Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo max91111,

ist es denn so schwer mal genauer zu beschreiben was Du eigentlich willst.
Um den Skin zu installieren muss ich auf MFD zugreifen per USB sehe ich den aber nicht.

Sag uns erstmal was Du für eine Navi nutzt und dazu was Du bisher gemacht hast.
Nur so können wir helfen deine Aussage ist zu allgemein gehalten und Hellsehen können wir leider noch immer nicht.
Sorry dafür, werden es versuchen mal zu erlernen.
Lese das mal bitte durch und dann daran halten dann wird Dir garantiert Hilfe zu teil.
Ankündigungen - Becker Forum

Tschuldigung !!

Es ist ein Becker Aktive was nun ein Becker Transit ist.

Mit Marcos99 Skin müsste ich in den Internen Speicher MyFlashdisk /Programme einiges rein bzw. rüber Kopieren.

Aber das Gerät per USB angeschlossen zeigt keine Ordner MyFlashdisk diesen gibt es so nicht.

dein Foto zeigt dir doch das du in My Flash Disk bist, da einfach den Ordner Programme kopieren, den Rest in den Ordner navigator, dann deinen save Ordner löschen (befindet sich im Ordner navigator) und USB Kabel trennen

Äh !

In der beiliegenden Install.Text war die Rede von Ordnerstruktur bei behalten.

Da habe ich wohl was falsch verstanden ! Da es ja in fast allen anderen Navis diesen MyFlashdisk getrennt gibt.

Mann bin ich aber auch manchmal schwer von Begriff ! Eventuell Demenz mit 55 Jahren ??

So und Hurra !!!

Das nun von 3 Geräten das Beste ! Aus Aktive wurde Transit .

Navigon 72 Live ist verarschen gerade die Live-Dienste. Jede gemeldete Baustelle hat 8 Minuten Verzögerung egal wo und wann. Und das am laufenden Band. Blitzer ganz zu vergessen. Als Trucker total ungeeignet MN 7.6, alles lässt sich einstellen Tonnage /Achsen usw. aber keine Geschwindigkeit. Warnschilder z..B. Überholverbote werden zwar Angezeigt, verschwinden aber nach ca. 8 Sekunden obwohl man noch im Überholverbot ist ! Welch Sinn freie Einstellung ! Geschwindigkeit lässt sich weder im LKW Profil noch PKW einstellen,es gibt da vorgaben die keiner kennt und erst nach der ersten Route dann ermittelte Durchschnitte nimmt. Somit stimmt zumindest bei der ersten Route nie die Ankunftszeit, erst zum Ende hin ca. 15 km vorm Ziel stimmt diese dann mit vergleichbarer Einstellung in einen P4445 mt Primo überein.

Medion 4460 da läuft fast nix und die Leistung allgemein scheint zu schwach zu sein, friert halt sogar mit Original Gopal ein nach einigen Stunden Betrieb. was dann heist. Akku leer laufen lassen damit es wieder Bootet.
TMC nur mit Original Software !!

Fazit:
Wer eine Trucker-Navi braucht sollte auf Becker zurück greifen, oder evtl. Noname Geräte.
Sogar mein Mio 735 wäre eine Wahl nach langer Bastelei läuft da auch TMC mit Primo Genius u. Gamba

Ein großes Danke an alle hier im Board für ihre Arbeit und Hilfe.

Nun muss ich nur noch raus finden wie die Bluetooth® Freisprecheinrichtung funktioniert ???
Da habe ich noch keine Einstellungsmöglichkeit im Skin von Marco99 gefunden !
Beim Klick auf den Button lande ich im Win-Explorer ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
Ich möchte mein altes Becker 7827 updaten mit der Becker Active 50 Software oder noch lieber mit Navigon Software wenn möglich und wenn ja wo bekomme ich die Navigon Software her? Nun meine Frage wo bekomme ich denn jetzt die Aktuellen Karten her wichtig ist Polen und Deutschland und muss ich was beim Updaten von dem Becker 7827 auf Active 50 bzw. auf Navigon beachten?

Zuletzt bearbeitet:

Becker Transit 50-Soft auf Becker Ready 50-Gerät

Nach ein paar Testfahrten habe ich das Navi auf LKW-Profil umgestellt und 40 Tonnen eingestellt, habe eine Strecke eingegegeben und bin mit dem PKW gefahren. Ich bin dann eine andere Strecke über eine 16 Tonnen-Brücke gefahren. Dabei habe ich festgestellt, das das Navi mich nicht warnt.

Woran kann das liegen ? Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Hallo Kamerade,

habe eine Becker Z250, und wollte ihn aktualisieren. Laut Mark099, kann ich das Becker 50 darauf laufen lassen, so habe immer aktuelle karte.
Wird mit diese neue software (Becker 50), die aktuelle original Z250 software, geändert, oder startet neben die original, also nur über die SD?
Welche, genau software (Becker 50) soll ich nehmen, und wo finde ich die aktuelle Maps, building, poi, usw, für diese Becki50?
Vielen Dank.

Gruß
Anthony70

Hallo Anthon70,

da es sich um ein Gerät handelt wo als Navisoftware Navigon drauf ist solltest Du mal schauen
ab Du mit dieser Anleitung weiterkommst ich denke das kann Dir helfen.
Welche Beckersoftware Du nutzen möchtest muss Du selber entscheiden aber da hast Du ja freie Auswahl im Angebotsthread.

Hallo Waasol,

danke dir (sehr).
Ich habe jetzt das Becker Transit 50, leider bin immer noch auf die suchen nach aktuelle Maps, poi, blitzer, usw, usw, also zubehör. Habe (fast) das ganze Forum durchgesucht, leider bin entweder blind oder ?
Danke.

Gruß
Anthony70

Hallo dazu musst Du in den iGO Bereich wechseln.
Und dort schaust Du bitte unter Map R3 diese kannst Du für das Navi nutzen.
Einen Satz Karten findest Du auch im Angebotsthread für Beckersoftware Z099 - Z302.
Das ist aber ein Kartensatz aus Q4-2011.
Im IiGO Bereich ist da schon Q1-2012 zu bekommen das muss Du selber wissen.

Hi Waasol,

das heißt das alle zubehör die für IGO sind (poi, blitzer, maps, etc) sind auch für Becker 50 kompatible?
Prima, es ist zeit meine Becki Z250 aus die Steinzeit raus zu holen.
Danke dir vielmals.

Gruß
Anthony70

Hallo an den Moderator,
warum bekomme ich auf meine Frage keine Antwort die ich gestellt hab auf Seite 27 oder ist das zu kompliziert??... Ich finde die Navigon Software nicht wenn ich diese in Suche eingebe oder wie man das instalieren soll. Falls es überhaupt geht.

Wäre Super wenn mir da jemand helfen könnte.

Hallo Mr. knox,

wie wäre es wenn Du mal hier rein schauen würdest und das soll mit der Suche nicht zu finden sein,
dass kann ich gar nicht galuben wieso finde ich das denn.und wenn Du dort mal schaust da gibt es noch mehr Links die für Dich interessant sein sollten.
Ich will nicht schon wieder drauf rumreiten Leute aber das einlesen und suchen können wir euch nicht abnehmen.
Also wer es wirklich will der findet es auch.
Und hier der Link zu der Fremdsoftware nur auch da miuss Du dich einlesen da ja dein Navi schon von vornherein Navigon drauf hatte.
Karten für das Navigon findet man im Navigon Bereich und Karten für iGO im iGO Bereich unter Igo Map R3.
Was Du dann genau machst musst Du selber entscheiden.

Ein Hallo an die Becker Gemeinde!

Einfach Top dieses Forum!!

Ich habe es geschafft auf ein Z103 die Becker Transit 50 (aus dem Post 7) zu installieren (MFD formatiert, Inhalt von Post 7, Data.zip rauf, Primo 2.0 Maps und Pois rauf - ging sofort)!!

jetzt habe ich das Problem, dass ich am Z103 (2 GB) zu wenig Speicher habe und die Maps auf eine SD geben möchte.
Muss ich dazu den gesamten Content Ordner vom Z103 auf die SD geben oder auf der SD einen Content Ordner mit den Maps anlegen.
habs bei den unzähligen Seiten und Studieren der SEiten hier mal wo gelesen finde es aber nicht mehr?!

2. bei mehreren Einträgen habe ich gelesen, dass zuerst ein Updaten über CM gemacht werden sollte - wäre das für mich (Z103 auf Becker Transit 50) auch notwendig gewesen - habs nicht gemacht??

3. da es mit dem Z103 funktionierte, sollte ich für einen Kollegen auch das 7928 mit der Becker Transit 50 pimpen!!
geht dass genauso wie beim Z103 oder muss ich komplet anders vorgehen?

4. Es wird auch noch ein Becker Ferarri dazukommen was aufgepeppt werden sollte. kann nur noch nicht sagen ob es ein Z250 oder ein 7929 ist, habs noch nicht da. Vielleicht könntet ihr mir gleich tips geben wies mit diesen Geräten funktioniert!

danke Euch allen im voraus!

wutzi

Hallo wutzi39,

ich an deiner Stelle würde Dir empfehlen besorge Dir eine 4 GB oder besser noch eine 8GB Karte.
Lagere dann den ganzen Content Ordner auf die Storage Card aus und dann musst Du auch nichts machen
denn das Programm sucht selber dort wenn kein CDontent Ordner im MFD vorhanden ist.

Ein weitere Vorteil Du könntest die ganze Europa Karte installieren mit allen was dazu gehört FDA, FPA, POI, HNR
Truck POI und noch einiges mehr was auf deinen 2 GB internen Speicher gar nicht möglch wäre.
Ich denke das wäre die beste Alternative, nimmst Du nur diese Software allein reicht eine 4GB vollig aus.

Zu deiner zweiten Frage gäbe es das zu sagen.
Ja da musst Du anders vorgehen da diese Geräte eine Navigon ihr eigen nennen, dass heist da ist bei
Auslieferung eine Navigon Version drauf und die benimmt sich nun mal anders auch sind die Kartendaten etwas
anders aufgebaut heisst Du kannst die jetzigen nicht einsetzen ok.

Aber lies das mal hier, das hilft Dir bestimmt bei deinem Vorhaben und wenns dann nicht weiter geht einfach noch mal präziser Fragen.
Aber bitte direkt mitteilen was Du bereits gemacht hast so kann man sich schneller ein Bild machen warum es nicht funktioniert.
Also nur Mut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben