Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo firemaker911,

sei erst einmal hier im DEB Forum und im Beckerebereich begrüßt.
Zudem sind wir auch bereit Hilfestellung zu leisten, aber wenn man wie Du sofort
mit der Tür ins Haus fällt ist das schon ein schlechter Anfang.

Denn auf der schnelle geht sowas natürlich schon mal gar nicht.
Du kannst nämlich kein Kartenupdate so dürchführen denn sie würden nicht aktiviert werden.
Dazu benötigst Du eine gecrackte Navigator.exe für deinen Transit 50.
Und genau das kannst Du wenn du fleißig liest alles hier bei uns finden.

Dazu gibt es eine Anleitung wie was zu machen ist, denn das muss Du schon allein machen
da wir das Navi ja nicht selber in der Hand haben.
Bitte, bitte lese Dich erst ein weil es sonst schief geht und dafür iet das Navi zu schade.

Und wo Du die Software oder Karten findest hat Dir ja Overkill4711 schon mit auf den
Weg gegeben nur halt lesen muss Du es noch und umsetzen.
Wenn dann noch Probleme gibt darfst Du natürlich gerne wieder nachfragen kein Problem.

Aber ob das bis Sonntag klappt würde ich jetzt erst einmal bezweifeln.

Hallo,
habe wieder Zugriff auf mein Navi und habe mir jetzt aus dem Becker-Thread die Q1-2013-Karten geladen. Die Navigator.exe ist bereits eine gecrackte Version aus diesem Board.
Habe jetzt alle Daten für Deutschland und Irland aktualisiert, allerdings werden die Karten als "Inaktive Inhalte" angezeigt und diese Länder sind damit nicht navigierbar.

Hat jemand einen Tipp für mich

Hallo g202e,

erst einmal Klasse das Du wieder Zugriff hast.
Aber irgendwas ist immer noch unrund wenn ich das richtig gelesen habe.
Du müsstest jetzt mal erklären was Du genau gemacht hast.

Denn wenn Du über den CM ein Update gemacht hast dürftest Du nun die SR3, 4 oder 5 drauf haben.
Dafür gibt es aber noch keine gecrackte Navigator.exe das würde heissen wenn Du nun eine
Navigator.exe aus SR1 oder SR2 benutzt kann das nicht funktionieren.
Aber dazu benötigen wir mehr Infos was alles gemacht wurde.

Hallo Waasol,
ich habe das Update per CM (mehr oder weniger) instinktiv NICHT gemacht!
SW-Version ist nach wie vor 9.6.1 SR2.
Da ich morgen nach Dublin fliege, wollte ich eigentlich nur die Karten für Deutschland und Irland aktualisieren. Habe mir diese aus dem Becker-Karten-Thread geladen (2013.Q1)
und dann einfach alle entsprechenden Dateien (fbl,fda,fpa,ftr,3dl,3dc,poi) für Deutschland u. Irland in die entsprechenden Verzeichnisse geschoben, nachdem ich diese Dateien entsprechend umbenannt hatte.
Z.B. habe ich vorher aus Germany_R3_NQ_2013.Q1_130604.fbl --> Germany.fbl gemacht und die Datei dann in den MAP-Ordner geschoben usw.
Nun werden jedoch diese erneuerten Karten als "inaktive Inhalte" angemeckert und beide Länder sind nicht mehr navigierbar.
Wo liegt denn nun mein Fehler?

Hallo,

Frage wäre jetzt, hast Du die gecrackte Version gezogen und auf deinen Navi installiert
oder bist Du hergegangen und hast das original Image des Becker Active 50 installiert.
Wenn ja wird eine gecrackte Version der Active Navigator.exe benötigt und wenn diese installiert ist
und Du den Save Ordner gelöscht hast und das Navi neu startest dann sollte das funtzen.

Meine exe ist bereits gecracked (sollte von Dir oder Mark sein!), aber den save-Ordner hatte ich NICHT gelöscht. Kann das der alleinige Grund sein?
(Habe nun erstmal meine Sicherung zurückgespielt, werde wohl mit dem derzeitigen Stand nach Irland fliegen, denn morgen ist das wohl nicht mehr zu schaffen?)

Hey,

ok das würde ich nun auch mal so vorschlagen.
Denn auf der schnelle sollte man sowas nicht machen das geht meistens schief.
Ja das könnte der Grund gewesen sein da er alles neu einlesen muss.
Allerdings ist es echt nicht gut alles so auf die schnelle zu machen das geht meistens schief.
Normalreweise ist das kein Problem zudem haben wir dafür eine Anleitung.
Also wenn Du zurück bist melde dich nochmal.

Danke.
OK, falls es in Irland tagelang regnet, werde ich vielleicht dort weiterbasteln.
Aber das ist natürlich nicht mein Wunschwetter und ich bin bisher wettermäßig in Irland immer verwöhnt worden.
Bis dann.

Hallo zusammen,
Ich habe mein Becker Active 50 SR4 heute an den CM gekoppelt und mir wurde ein SR5 update vorgeschlagen. Ich habe noch kein update getan da ich eine gecrackte SR4 Becker Professional benutze hauptsächlich wegen den TMC-Dateien für Frankreich die ich brauche..
Weiß vielleicht jemand was diese neue SR5 Version ändert gegenüber der SR4 Version ?
Und wird es dann mal wieder eine gecrackte Version für dieses Model geben ??

Vielen Dank für alle Erklärungen hierzu...

Hallo Waasol!
Hab jetzt mal Becker active 50 ICE zum Testen installiert. Funktioniert soweit alles, aber eigentlich sollte beim ICE BT funktionieren. Wie kann ich BT aktivieren oder brauch ich noch Extra-Dateien?
BT-Ordner ist beim ICE vorhanden, erscheint aber nicht in den Einstellungen???
LG
stonefather

Hallo patou7067,

sorry für die späte Antwort.
Aber vorher hätten wir Dir nichts dazu sagen können da wir es noch nicht wussten.
Was sich dort geändert hat ist nicht bekannt ich denke mal nicht viel, eventuell hat man einige
Fehler in der Anzeige korrigiert oder sonstwas.
Allerdings gibt es mitlerweile Dank dem User Titisoim vielen Dank dafür eine Becker 50 Ready SR5
gecrackt,die findest Du an bekannter Stelle und sollte auch für dein Gerät funktionieren so das die
Karten und alles andere wieder normal genutzt werden können.

@hallo stonefather,
bei Dir weiß ich momentan nicht mehr was für ein Gerät Du hattest.
Allerdings sei Dir gesagt das auf älteren Becker Navis also bis Z302 das BT nicht funktioniert.
Das ist Hardwareseitig bedingt und da gibt es bisher keine Lösung das BT nutzen zu können.
Solltest Du ein Becker 50 Gerät haben dann schau mal in die Sys.txt ob dort der Eintrag
[Interface]
phone=0
falls ja dann nimm das bitte raus aus der Sys.txt aber bitte nur den Eintrag
phone=0 ok. Dann sollte dein BT Menü wieder erscheinen natürlich den Save Ordner löschen und
das Navi einmal neu starten.

Danke Waasol!
Hab das Becker Z205, gibts da keine Möglichkeit BT zu aktivieren? In meiner sys steht lediglich:

[device]
type="becker_Z204"

gehört da noch was dazu?

Hallo,

nein leider nicht.
Wenn Du aber das BT unbedingt brauchst gibt es ja die Alternative es über Speicherkarte zu nutzen
und auf deinem MFD die originale Software drauf zu lassen.
Dazu ein Menü auf Speicherkarte von wo aus du dann deine originale Software auf MFD startest und
die Revo Software von SD und die nutzt dann nur Revo wenn Du kein BT brauchst.
Also leider muss man Abstriche machen da Becker ( UNAV ) dort eine andere Hardware verbaut
hat, die alten Geräte haben einen Chipsatz von GNS und die neueren Geräte sind mit einem
Chip Satz von Avanteq ausgestattet und somit kein BT auf älteren Geräte.
Lösung leider noch keine in Sicht.

na dann lass ich's mal ohne BT, aber trotzdem nochmals danke für die Erklärung.

Hallo patou7067,

sorry für die späte Antwort.

Hallo Waasol,
Keine Sorge, erstmals danke für die Info.. Ich habe schon gesehen daß es eine Ready 50 SR5 gecrackte Software hier gibt. Nur wenn ich diese auf mein Gerät drauf mache verliere ich dann nicht den BT und die Sprachsteuerung da diese Funktionen nicht auf dem Ready 50 vorhanden sind ??
Was die neue Software Becker Active 50 SR5 angeht, habe ich sie auf meinem 2. Gerät installiert und bis jetzt keine besonderen änderungen gemerkt nur daß der Teil der Software die das TMC steuert auf Version 9.0 updated wurde.. Und die Sprachansagen für die Straßen in französisch (und andere Sprache außer Deutsch) wieder korrekt funktionieren... Falls Interesse daran liegt Dir (oder jemand anders) die original Becker Active 50 SR5 Software zu geben damit jemand sie "bearbeiten" kann, gebe mir per PM Bescheid...

Gruß aus dem Elsaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben