Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Hallo aladin48,

also wenn ich die alle im Kopf hätte wäre das gut geht aber nicht.
Also was für Software ist das bitte mal einen Link.
Und wenn Du mit der hin und her kopiererei das vermischt hast geht es so wie so nicht.
Wenn dann ales von vorne sauber drauf und dann läuft das.

Danke erst mal habe es zum laufen bekommen, Grund war wahrscheinlich eine falsche Data.zip oder Branding.zip.
Hatte da mal was ausprobiert und wahrscheinlich etwas durch einander gewürfelt.

Hey Leute
ich probiere es noch einmal hier, habe ein Becker Ready 50 LMU und Transit 50 am laufen bin schon am verzweifeln :(,läuft auch alles Prima nur ich bekomme kein TMC rein ,mit Ready 50 habe ich sofort empfang, habe schon alles ausprobiert TMC dll ausgetauscht und auch die original Data Zip eingefügt nur wenn ich neu starte sollte eigentlich HQTMC Ready kurz anzeigen macht es aber nicht ??? auch wenn ich die Data Zip vergleiche sind sie fast Identisch Original BDC02.ini Transit 50 BDC11.ini

info_names="BECKER BDC02 Daytona Ready 50 LMU PNA"
[3d]
shapetile_quality_modifier=0

[battery]
use_power_notifications=0

[debug]
nortc=0
max_memory=89128960

[dynamiccompressor]
compressor=0
;config=high

[gps]
source="virtserial"
disable_advanced= 1
maximise_baud= 0
use_trickle_power= 0
send_init= 0
set_messages= 0

[guidancecompressor]
compressor=0
;config=high

[media]
volume_method=2

[modules]
IOSVOLUME_MANAGER="BECKER_OSVOLUME_MANAGER"
ITMC_STATION_SELECTOR="TMC_STATION_SELECTOR_NULL"
IFM_STATION_CACHE ="DUMMY_TMC_STATION_CACHE"

[oasis]
include_directories="%SDCARD%,%MYFLASHDISK%/Media"

[other.becker]
software_version="BDC02 SR5"
fmi_nr="FMI-9696"
oasis_volume_values="0,2,10,25,40,60,80,105,130,155,180"
voice_volume_scale=255
no_countdown_on_suspend_event=1
power_off_supported=0

[other.becker.featureoverview]
lifetime_maps=1

[other.becker.remote]
zoom_speed=1
zoom_timeout=200
discard_keys_after_rc_paired=1000

[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_reverse = 0
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 39
backlight_events = 1
skip_suspend_process_all=1
disconnect_gps_on_suspend=0
powermgm_state="0"
backlight_day="80"
backlight_night="30"
backlight_tunnel_default="30"
tunnel_backlight_enabled=1
sdcard_remove_onsuspend_ignore=1
fix_battery_power_info_data_cnt=2

[rawdisplay]
screen_x=480
screen_y=272
highres=0
class="landscape"
driver="GX"

[screen]
do_not_move_sliders_with_wheel=1
focus_followlinks = 1
;FFKEY_LEFT=0
focus_list_keyup=0
;FFKEY_RIGHT=1
focus_list_keydown=1
focus_list_keyleft=33
focus_list_keyright=34
; L - long-lick hotkey
focus_longclick_key=7
focus_lost_ontouch=1
focus_lost_onhwkey=1
; SearchItem_FocusIndex: search items based on focus index, if no focus index available then use ZigZag search (method 2)
focus_searchitem_method=3
focus_show_default=1
focus_timeout=8000
focus_type="bmp"

[sound]
;mute_os_key=1
;use_method=1
effect_volume=70
logarithmic_volume=3
original_volumes= "0,25,51,76,102,127,153,178,204,229,255"
effective_volumes="0,11,22,33, 44, 54, 80,114,161,208,255"
voice_volume=153
phone_volume=128
dynamic_volume_type=3
dynamic_volume_minspeed=100
dynamic_volume_maxspeed=180
dynamic_volume_os_volume_max=255
os_volume=235
config=maximum
speaker_resume_sec=0

[timezone]
patch_dst=1

[tmc]
source="avanteq"
port="COM,5"
internal_tmc_name="avanteq"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
ignore_suspend=1
ignore_resume=1
internal_restart_timeout=15000
tmc_health_polling_timeout=1000
rds_health_polling_timeout=1000
avanteq_source_used=1

[vr]
disabled=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das klingt für mich nach Kopierschutz wie er schon seit ein paar Jahren bei Pearl-Geräten genutzt wird.
Da hat jede Veränderung an ****.exe, Data oder Branding einen sofortigen TMC-Verlust zur Folge. Bis auf ein paar Ausnahmen, z.B. das GTX-60 kann man u.a. mit Revo2 betreiben, inkl. TMC versteht sich

Hast du mal den TMC Eintrag in die Sys.txt kopiert? Data.zip am besten mit TotalCommander oder Winrar4.0 bearbeiten, da sonst fehler beim packen entstehen.

erst einmal danke für eine Antwort .Ja habe ich auch schon den Original vom Ready 50 ,wobei der identisch mit dem Transit 50 ist würde das auch gerne mit Revo 2 einmal testen finde aber keine geeignete Soft fürs Ready 50
habe es schon mit Revo 2 universal probiert doch dann möchte es immer eine SD karte und fährt nicht hoch obwohl ich das ganze auf MFD habe

erst einmal Danke für eine Antwort ,ja ich habe von der Original Data.Zip den TMC Eintrag in die SYS.TXT kopiert,aber nichts tut sich leider und wenn ich dann die Ready 50 Soft wieder zurück wuppe, ist alles OK dann kommt auch gleich beim hochfahren, das Zeichen HQTmc Ready und wenn ich danach bei den Navigationseinstellungen unter TMC schaue ist er am Sender suchen. Würde gerne das ganze zum laufen bringen denn ich brauche es als Trucker. Habe auch das mit Revo 2 probiert aber finde nicht die geeignete Soft, hatte da was aber die soft ist down.
wollte noch sagen hatte vor 14 Tage ein Trannsit 50, da war das gleiche da habe ich das mit dem TMC auch nicht hinbekommen, sonst läuft aber alles prima.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn ich dann die Ready 50 Soft wieder zurück wuppe, ist alles OK dann kommt auch gleich beim hochfahren, das Zeichen HQTmc Ready und wenn ich danach bei den Navigationseinstellungen unter TMC schaue ist er am Sender suchen. .....
wollte noch sagen hatte vor 14 Tage ein Trannsit 50, da war das gleiche da habe ich das mit dem TMC auch nicht hinbekommen, sonst läuft aber alles prima.
Hast du mal gelesen was ich geschrieben habe?
Das klingt für mich nach Kopierschutz wie er schon seit ein paar Jahren bei Pearl-Geräten genutzt wird.
Da hat jede Veränderung an ****.exe, Data oder Branding einen sofortigen TMC-Verlust zur Folge. Bis auf ein paar Ausnahmen, z.B. das GTX-60 kann man u.a. mit Revo2 betreiben, inkl. TMC versteht sich
Das ist genau das selbe Verhalten wie bei den Pearl Geräten.

Wenn du das Navi als Trucker brauchst dann kauf doch auch eines das Truckfähig ist :) Vielleicht gibt dir ja der Chef auch was dazu. Ansonsten besorge dir ein etwas älteres Navi und bastele dir da die Truck-Soft drauf

Natürlich habe ich das gelesen, bedanke mich auch dafür, da spielen aber nicht alle Chefs mit und wenn ich die Möglichkeit habe das ganze etwas günstiger zu machen nutze ich das, trotzdem danke:emoticon-0116-evilg .habe auch schon einiges darüber hier in vielen Threads gelesen und der eine oder andere hat es hinbekommen wie auch immer.

Hallo Woldo,

na so schnell gibt man doch nicht auf oder.
Normalerweise sollte das gehen mit deinem Becker Ready 50 LMU.
Nur die Frage was für ein Ready genau, dass ist wichtig die kleinste Variante einer Serie der Navis
nennt sich schon immer Ready.

Aber ohne eine gecrackte Navigator.exe wird da gar nichts gehen.
Nur die Software tauschen also die Transit Software auf dein Ready wird nicht funktionieren.
Ausser Du verwendest eine gecrackte Vollversion die bereits vorbereitet ist.
Frage hast Du ein gecracktes Image des Transit genommen oder ein originales Image des 50 Transit.
Wenn original Image dann muss die Navigator.exe noch getauscht werden.

Aber was spricht dagegen sich die Revo2 auf das Navi zu legen.
Das Angebot findest Du hier dort bitte das Angebot aus Post #7 wählen und auf das Navi legen
beachte dabei die Anleitungen und dann sollte das klappen.

nein ich bin nicht der Typ der so schnell aufgibt ,habe natürlich die gecrackte Vollversion genommen .danke für den Vorschlag zu Revo 2 universal, gerade die habe ich schon getestet, doch sobald ich das Gerät starte, möchte das Gerät eine SD, was mache ich da falsch?? ich habe das Becker Ready 50 LMU BDC02 , MFD hat 3,5 GB ,:emoticon-0131-angelBaujahr kann ich dir nicht sagen aber Danke für deine Antwort

Und ich bin immernoch der Meinung das es am Kopierschutz wie bei den Pearl Geräten liegt. Das Verhalten ist auf den Dingern 100%tig genau wie von ihm Beschrieben
kommt auch gleich beim hochfahren, das Zeichen HQTmc Ready
Das kommt nicht wenn er ander Version drauf hat.

Aber sind wir mal gespannt was noch dabei raus kommt

Frage
Wie alt ist das Gerät ganz genau?
SW Stand? (kannst auch Rechtsklick auf die **.exe und dann Eigenschaften auslesen)
Original-Kartenstand?

habe ich gemacht so wie du es erklärt hast und bei mir steht erstellt am 15 Januar 2015,geändert am 21 November 2013,kann natürlich auch davon kommen weil ich das ganze mit CM Aktualisiert habe möchte es aber als Transitsoft nutzen

Hallo Woldo,

Du musst Dich etwas gedulden.
Habe da noch was gefunden und lade es gerade hoch.
Das sollte dann für dein Becker 50 besser passen als das was Du bisher hast.
Dauert nur eine Weile da meine Leitung nicht mehr als 12000 Mbit/s hergibt also etwas gedult.
Und schau immer mal wieder rein lade noch zwei andere Versionen hoch die sollten dann funktionieren weil
sie auf Becker 50 Geräten angepasst wurden von Mark099, dass Angebot von Ihm ist down aber es kommt.
Da entsteht dann ein neuer Angebotsthtread für die Versionen wirst Du direkt sehen.

Danke an euch, für die Bemühungen zu dir ruderbernd ich glaube das es auch aus 2012 ist, den bevor ich die Updates gemacht habe waren die Karten aus 2012 ich werde nochmal die Ready wuppen dann kann ich dir mehr sagen.:emoticon-0143-smirk Zu dir Waasol habe alle zeit der Welt, denn ich bin schon ein paar Tage dran und Dankbar für jeden Tipp.

Zurück
Oben