Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo!

So, wie´s aussieht, versuchst du, diese Karte auf einer originalen Software zum Laufen zu bringen.
Das geht nicht! :fie:

Zuletzt bearbeitet:

@7132helmut

Seit wann gibt es gecrackte Karten? Es gibt nur gecrackte Software (.exe) :emoticon-0105-wink:

Sorry, habe es wohl schlecht formuliert (wollte ihm nur die Unterschiede deutlich machen)! :emoticon-0179-headb
Auf jeden Fall braucht er eine SW von hier.

Hallo Lew Ashby,

erst einmal hast Du das gelesene verkehrt gedeutet. Oder aber Du hast die falsche Anleitung erwischt das kann ich so jetzt
nicht genau sagen aber da ist was falsch gelaufen du Brauchst zumindestens eine gecrackte Navigator.exe für dein Vorhaben
aber kein Sorge die findest Du hier auch.

Habe deine Auflistung mal editiert damit Du sehen kannst wo der Fehler liegt.

1) komplattes Backup auf PC ( Das war schon mal richtig )
2) Active_50.rar geladen und die 3 Dateien nach H:\NNGStart kopiert und überschrieben ( Das ist verkehrt, Du brauchst eine gevrackte NAvigator.exe
damit es funktioniert was Du vor hast
) das gilt nur für Navis wo ein Startmenü drauf gemacht werden soll.
3) H:\navigator\CONTENT\MAP alle maps gelöscht ( Auch das war nicht nötig man kann die Amerika Karten dort zusätzlich reinlegen
4) USA_Florida_83_NQ_2012.Q3_121105.fbl nach H:\navigator\CONTENT\MAP kopiert ( Das wäre ok gewesen )
5) H:\navigator\save gelöscht
6) Becker Active 50 neugestartet
alles andere war so in Ordnung nur der Anfang war Käse.

Schau mal in den Spoiler und den darin befindlichen Thread dort gibt es einige Anleitungen, dort nimmst Du den Part 2
ToDo nur reines Kartenupdate und genau an der Anleitung halten dann sollte das gehen ohne ein Probleme.
Der Punkt 5 und 6 deiner Auflistung war ok so wird es am Schluss gemacht und dann funktioniert das.

Die gecrackte Navigator.exe findest Du in diesem Thread hier runterscrollen zum Angebot iGO8 und Navigator.Exen da findest Du auch deine gecrackte Exe.
Link Removed

Allerdings ganz wichtig, erst ein Update der Software über CM von Becker durchführen damit er sich das neueste Release der System
Software holen kann SR3 oder SR4 mitlerweile und dann ein Backup mit Windows machen eine 1zu1 Kopie aber nur mit Windows Copy and Paste
nicht den CM von Becker dafür verwenden, der sichert leider nicht alles.

Und dann sollte das nach Anleitung ohne Probleme machbar sein so das es funkioniert.
Du wärst der erste bei dem es nicht gehen würde und das glaube ich nicht.
Also nochmal alles von vorne Schritt für Schritt und wenn Du unsicher bist frage bitte vornher, im nach hinein wird
es schwierig das Navi wieder sauber ans laufen zu bekommen.

Vielen dank, nachdem ich die navigator.exe ausgetauscht habe funktioniert es einwandfrei, danke.

Nochmal eine zweite Frage. Ich finde die Becker Software nicht ganzs so super, das fühlt sich alles sehr langsam und hackelig an. Könnt ihr eine Alternative empfehlen, die man auf das Active 50 spielen kann. Oder ist einfach die Hardware des Gerätes zu langsam?

Hallo,

das ist aber schon seltsam wenn die Active 50 Software ruckelt das ist nicht normal.
Du hast ja nichts verändert an deinem Navi deshalb nicht zu erklären ausser Du hast eine Unmengen an POI's zum laden
dann kann das schon mal vorkommen.
Es könnte aber auch sein das dort was nicht sauber installiert ist und deswegen nicht sauber läuft.
Ich weiß ja nicht welche Version Du da installiert hast.

Du hättest Ja die Möglichkeit auf deinem Navi maöl das Ready 50 ICE oder eines der Revo Versionen zu installieren.
Auch siese Software läuft auf deinem Navi nur wie gesagt an die Anleitungen und Tipps halten dann sollte das auch zu
machen sein und ich denke der 3D Spurassistent wird Dir gefallen.

Hallo aladin48,

immer auf die schnelle ist nicht immer möglich ok.
Allerdings kenne ich den Fehler so nicht ausser irgedwas ist nicht sauber installiert oder aktiviert.
Schau bitte mal in der Systemeinstellung nach ob auch wirklich alles aktiviert ist dort darf einfach nichts rot sein.
Alle Reiter mal durchsehen ob auch wirklich alles normal ist und keine Einträge rot erscheinen.
Da ich kein Skinner bin kann ich Dir nicht sagen wie das verändert wird aber irgendwo gibt es einen Thread da wurde das mal erklärt
welche Datei man da bearbeiten muss und was zu ändern ist.
Habe ein wenig Gedult vielleicht sagt Dir noch jemand was Du machen musst.

@ aladin48

kann auch an den hnr Dateien liegen

Habs rausgefunden , liegt an den Ordner Scheme im Ordner Content. Nochmals danke für eure Bemühungen

Bildschrimhelligkeit einstellen!

Hallo Leute - vielleicht kann mir jemand helfen

habe für einen Kollegen vor einiger Zeit das Becker 7928 mit Transit 50 SR2 (9.6.1.215570) bestückt!

Funktioniert eigentlich tadellos - Danke noch mal an alle für das Top Forum hier!!!!

Jetzt wird aber die Helligkeit bei Tageslicht am Navi bemängelt (bei Sonneneinstrahlung zu dunkel).
Gibt es eine Möglichkeit die Bildschirmhelligkeit an Navi einzustellen - Systemeinstellungen-Helligkeit-bringt nichts
vielleicht irgendwo in der Data.zip oder ähnlich.

Habe versucht mich wieder im Forum einzulesen - sorry - aber da sitz ich in Wochen noch hier ;)
für die, die sich hier auskennen ist es wahrscheinlich ein klaks das ganze!

Danke im voraus für Eure Hilfe!

wutzi

AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallihallo,

ich wollte mal wieder die Software meines Becker Z116 auf aktuelleren Stand bringen. Dort ist bereits eine ältere Transit50 Version aus dem Partner-Software-Thread von hier drauf. Kann mir jemand kurz sagen, welche der neuesten Softwares von dort auf meinem Z116 laufen? Soweit ich mich erinnern kann, laufen nicht alle Softwares von dort auf dem Z116...

auf dem Becker Z116, läuft jede andere Becker Software auch,
neueste ist Becker REVO 1 bzw. REVO 2 = LKW Software.
Man muss es nur dementsprechend für sein Gerät anpassen, GPS, TMC

Ich habe bisher keine fertige Version für Z116 gesehen, nur für Active50-Geräte, was meins ja nur rein softwaretechnisch ist. Ich muss also deswegen in der sys.txt Anpassungen machen. Was muss ich dort für GPS & TMC genau eintragen? Muss ich auch bei [device] eine Änderung machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben