Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erledigt er hat ne PN von mir.

Auch Gruß aus Thüringen !

Erlebnise u.Erfahrung Ul.to

In der letzten Woche habe ich insgesamt 4 mal die Dateien auf Ul.. erneuern müssen. Jedesmal Down.
Und jetzt sogar die Sicherungskopien von denen kein einziger Link bekannt war.

Warum wird immer noch dort geupt ? Jeder weiß doch das da seit ca. 1 1/2 Jahren keine Datei mehr Sicher ist.
Es scheint, wenn die da erstmal auf deine Daten aufmerksam geworden sind durch z.B. Petzen ! Das die dann dort selbständig in deinem Acount nach noch anderen Dateien suchen und auch diese Löschen.
Und nicht nur die Verpetzten !!!!

Tut euch selbst einen Gefallen und meidet diesen Anbieter, scheinbar haben die Kontrolleure da einen eigenen Admin Zugriff. :diablo:

Da kann einen doch alles vergehen,bei Share ist nicht ein Link ich sage mal "Verloren gegangen"
Was irgendwann aber auch kommt !

Mal oder nochmal ein Tipp aus gegebenen Anlass !

Einige die ihre oder mehrere Navisoft auf der SD-Karte haben. Klagen immer wieder über "Hänger" und nötige Neustarts.
Bei nur Maps auf der Karte kommt das weniger vor !!

Ich beschäftige mich nun seit ca. 3 Jahren mit Navis (aller Art) und eines musste ich dabei auch Lernen.
Auch das Geiz nicht unbedingt Geil ist !

Die Lösung:
War in 90% aller Hänger, die SD-Karte selbst. Es sollte schon eine mindest Class 8 besser eine Class 10 SD sein.
Hat was mit Zugriff Lese u. Schreibgeschwindigkeit zutun.
Und die 8 Gig Karte von diversen Anbietern für 4,99 reicht evtl. fürs Handy zum Bilder speichern und selbst da haben neuere Smartphones Probleme. Also Maximal zum Datentransport.

Das nur weil ich es hier in noch kaum einen Support Beitrag gelesen habe. Dafür aber relativ viele Fragen wie
" Mein Gerät hängt" oder "Gerät bricht Routing ab " .

Manchmal hilft.
Die Daten auf PC sichern, und dann die SD Neu Formatieren. Daten zurück Kopieren

Edit by Jomar59
3 Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinander posten, mit bearbeiten dem Ersten einfügen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo max91111,

erst einmal Danke für deine ausführliche Ausführung des Beitrages.
Ja das mit den Hostern ist schon eine seltsame Sache und auch bereits bekannt.
Du darfst nicht hergehen und iregndwas vom Software Namen dort drin lassen sondern packe es mit WinRar
und gebe die Daten ein Sydonym und lade es dann hoch in einem Ordner der auch diesen Namen trägt der Übersichtlichtsheit halber.
So mach ich das seit 2 Jahren und kann nicht meckern, keine meines Uploads wurde bisher gelöscht zudem gebe ich sensible Daten
nur noch per PN weiter, also nicht offiziell veröffentlichen. Dann haste eigentlich Ruhe.
Bei Karten ist das so eine Besonderheit da hängt sich Navteq richtig rein und die werden dann auch gelöscht.

Zu dem Thema Speicherkarten muss ich sagen das dies der richtige Weg ist.
Da sollte man echt nicht sparen aber auch dort wenn viel kopiert wird kommt die Strukture irgendwann mal
durcheinander und dann passiert es auch dort habe ich alle schon erlebt habe ein Class 10 und auch dort kam
dies schon vor, Formatieren alles neu und dann funktioniert das wieder sauber.
Aber das muss der Userdann selber entscheiden wir können nur Tipps geben.

Vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben! Ich habe mir jetzt ein 4 GB Karte besorgt gibt es hier irgendwo im Forum eine Anleitung wo das Auslagern erklärt wird ? Ich bin leider nicht fündig geworden.

Nun soviel ich mich Erinnern kann..........
Einen Ordner "adons" in diesen dann wiederum einen Ordner map oder auch poi usw.

Oder wars "addons" ????

Auf jeden Fall, maps nicht teilen also z.B. Germany im Internen der Rest auf Karte, ebenso anderes.
Also entweder alle maps auf SD oder alle im Internen ebenso pois usw. nicht Teilen.

@waasol

zum Thema Hoster : Ich upe nun schon seit 15 Jahre ungefähr. Umbenennung der einzelnen Daten u. Ordner ist fast zur Pflicht geworden. mit und ohne Ordner Password oder "rar" Password. Links verschlüsselt usw. usw.
Aber eines steht fest... Ulto ist mit Abstand der mit den kurzlebigsten Files gearade so als ob die da ihre Serverinhalte zu Markte tragen.
Sicher bei allen (außer Russischen/Litauern u. Polnischen) Anbietern verschwinden diese früher oder Später.
Ich war ca. 5 Jahre Kunde bei Ul.to und es gab auch bei denen verlässliche Zeiten bis es zur Klage gegen Sie kam. Seitdem ist das ein Hoster für Anfänger.

So nun zur Thread - Sache !!

Es wurde wieder gerade Bestätigt das die Q4 nur mit den nötigen Lizensen läuft.
Einige haben Glück und die Lizensen der Q3 funktionieren aber gerade wurde mir durch einen User der Europa Q4 gezogen hatte, bestätigt das Germany bei IGO erst erkannt wurde nachdem er die Lizens von mir reinkopiert hatte.
Vielleicht kann der User dazu mal Schreiben welches Gerät welche IGO Version.

Zuletzt bearbeitet:

auf der Speicherkarte folgende Verzeichnisstruktur:

addons\content\building\
addons\content\map\
addons\content\phoneme\
addons\content\poi\

Jomar59

Siehste das wars Danke !!

Habe lange keine Geräte mit so wenig Internen mehr gemacht.

Aber das Funktioniert nicht !!

addons\content\building\
addons\content\map\
addons\content\phoneme\
addons\content\poi\

Wollte meine Maps auch Auslagern.

Das Navi startet mit dem Startbildschirm, Startup und beim Erreichen von Pre lang Ready, startet es immer wieder neu. Packe ich alles auf den internen Speicher, startet das Navi einwandfrei.

Edit by Jomar59:
Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinander posten, mit bearbeiten einfügen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich hab es auch so auf meinem Gerät (Becker Prof. 50) und es geht 1A
vielleicht mal save Ordner löschen

addons\content\map
addons\content\poi

Vielkleicht hat die Speicherkarte einen Fehler.

Jomar59

Hallo max91111,

langsam verzweifle ich bei deinen Post's.
Einmal klappt es so das Du sogar den Download anbietest und dann kommt der Satz aber es geht nicht.

Ich habe das die Becker ICE50, Revo1 und 2 auf meinem Z204 drauf gelegt.
Den kompletten Satz Q4 Karten habe ich auch installiert und das sogar gesplittet.
Das heisst die Deutschlankarte mit POI und allem auf das MFD den Rest ausgelagert auf Speicherkarte so
wie wir es beschrieben habe mit addons\content\Map oder addons\content\POi und es funkrtioniert wirklich ohne
ein Problem der Kartennsatz ist aktiviert und alles funktioniert ohne Probleme.
Ich weiß nicht was Du gemacht hast aber sei versichert, es geht wenn alles richtig gemacht wird.

Nicht verzweifeln :emoticon-0184-tmi: Hab Mitleid mit mir !!

Auf das einfachst kommt man weil scheinbar langsam Betriebsblind zuletzt !! Zu meiner Entlastung,,, ich Baue zur Zeit gleich auf mehren Baustellen. Die aber so garnix miteinander zutun haben.

Der "Save-Ordner "wars !!

Hallo Freunde,
ich hab eine Becker Z250 mit Transit 50 Software, ich benutze diese als Truck Navi, alle einstellungen für LKW konfiguriert, aber leider funktioniert garnicht richtig. Ich bin eine 40 Tonnen LKW Fahrer (Sattel), nach ziel eingabe, bringt mich immer dürch straße die für LKW entweder bis 7,5 Tonnen zulässig oder für LKW total zufahrt verboten ist. Habe ich was falsch gemacht, oder fehlt was. Bitte um hilfe.
Vielen Dank.
Gruß
Anthony

Hallo Becker-Freunde,
Ein kurze kleine Frage an Euch..
Kann man die Karten die in diesem Thread angebote sind auf einen Becker Active 50 einfach kopieren und benutzen ? Ist mir klar daß ich zuerst eine Sicherheitskopie des Inhaltes auf dem Gerät machen muß.
Zur Info, ich benutze eine gecrackte Version der Becker Professionnal 50 SR4 auf meinem Gerät..

Entschuldigt vielmals falls meine Frage eventuell schon beantwortet wurde..

Ja, das wird funktionieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…