ganz drigrnd mal interessieren.
Da die System Software Windows CD 5.0 in einem Rom Speicher liegt wird das so ohne weiteres nicht gehen.
Dazu wird ein sperates ROM Flash Programm und auch ein besonderes Kabel benötigt um das zu bewerkstelligen.
Zudem woher hast Du die FLash Datei also eine .BIN bekommen und die Anleitung dazu.
Bitte die Infos mal hier bekannt geben.
Aber wenn ich das richtig deute meint der User das er das GoPal 5.5 auf GoPal 6.1 Updatet hat.
Und nun per Speicherkarte weitere Software nutzen möchte.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…