Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Vielen Dank ich werds gleich mal testen, R1-Soft hab ich ja schonmal

Hat alles prima geklappt und ich kann nun unbeschwert ins Bett gehn ^^ Ihr seid spitze... Weiter so!
Gruß Andy

Hi,
kann mir denn keiner einen Tip geben, wie ich die Gebäude auf die Karte bekomme und statt Pfeil ein Auto? Becker 50 Prof. auf Maxyon.
Bei Primo funzt es.

Gruß voyi1994

Ich hab dank Eurer tollen Arbeit hier und der Hilfestellung von Sm1 ein Active 50 von hier https://www.digital-eliteboard.com/...ve-Transit-Professional-plus-SR2-und-auch-SR4 auf meinem Z200 zum Laufen bekommen. Die Karten hab ich von hier https://www.digital-eliteboard.com/...-DVD-7827-7926-7927-7928-7977-Z101-Z200-Z250/.

Es gibt nur noch eine Schönheit, bei der Ihr mir bestimmt helfen könnte:
Zuerst hatte ich "Becker Active 50 Release 9.6.200490 SR1" drauf, lief einwandfrei, allerdings wurde rechts oben ein Zurückbutton angezeigt, deswegen hab ich 9.6.215570 SR 2 ausprobiert. Läuft auch einwandfrei, allerdings wird beim Start immer für ca. 5 Sekunden die Profilauswahl angezeigt (PKW, 130 km/h). Wie kann man das unterdrücken?
Unter System-Einstellungen>Fahrerprofile gibt es 4 Fahrerprofile, die sich aber nicht löschen lassen (Gerät startet dann neu, es sind dann immer noch Profile 1-4 vorhanden).
Ich habe bereits versucht, den Inhalt des SAVE Ordners zu löschen. Das hat leider nicht geholfen.
Wie bekomme ich die Anzeige beim Start weg?

Mit einer Skin kann man - und mehr - das abschalten. Mark099's Skin ist da ein heisser Kandidat

Ja, hat der Anbieter dieser Version sogar explizit angegeben, dass die Skin schon dabei ist.

Möglicherweise gibt es auch einen Eintrag für die sys.ini, aber mir ist keiner bekannt und ausserdem ohne Skin, fehlem einen ja nette Funktionen

Guten Abend allerseits,

ich habe auf einem Z103 die Becker Active 50 Release 9.6.200490 SR1 installiert, dazu die angepaßte data.zip.
In der SYS.TXT auch das device auf Z103 eingestellt. Software läuft auch gut, nur TMC bringt keine Daten und zeigt unter dem Punkt TMC nur eine Pegelanzeige an, sonst nichts.
....und ja das Ladekabel mit TMC Antenne ist angeschlossen :emoticon-0142-happy
Der Eintrag für TMC lautet:

[tmc]
source="gns"
port="COM,1"
baud=38400

Gibt es noch etwas zu beachten oder zu ändern ?

Gruß
Joerg

Schreibe in das sys.txt z107 anstatt z103.

Hallo Jupiter007,

"Schreibe in das sys.txt z107 anstatt z103."

gesagt getan.....save ordner auch gelöscht, Z103 neu gestartet und .......leider keine Änderung.
Immer noch keine Freqenzanzeige unter dem Punkt TMC.

Gruß
Joerg

update: Ich habe nun vom Originalsystem alle dll´s für TMC kopiert und den Eintrag auf z107 gelassen.....nun funktioniert es !! :dance3:

Welchen Skin würdet ihr empfehlen um beim Start die ständige Profilauswahl zu unterdrücken ? Brauche nicht mehr "schnickschnack" kann also was schlichtes sein.

Besten Dank für den Teilerfolg mit dem z107 Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich hoffe auch, dass diese Frage so noch nicht gepostet wurde, ich habe aber nach langer langer Suche nichts gefunden.
Falls doch, bitte weiterleiten :emoticon-0142-happy

Also, ich habe für mein Becker Ready 50 neue Karten mit dem Content Manager 2 installiert. Danach gemerkt, dass meine gespeicherten Adressen weg waren. Da ich ein Backup (mit CM gemacht ...) hatte, wollte ich dies einfach wieder aufspielen und mal sehen, ob die Adressen wieder da sind. Leider hat dies mein Gerät nahezu zerschossen! Es startete nicht mehr (Fehlermeldung global_cfg not found) und nach Rücksprache mit der Hotline von Here, hat man mir die .zip dafür geschickt.

Soweit gut, habe diese auch an den richtig Platz im Ordner Navigator\Content verschoben. Bei Neustart kam die Fehlermeldung nicht mehr, dafür eine neue (no languages found).
Ich gehe davon aus, dass hier inzwischen einiges an Daten fehlt.

Nach Recherche hier bei DEB hab ich mal Auflistung der Ordner gesehen und da war weit mehr drin als meine 4. Ich hab momentan nur Catalog, Global_CFG, Map und POI. Lang fehlt aber z.B. und ich weiß nicht, was noch.
Die Hotline kann ich jetzt seit 2 Tagen nicht mehr erreichen und der versprochene Rückruf vom Techniker kam auch nicht.
Außerdem scheinen hier kompetentere Leute zu sein, da ich den genauen Speicherort von Global_CFG hier bei euch gefunden habe und nicht anhand der Anleitung von Here.

Kann mir bitte irgendjemand hier im Forum helfen? Ich hab die Links für die Originalsoftware gefunden, aber die sind scheinbar alle tot.
Ich habe auch schon Waasol per PN angeschrieben, aber er hatte wohl leider noch keine Zeit und ich will auch nicht unnötig nerven.
Mir läuft aber etwas die Zeit ab, da ich theoretisch nur noch bi 29.11. Garantie habe. Einschicken wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich bin in Spanien und das verkompliziert das alles noch weiter.
Nach allem was ich gelesen habe, sollte das einfachste doch sein, die Originaldaten und Files per Windows Explorer auf das Gerät zu kopieren und dann anschließend ein Kartenupdate zu machen.

Ich bedanke mich schon einmal und hoffe, dass mir jemand mit Tipps und Files helfen kann!!

Hallo,lade Dir mal die Ordner lang und Voice runter.Kopiere diese mal in den Ordner Content.Save Ordner löschen und dann mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke! Das war ja schnell. Habe die beiden Ordner in Content eingefügt und den Save Ordner vom Navigator Ordner gelöscht.
Beim Einschalten ist die Fehlermeldeung "Languages not found" jetzt weg. Dafür hab ich jetzt "LoadVoice failed". Noch eine Idee, was das Problem sein könnte?
Weil die deutschen Stimmen hast du ja drin gehabt. Ach so, und hast du vielleicht auch englische Stimmen und das englische language file? Ich benutze das Gerät zusammen mit meiner Frau und die spricht kein Deutsch :emoticon-0142-happy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…