Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jomar59
Klar werde das Ergebnis posten.
Wenn der interne Empfänger defekt ist lohnt es sich den auszutauschen?
Wenn ja weis jemand wo ich das Ersatzteil herbekommen könnte?
Denn erst wenn ich das mit dem GPS Empfang wieder hinbekomme werde ich mir auch einen neuen Akku anschaffen.

VoSa 7799

Habe nun das Z201 ( mit Trantit Soft. bestückt)mit einem externem GPS Empfänger ausgestattet.
Leider kein Empfang:(
Auf der Antenne steht Frequency 1575,42 MHZ.
Muss ich dem Navi jetzt sagen das ich einen externen Empfänger verwende? Wenn ja wo? In der sys.txt oder xxx.ini?
Habe ausserdem festgestellt das ich eine völlig falsche Systemzeit habe. Falsche Std und Min.
Die angezeigte Zeit is weit weg von der Realen.

Mfg

VoSa 7799

Edit by Jomar59
Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge hintereinander posten, mit bearbeiten einfügen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Wenn du nur eine Antenne hast, glaube ich kaum das es funktioniert. Wenn du einen externen Empfänger hast, genügt es wenn man die Daten (com-Port und Baud) in die sys.txt einträgt.

Jomar59

@ VoSa 7799

das Geld was du nun für Teile ausgibst, da ist es besser du kaufst dir ein neues Navi, so teuer sind die nicht mehr.

Hi
Wenn ich wüsste wie der externe com Port bezeichnet wird tät ich den eintragen und was die Baud angeht ist das die Freq. die auf der Antenne steht?

@ Marc099

Das Navi funtioniert ja eigendlich.
Wenn jetzt nur ein kleines Bauteil von einigen Cent kaputt ist sehe ich nicht ein das das Ding in den Müll wandert.
Schmeiss mein Iphone auch nicht weg nur weil der Akku defekt is.
Solange der Preis im Rahmen bleibt schraub ich es auf und wechsel die Teile aus.

Mfg
VoSa 7799

Zuletzt bearbeitet:

Hi VoSa 7799,
die GPS Anschlüsse lösen sich gerne von der Platine, vor allem wenn man Öfters mit Motorrad Unterwegs ist (wie bei mir),
da hilft dir nicht wenn du eine Externe Antenne dran hängst, wenn auch deine Defekt ist kann es keinen Signal mehr weiter leiten
mache dein Gerät auf und schaue nach ob der Kabel sich gelöst hat oder nicht

MfG

@ VoSa 7799

Ersatzteile wirst kaum finden, Becker verkauft an Privatpersonen nicht, leider.

Hi
@ kostja30

Danke für die Info.
Bin auch öfters mit dem Mopped unterwegs.
Allerdings ohne Navi. Denn der Weg Is das Ziel :).
Werde das Ding mal aufschrauben und nachsehen.

@ Marc099

Hab ich auch schon gehört und habe mir schon gedacht ein günstiges in der Bucht zu schiessen.

Werde aber vorher mal alles formatieren und neu aufspielen, vielleicht hab ich ja irgendetwas falsch wohin auch immer kopiert.

Gruß

VoSa 7799

Da kann ich Kostja beipflichten, bei zwei Navis hatte ich das auch schon, das sich Schrauben gelöst hatten.

Jomar59

Hi
1.Habe das Z201 neu bespielt = kein GPS:emoticon-0119-puke:
2.Aufgeschraubt und nachgesehen:JC_hmmm:.

3.Alten Lötkolben aus´m Keller geholt und vorgewährmt.

4.Lötstellen vom GPS Modul nachgelötet.

5. Alles wieder zusammengebaut.

6. Angeschaltet. uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund.........

7. ES FUNKTIONIERT!!!!

Bereits nach 5-10 sec. GPS Signal:dance3:

Danke an alle die hier die hier den Tread unterstützen und der Support leisten.:thank_you:
Einfach ne Geile Truppe hier!!!
Gruß

VoSa 7799

Hallo,

habe auf meinem Becker 7928 Active 50 auf der SD-Karte (läuft super ) und die Orginalsoftware auf der FlashDisk. Wenn ich das Navi ohne SD-Karte starte kann ich BT aktivieren. Stecke ich nun die SD-Karte rein und starte die Navigator.exe manuell über die Windowsoberfläche bleibt die BT-Verbindung erhalten und funktioniert. Leider ist diese Vorgehensweise etwas mühsam.
Gibt es eine Möglichkeit die autorun auf der SD-Karte so umzuschreiben das erst die Becker Soft alt startet und wenn die BT-Verbindung steht die Active 50 hochfährt?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das SR1 auf meinem Z101 aufgespielt und dann die Ordner angepasst und die Karte auf die SD in Content. Die Folder in der Sys.txt noch geändert und dann lief es auch schon.
thx an Waasol und Mark099

Dann habe ich das SR2-Update drüberkopiert und den Save-Ordner gelöscht. Damit habe ich dann aber kein GPS-Empfang.
Erst das kopieren der Datei Becker_BDC10.ini von SR1 nach SR2 hatte dann den gewünschten Erfolg.

War meine Vorgehensweise richtig? Oder habe ich damit wesentliche Änderungen des SR2 wieder rückgängig gemacht?

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:

@ schekel
wenn alles läuft wie es soll, dann ist es OK
in der Becker_BDC10.ini sind zb: die daten fürGPS, TMC usw.

Hallo,

da gibt es zwei Möglichkeiten.
Erst schau mal ins Beckersystem, dass heiss Du musst mal ins Win CE und dort unter System
mal schauen welche Regionale Zeitzone er hat,meistens steht dort Englisch warum auch immer und nach einem Hardware reset
springt er wieder ins Englische zurück. Das musst Du auf Mitteleuropäische Zeitzone setzen +1 und da steht was in der Zeile von Berlin
Dazu dann mal in die Uhrzeit schauen, normalerweise stimmt die Uhrzeit wenn Du die richtige Reginale Zeitzone
genommen hast nun, wenn nicht kannst das unter Zeit korrigieren, denke an die Sommerzeit.

Zeite Möglichkeit, Du startest das Navi und gehst wenn Becker 50 oben ist in die Navigations-Einstellungen
dort gibt es die Option Regional Zeit oder Zeitzone wo die richtige Regionale Zeitzone gesetzt werden muss.
Nimm die automatische Zeiteinstellung mal raus erst dann siehst Du was als Zeitzone eingetragen ist.
Schau nach einem Eintrag mit +1 und da muss dann auch Berlin drin stehen.
Das anklicken und anschließend kannste das wieder auf automatisch setzen danach sollte deine Uhrzeit wieder stimmen.

Ich habe ja auf meinem Z101 das Active 50 SR2 drauf und bekomme das mit der Uhrzeit nicht hin.
Unter WinCE verstellt sich immer wieder die Uhrzeit. Das komische ist, dass es nicht nur die Zeitzone ist, sondern auch die Zeit selber.
Ich habe keinen Plan wie ich das noch beheben kann.
Habe eben gerade unter CE die Zeit eingestellt und danach über Explorer die Navi-Software gestartet. Und siehe da, die Zeit wurde wieder falsch angezeigt, obwohl in der Navi Einstellung noch Berlin mit Sommerzeit war. Zurück (über beenden) zum Explorer und dort ist die Zeit wieder verstellt.

edit
Wenn ich die Navi Software starte, dann stellt sich die Zeit des WinCE auf die Zeit, die in der Navi-Soft gespeichert war. Aber wo bekommt die Navi-Soft die Uhrzeit her? Aus dem GPS-Chip?

edit 2
Jetzt da die Zeitzone in der Navisoft stimmte und ich zufälliger Weise ein GPS-Signal im Büro bekommen habe, stimmt die Uhrzeit auch beim Navigieren. Da hätten die sich auch mal was anderes einfallen lassen können ...
Nur die Zeit unter WinCE stimmt noch immer nicht und wenn kein GPS-Signal da ist, wenn die Software startet, dann verstellt sich wieder alles ...

Zuletzt bearbeitet:

@Jomar59

Wie habe ich was gemacht??
Den Beitrag hatte ich vorher nicht gelesen, aber da steht auch nichts drin, was meinem Problem helfen könnte.

edit
Ich habe es aufgegeben. Wenn das Navi ein GPS-Signal hat, dann stimmt die Uhrzeit und wenn es kein Signal hat, dann ist sie eben falsch. Ist nur doof bei der Tag/Nacht-Umschaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben