Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo DasRelikt,

sei erst einmal hier im DEB begrüßt.
Nun Du hast ja nach deiner Schilderung durchs lesen schon einiges hinbekommen das ist schon mal gut zu lesen.
Den Rest werden wir dann auch noch hinbekommen dabei musst Du aber helfen sonst wird das nichts.

Nun den besagten Piepston der Tastentöne kannst Du Regeln wenn du nachdem das Navi gestartet ist vorausgesetzt du nutzt ein Becker
Navi mal in den System Einstellungen wechselst, dort kannst Du dann die Tastentonlautstärke anpassen oder aber wenn es noch besser sein
soll ganz abschalten.

Die zweite Sache das mit den GPS und TMC Einstellungen können wir Dir bestimmt mit auf den Weg geben, nur müssten wir dazu wissen welches
Navi Du denn verwendest, nochmals für die Allgemeinheit und auch für Dich wir können leider immer noch nicht Hellsehen und somit auch keine Aussage machen.
Dazu benötigen wir einfach den Navityp das ist für die richtige Einstellung und Parametersetzung sehr wichtig.
Da die Navis unterschiedliche Hardware Komponenten verwenden und somit sollte das genau stimmen denn sonst gibt es kein GPS und auch kein TMC
Signal auf dem Navi, deshalb ganz wichtig dies zu wissen. Also reiche die Daten mal nach dann bekommen wir das schon hin.

Hallo Waasol,

erst einmal Danke für die Antwort.

Es handelt sich um ein Becker Z103 (steht im Post drin - ist aber vermutlich untergegangen).

@ DasRelikt,

das wären die Einträge für GPS und TMC
[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns

oder du ladest diese Multi data.zip und schreibst nur diesen Eintrag in die sys.txt rein und dann sollte GPS und TMC laufen

[device]
type="becker_Z103"

Ich brauch noch mal Hilfe.
Ich habe ja auf meinem Becker Z200 das Transit 50 drauf. Ich blick einfach nicht durch welche Skins aus dem Skin bereich ich dafür nehmen kann.
Hab verschiedene probiert,unter anderem die ice-skins, aber entweder ich bin schlicht zu blöd oder die laufen alle nicht.

Nur dieser skin lief bis jetzt.
https://www.digital-eliteboard.com/...80x272/page2&p=1480112&viewfull=1#post1480112

Wäre nett wenn hier noch mal einer einen Tip hätte.

Nein, genau den hatte ich noch nicht versucht. Habe aber dazu noch fragen.
gfx und ui_becker kommt in data.zip wobei nur die datein hinzugefügt werden, richtig?
Wo kommt das Verzeichniss Utility hin?

Schönen Dank für deine Hilfe.

wie kommst du auf die Idee, das gfx und ui_becker in die data.zip kommen ???
da ist doch der Ordner navigator (der Original so lautet) und da werden nach Vorgabe / Muster die Dateien kopiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da kommt nix in die data.zip, probiert ihr einfach rum, ohne irgend eine Grundinformation zu lesen:emoticon-0124-worri?

Jomar59

@mark99
OK, war nur irritiert weil es gleich lautende Ordner im Data.zip gibt und in Navigator nicht.

@Jomar59
Ich habe leider keine Info gefunden wo grundlegende Informationen Über die Dateistruktur und deren Inhalt steht, bin aber gerne für einen tip Dankbar.

OK, dann teste ich das jetzt noch mal.
Danke euch.

Dateistruktur und deren Inhalt, ist doch vorgegeben
LESEN.txt
euren letzten Skin zuerst auf dem PC sichern

Ordner Programme, kommt direkt auf die SD-Karte.

den Inhalt aus dem Ordner navigator, kopiert ihr genau nach Vorgabe
in eurem vorhandenen Ordner der auch naviagtor heissen sollte.

alten save Ordner löschen, Navi starten.

in der sys.txt ist das eingetragen

[device]
type="becker_BDC11"

ihr könnt es abändern, je nach eurem Gerät

nur wenn jeder den Ordner navigator umbenennt in Becker usw. da kann ich dann nix machen

Ordner heißt immer noch navigator. Da ist nichts umbenannt. Woher die Verwirrung kam habe ich oben geschrieben.
Es ist wie immer: Für die Wissenden ist immer alles klar, nur wenn man erstmalig mit sowas in Berührung kommt, dann ist eben manches doch nicht so eindeutig.
Aber dafür seid ihr ja so nett und helft. Find ich echt super!

Flipper
Registiert: 13.01.2008

das heisst, du bist hier bei DEB selten Online, einfach öfter hier rein schauen, dann bist du Up To Date und erlangst sehr viel Fachwissen :emoticon-0105-wink:

einfach öfter hier rein schauen, dann bist du Up To Date und erlangst sehr viel Fachwissen :emoticon-0105-wink:

Jep, da hast du sicher recht.

Skin läuft jetzt und sieht echt super aus. Was nicht geht ist der Beenden Buttom unten rechts. Alles andere scheint soweit zu klappen. Außer BT. Das hab ich noch nicht aktiviert bekommen.
Muss ich mir noch genauer anschauen.

Edit:
Noch was: Mir ist nicht klar welches Device ( BECKER_BDC01 ect. ) was ist. Gibt es da ne Übersicht? Was ist das Z200 denn? Es hat Spracheingabe und BT.

Zuletzt bearbeitet:

@ Flipper

Beenden Button geht (falls du ein Menü drauf hast, sollte es wenn du auf den Beenden Button klickst ins Menü zurück springen)
Bluetooth wird nicht gehen, ist schon paar Mal erwähnt worden.
Spracheingabe, dazu kann ich nix sagen, weiss ja nicht welches Angebot du nutzt.

Nachtrag: falls du noch Fragen zum Skin hast, dann stelle diese dort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Becker Freunde,

Auf meinem Becker Active 50 mit der SR4-Software und Maps Q3-2012 scheint die Sprachansage nicht rightig zu funktionieren. Kurze Erklärung:
Ich bin franzose und benutze den Active 50 in französisch mit der männlichen französischen Sprachansage. Nun das Problem: Die Sprachansagen die das Gerät so 300m und kurz vor der Kreuzung normalerweise machen tut werden nicht mehr gesprochen. Und wenn ich auf die Wiederholungstaste drücke am Bildschirm kommt auch nichts...
Wenn ich nun dieselbe Strecke fahre aber die deutsche Sprachansage auswähle dann klappt alles: Ansage 1km, Ansage 300m und an der Kreuzung...
Das Problem habe ich erst seit das Update auf die SR4 Software und die Karten auf Q3 2012 gemacht wurde..

Hat jemande eine Idee an was das liegen kann ??
Beim Beckert Support habe ich schon nachgefragt und die suchen noch die Lösung..

Danke für eure Anregungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben