Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

    Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Das 7928 hat 128 MB Ram, es ist eigentlich nicht zu erklären, warum sich das Navi so verhält, wenn andere Software ganz normal läuft. Es aknn schon sein, dass einige Hardware anders ist, will ich aber auch nicht unbedingt glauben. Hast du schon mal den internen Speicher (MFD) mit Standardwerten und keine Schnellformatierung neu formatiert, vielleicht geistert da wo eine Leiche rum.

Jomar59
 
Habe ich da was durcheinander gebracht? Ich dachte immer das 7828 hat 400 mHz und 64 mb RAM als Arbeitsspeicher.
Wenn es 128 Mb hat kannst du den sys Eintrag vergessen. Der Querdenker dann das Gerät auf 64 mb herabsetzen.

Cya Smi

Ich lasse mir ein 7928 vorbeibringen.
 
AW: Transit 50 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hi leude,

ich habe ein becker transit 50 und habe vor kurzem ein update über den becker manager gemacht. nun sind leider meine deutsche sprachen weg .
habe mit dem data becker support telefoniert und sie haben mir daraufhin eine email mit datei anhang geschickt :

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Datei via Windows Explorer in den Ordner IGO8/content/lang oder navigation/content/lang (abhängig vom Gerät) kopieren.
Diese datei nicht entpacken, sondern nur in den entsprechenden Ordner kopieren.
Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

die datei im anhang war diese : Lang_German_Pna.zip


habe ich alles so erledigt und die zip ist im enstprechenden ordner.
wenn ich das gerät starte kann ich der ersten auswahl deutsch auswählen aber nur als schrifft. zweite ist ja die sprachausgabe , aber da kann ich kein deutsch auswählen.

nach zweiten telefongespräch mit becker es kommt zweite email :

bezugnehmend auf unser Telefongespräch müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Sprachdatein zu groß sind und nicht über unser e-mail System verschickt werden können.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Becker-Händler auf und kopieren Sie die beiden Dateien Voice_Deu-f4-lua.zip und Voice_Deu-m4-lua.zip von einem anderen, vergleichenbaren Gerät via Windows Explorer in den Ordner IGO8/content/voice oder navigation/content/vioce (abhängig vom Gerät).

Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen,

könnte mir einer helfen wo ich diese dateien finde oder einen alternativ ein link posten in denen ich diese runter laden ?

danke für eure hilfe und grüße
siggi
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo smmm61,

ich denke Du hast den Fehler gemacht den viele machen und zwar hast Du ein Backup über den CM gemacht
und dann versucht die Daten durch ein Update über den CM neu zu holen.
Das Problem dabei ist einfach das der CM von Becker nicht alle relevanten Daten sichert sonder nur die Maps.
Ist zwar bei Becker bekannt aber die machen immer als wüssten die von nichts.

Die Dateien so zu bekommen ist wirklich schlecht da die Angebote meistens eingestellt werden ohne die Dateien die
sich im Content Ordner befinden das muss man sich immer selber holen.
Es gibt einige Sachen die kannst Du im iGO Bereich finden hier im Beckerbereich ist so was nicht zu finden.
Ich werde aber nun die original Dateien mal gesammelt für die Becker 50 Versionen hochladen das dauert halt
ein wenig gebe Dir dann aber bescheid wann es gedownloadet werden kann.
Dann nur die Dateien wieder original verteilen in den Ordnern dann sollte deine Sprache wieder ok sein.
Also etwas gedult Hilfe naht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

vielen dank für deine hilfe ;)
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo Leute kann mir bitte jemand sagen wie ich die SYS.txt ändern muss damit es ein bisschen lauter wird? es ist ein navger streetmate gp43 und die soft :becker sr 9.6.1 noch ist die txt datei leer. Danke, danke ich habe dies:[sound]
use_os_volume=1
use_method=4
used_byte_in_method=4
effect_volume=60
voice_volume=90
phone_volume=128
dynamic_volume_type=3
dynamic_volume_minspeed=60
dynamic_volume_maxspeed=160
dynamic_volume_os_volume_max=255
dynamic_volume_os_amplification_step=5
os_volume=255
config=maximum
speaker_resume_sec=0
gefunden jetzt geht es[FONT=&amp]
[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Ich hab auf meinem z215 Prof 50 SR4 mit einem Skin von Marko installiert.
Es funktioniert alles bis auf GPS.
Will heissen, es dauert immer 1-5 min. bis GPS Signal da ist.
Kann man da im sys.txt etwas reinschreiben um es zu beschleunigen?
Die Soft ist auf MFD .
Danke :)
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hey,

Du musst mal in deiner originalen Data.zip schauen und dir dort mal die original Werte
für dein GPS holen und die dann in der Data.Zip des Prof. 50 tauschen vielleicht wird es dann
etwas schneller da es ja deine Daten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

@Yeey

Wie wäre es damit?

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Ich werde beides probieren und dann berichten.
Danke euch beiden.
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo zusammen,
habe im SW-Angebotsthread schon nach der SR4 für das Active 50 gesucht. Gibt es die dort (noch) nicht, muss ich wo anders suchen oder etwas ganz anderes nehmen (Ice, Professional...). Vielleicht geht auch die vom SR2 weiter, nur meckert der CM (hsp-Update) jedesmal wegen des Updates rum. Wollte mir nur damit nicht verbauen, mal eine andere Map zu laden.

Vielleicht kann einer Rat geben, was am sinnvollsten ist?

Gruß naviron67
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hey Leute!

Hab folgendes (Verständnis-)Problem:
Ich hab von einem Bekannten ein Becker Z103 zum "Kartenupdate" bekommen (hatte iGO8.3 wenn ich mich nicht recht täusche).
Nachdem ich mich hier mal informiert habe, hab ich mich dazu entschlossen Transit 50 zu installieren.

Dazu habe ich mir die Version im Post 10 (9.6.1.215570) heruntergeladen und auf das Navi gespielt (vorher natürlich den Ordner iGo8 gelöscht).
Nachdem nichts funktionierte, habe ich (hab ich hier mal wo gelesen) den Ordner Navigator in "iGo" und die exe in "iGo8.exe" umbenannt und Karten raufgespielt.
Ich weiss nicht ob das der Weisheit letzter Schluss war (ws. hätte ich einen anderen NNGStart benötigt - aber welchen?!?!?!) - jedenfalls hat das Navi plötzlich erfolgreich gebootet.

Leider hab ich jz folgendes Problem: Das Navi bekommt kein GPS-Signal... Logischerweise für ein Navi nicht so toll ^^

Ich hab so den Verdacht, dass das etwas mit der Data-Zip zu tun hat. Dazu hätte ich in der Sys.txt auch die Einträge der alten SW-Version für das GPS (Baud-Rate, Com-Port) übernommen - leider ohne Erfolg..
Leider wurde ich aus den Informationen bezüglich Data.zip nicht wirklich schlau und bin jetzt mit meinem Latein am Ende...

Wäre froh, wenn mir wer von euch Profis weiterhelfen könnte!

Vielen Dank im Voraus!

lg
McPanaman
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo,

normalerweise sollte das auch gehen.
Die Version stammt von Mark099 und Du kannst sicher sein das sie läuft.
Alternative könntest Du auch die Version aus Post #5 laden und da die richtige Data.zip eingesetzt wie beschrieben
und dann sollte das auch gehen.

Schau mal in Navigator\Data.zip\Config\Devices\Becker.ini ob dort dieser Eintrag
[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0
vorhanden ist.
Wenn nicht die Datei mit Winrar öffnen und das was dort unter [GPS] steht austauschen gegen das was im
Spoiler steht dann solltest Du GPS Signal bekommen.
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Moin, moin!

Erstmal meinen meinen Dank und Lob an das DEB-Team, ihr seid wirklich Klasse!

Ich habe hier ein Becker z101 dem ich neue Software und Karten verpasst habe. Angefangen habe ich mit der Navigon 7.43 Software. Die Software lief recht ordentlich 'out of the Box', hatte etwas Schwierigkeiten mit meinen Wurstfingern Eingaben zu tätigen, musste häufig zweimal drücken damit die Eingabe angenommen wurde. Hätte man bestimmt noch konfigurieren können.

Der z101/z200-Thread hat mich dann dazu gebracht die Becker 50 Transit SR2 -Software zu installieren (Spezial-Dank an Jomar59, auch für die Einstiegshilfe!). Viel besser, vor allem das die Software gleich auf meinem z101 funktionert hat (Dank für die ganzen Hilfestellungen hier im Thread). Zumindest ein paar simulierte Routen konnte ich noch durchspielen, dann hat sich mein Akku "verabschiedet", somit wurde ich zu einer dreitägigen Zwangspause verdonnert. Jetzt ist der Akku getauscht und ich kann jetzt endlich weiter basteln.

Ein paar Fragen habe ich da noch:

Der z101 hat ja nicht das neueste Innenleben, muss ich in die Sys.txt-Datei noch was eintragen (Arbeitsspeicher oder sonstiges)? GPS-Position findet das Navi und auch sonst scheint alles (Animationen leicht ruckelig) zu funktionieren. Richtiger Test erst am Wochenende.

Ich benötige die aktuelle Geschwindigkeit immer im Display, das geht wohl nur mit einem Skin. Kann man auch 'Becker Active 50 - Skins' für die 'Becker Transit 50' - Software benutzen? Wenn nein, evtl. eine Skin-Empfehlung?


Mit herzlichen Grüßen
Mounty4077
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Eigentlich müsste da Z101 schon richtig angepasst sein. Wenn du die Geschwindigkeit immer angezeigt haben willst, geht das auch ohne Skin, in der Infobox kann man auch bei einer Route die Geschwindigkeit anzeigen lassen, eines der drei Felder kann man dafür verwenden, einstellen kann man das unter Navigationseinstellungen - Kartenansicht - Expertenmodus - Infobox Datenfelder; da auf das entsrechende Feld gehen und dann kann man einstellen was man ohne Route und was mit Route sehen will.


Jomar59

PS: Revo läuft auch schon bei einigen drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben