Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@user_99
Danke für die Info.. Werde es heute abend versuchen.... :emoticon-0137-clapp

Hallo Becker Active 50 Benutzer,

Software version SR4...

Habt ihr zufälligerweise selbes Problem wie ich mit der Sprachansage während der Fahrt ?
Wenn die Sprachansage auf Deutsch ist funktioniert alles bestens..
Wenn die Sprachansage auf Französisch (oder andere Sprache) eingestellt ist kommt keine Sprachansage bei 300m vor oder an der Kreuzung wenn die Straße einen Namen hat... Wenn nur eine Straßennummer da ist (z.B. B28 oder A5) dann kommt die Sprachansage korrekt (in alle Sprachen)....
Wenn ja, hat irgendjemand eine Lösung zu diesem Problem gefunden ??

Als Nachtrag: da ich in Frankreich wohne und hauptsächlich in diesem Land fahren benutze ich die französiche Sprachansage...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo bin neu hier und möchte erst mal alle grüßen,
brauche mal Hilfe für mein Becker Z109.
Habe da die Becker 50 transit in Myflash installiert und es läuft alles wunderbar, nur wenn ich auf den roten Aus Button klicke bleibt alles hängen und mir hilft nur noch ein Neustart. version ist die 9.6.1 SR2 Gibts für das Ploblem eine Lösung? finde nichts im Forum, habe schon über 2 Stunden rumgesucht.
Wäre nett.

Du musst die becker_xyz.ini im Bereich [power] anpassen. Schau mal nach Versionen für z099 /z201 -diese sollten passen.

Habe ein ähnliches Problem:
Wenn mein Z100 über die Zündung am Motorrad oder Auto ausgeschaltet wird, z.B. bei einem Stop vor Erreichen des Ziels, hängt es sich auf.
Falls ich es jedoch aus der Halterung nehme und über den Geräteschalter betätige, bootet es normal und hängt sich nicht auf.
Hat jemand einen Tipp?

Falls du die Auto ein aus Funktion nicht brauchst kannst du sie in den System Einstellungen deaktivieren.
Warum sich dein Gerät dabei aufhängt kann ich dir nicht sagen.

Cya Smi

Du musst die becker_xyz.ini im Bereich [power] anpassen. Schau mal nach Versionen für z099 /z201 -diese sollten passen.
kann nur folgendes in der Becker .ini finden
[power]
backlight_lang_view_forced=100
allow_battery_full=1

Es handelt sich bei mir um den Skin von wassol wo rechts unden der off Button ist

Hi
Hast du evt einen link zur Software und einen link zum Skin. Damit man das besser nachvollziehen kann. Ich zb. kann mit Skin von Waasol nichts anfangen, weil das meiste von Marko99 ist. Hat der Button wohl ohne Skin funktioniert?

Cya Smi

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich die brandig.zip rauslösche ist der Button weg, aber dann sind auch viele einstellungen nicht möglich.
hier der Link

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar das ist die be 50 vom Ruderer die er speziell fuer sein 4440 zurechtgebastelt hat.
Entferne mal bitte den link zu boerse. Das Angebot gibt es auch hier.
Aber warum nimmst du nicht diese Version https://www.digital-eliteboard.com/...und-auch-SR4&p=1397736&viewfull=1#post1397736
Die ist unverändert und läuft auf zig Geräten. Dazu nimmst du einen Skin von Marko99 zb. https://www.digital-eliteboard.com/...%B4s-480x272&p=1559498&viewfull=1#post1559498 und dann sollte alles laufen.
Aber vielleicht sagt dir auch der Ruderer was er alles geändert hat.

Cya Smi

Danke funktioniert super

Hallo Becker Active 50 User,
ich habe gestern mein Becker Active 50 auf BDC10 SR4 upgedated und auch gleich versucht mir die neusten Maps zu installieren. Ich wollte welche vom Igo Primo nehmen.
Diese habe ich entsprechend ins Content\Maps Verzeichnis kopiert, aber ich bekomme diese nicht aktiv.
Folgende Meldung kommt unter info/maps " inaktive Inhalte (map\germany_r3_nq_2012.Q3.fbl
ich denke mir fehlt dort eine Lizenz Nummer oder ähnliches jemand eine Idee ?

danke euch für jeden Tip

Habe das jetzt am laufen und habe nun festgestellt das ich im Smart Route Profile (Information) interaktive Inhalte stehen habe .
es handelt sich hier um die Q3/2012 fsp dateien. Anwas kann das liegen.

Hallo aladin48,

Du benötigst eine Licences und zwar die Europa_map_NQ_Primo_2012_Q1.lyc.
Wenn diese drin ist sollte das funktionieren mit den Smart Route Profile.

Ja hat geklappt mit der Licencens . Danke
Nun noch eine Frage- wenn ich nun eine Route erstellt habe und mir dann die alternativen Routen anzeigen lasse, stimmen die verschiedenen Farben nicht.
Es sind dann 3 Routen rot und eine grün. Weis jemand wo das einzustellen geht.

Hallo
ich habe ein Becker active 50 und möchte dort die Karte für USA Florida hinzufügen. Jedoch bekomme ich beim Start des Navis 2 Fehlermeldungen.

1. DB File init error...
  2. Karte kann wegen Lizensbestimmung nicht initialisiert werden

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und habe folgendes getan: Laufwerk H: ist das Navi

1. komplattes Backup auf PC
  2. Active_50.rar geladen und die 3 Dateien nach H:\NNGStart kopiert und überschrieben
  3. H:\navigator\CONTENT\MAP alle maps gelöscht
  4. USA_Florida_83_NQ_2012.Q3_121105.fbl nach H:\navigator\CONTENT\MAP kopiert
  5. H:\navigator\save gelöscht
  6. Becker Active 50 neugestartet

Dann kam die Fehlermeldung. Was mache ich denn falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…