Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker 50, Active, ICE, Professional, Ready und Transit #Teil 3

- Tempo 30 - ig Schilder werden nicht angezeigt - becker ready -

Hallo Waasol - and@ all

Ich habe das SP2 zurückgespielt - gleicher Zustand - dann das SP 2 original - hier vom Forum - kein Erfolg -

danach Software -becker readySP2 gecr. - auf SD und installiert - läuft alles - aber ohne Anzeige der Tempo 30 ig - bzw. die 30 iger Schilder werden einfach nicht angezeigt.

Habe es dann in anderen Städten und Ländern probiert - wo ich weiss das man in dieser Straase nur 30 ig fahren darf - überall das gleiche.

Bin für jeden Vorschlag dankbar -

Gruss
Armano

Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, ICE, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo Mark 099

Ja - habe dann NQ Q2 2012 und die von Teleatlas von 2011 probiert - das gleiche Problem.

Gruss Armano und Danke für deinen Tipp

AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Hey,

keine Panik.
schau nach in der Sys.txt die im Ordner Navigator liegt was dort als Device Eintrag steht.
[device]
type="becker_BDC01" dann ist das für dein Navi verkehrt.
mach daraus mal bitte mal bitte
[device]
type="becker_BDC00"
Und dann noch mal den Save Ordner löschen und das Navi nochmal starten und dann ab ins Freie, denn erst
wenn Du ein GPS Signal hast kannste auch die Blitzer Warnungen unter Warnungen aktivieren.
Das solltest Du aber nun hinbekommen. Stelle dich einfach ins freie in den Garten oder so warte ein paar Minuten und Du hast das GPS Signal
der erste SatFix kann schon mal was dauern.
Also jetzt aber.

AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

@Waasol, Danke und Danke nochmals!:good:
es funktioniert nun.
Das Ding hat sogar bei mir zu hause Empfang :D
Muss nicht nach draußen :emoticon-0156-rain:

@screwlord, so viel ich weiss man kann bei originale Software die karten nur kostenpflichtlich updaten.
Andere Möglichkeit währe gecrackte Version + dazugehörige Karten auf dein Gerät drauf zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

- keine Anzeige der Tempo 30 ig Schilder -

Hallo Waasol

Bevor ich jetzt das Becker Ready 50 in die Mülltonne werfe - Kann man das SR2 zurückspielen im Becker Ready - oder ist das SR4 eingebettet in WINCE 6.0 ?

Gruss
Armano

Hi Armano,
Natürlich kannst du wieder zurück, das ist kein Flash Rom sondern nur eine Oberfläche
da wird nicht in Internen CE eingegriffen

MfG

Hallo kostja 30

Danke -

Wusste nicht ob es da ein Flashrom gibt.

Habe zwar das Backup zurückgespielt aber die Tempo 30 Schilder will das Gerät einfach nicht anzeigen.

In den Tempo 30 Strassen erscheint rechts oben kein Schild bzw . Warnung.

Danke nochmals

Gruss Armano

Hallo,

Du kannst ja versuchen dort einen Skin zu nutzen.
Vielleicht ist die Anzeige dann wieder vorhanden.

orschwerblede :D sys geleert, angeschalten und der mist geht xD 1000 dank!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@Marko099
Ich hatte dort schon gesehen daß es eine geänderte Version für Transit 50 und Professional 50 gibt aber kann ich einer dieser Versionen auf meinem Active 50 installieren ? Müsste ich nicht eine Active 50 Version nehmen (die zur Zeit nicht vorhanden ist) ?
Oder ist jetzt die Software (also die navigator.exe Datei) die gleiche bei jedem Gerät der Serie 50 von Becker ?
Wie gesagt ich benutze mein Gerät in Frankreich und habe die für Frankreich zuständigen TMC Dateien drauf kopiert.. Im Becker Content Manager gibt es diese nicht aber die die ich habe funktionieren einwandfrei auf der SR2-Version...

Danke im voraus für die Erläuterung

Hallo patou7067,

erst einmal gut das Du fragst bevor Du was an deinem Navi änderst.
Nein eine sperate gecrackte Navigator.exe für SR4 für das Active 50 gibt es noch nicht.
Dort ist zwar eine zu finden für das Transit 50 aber ob man die verwenden kann muss man testen und ob alles dann noch funktioniert
so wie es bisher funktioniert hat kann ich deshalb so jetzt noch nicht sagen.

Aber viele User die ein original nutzen behaupten das nach den Update auf das SR 4 nun einiges nicht mehr angezeigt wird was vorher in der Anzeige war, da werden angeblich keine 30Km Blitzer und Schilder mehr angezeigt, der nächste behauptet dort werden kleine Flüsse die paralell
zu der Strasse verlaufen nicht mehr dargeatellt, was noch zu prüfen wäre, deshalb würde ich sagen noch nicht installieren oder Updaten lassen.

Auch bei PNAV dem Beckerforum beschwert man sich bereits darüber das Becker da einen Schritt zurück geht und das scheint denen bekannt zu sein. Da kommen Phrasen wie, muss man das überhaupt haben, ist dies denn noch erforderlich, wer braucht das denn noch, oder das beste von einem User der da behauptet da müsste man mit leben so schlimm wäre das doch nicht und all solche Sprüche.
Also ich würde noch nicht auf SR4 Updaten wer weiß was da noch kommt.
.
Zudem ist die Version des Becker Ready 50 ICE von titisoim leider nicht vollständig, wir haben zwar nun zum testen eine durch Zufall bekommen
und die läuft auch, dass kannst Du hier in diesem Thread nachlesen wir haben aber vom Cracker noch keine Freigabe deshalb können und werden wir die Version auch noch nicht hier veröffentlichen also etwas Gedult.

Bei den anderen Versionnen kann ich nicht sagen ob die wirklich vollständig sind.
Wenn nicht würde das nur Nerven kosten weil vieles dann angepasst werden müsste und man erst wieder suchen muss bis man es vollständig hat, leider fehlt uns die Zeit immer alle veröffentlichen Versionen zu downloaden und zu testen, da wären wir auf die Mithilfe der User angewiesen die es downloden und installieren und uns dann Rückmeldung geben damit sauberen Support dafür geleistet werden kann.

Also wer diese Versionen sich aufs Navi packt und feststellt das es da zu Problem kommt, sollte sich dann immer zuerst an dem Angebotsersteller wenden, der sollte diese Version ja getestet haben und hat sie dann hier veröffentlicht und Er sollte dann auch den Support dafür übernehmen, denn wir wissen nicht woher sie stammt und was dort gemacht wurde, deshalb ist der Support für diese Versionen für uns etwas schwieriger.
Aber wir werden euch weiter tatkräftig dabei unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo patou7067,
Aber viele User die ein original nutzen behaupten das nach den Update auf das SR 4 nun einiges nicht mehr angezeigt wird was vorher in der Anzeige war, da werden angeblich keine 30Km Blitzer und Schilder mehr angezeigt, der nächste behauptet dort werden kleine Flüsse die paralell zu der Strasse verlaufen nicht mehr dargeatellt, was noch zu prüfen wäre, deshalb würde ich sagen noch nicht installieren oder Updaten lassen.
Hallo,
Da ich 2 Active50 Navis habe, habe ich das Update auf die SR4 Version auf einem Gerät gemacht und die gecrackte Version "Professional 50 SR4" darauf kopiert (habe natürlich die Original SR4 umbenennt). Habe die TMC-Dateien Europa auch drauf die ich hatte..
Außer daß bei Annahme eines Telefongesprächs ich nichts durch das Navi höre und mich auch keiner hört scheint der Rest (in meinem 2 Tage Test) gut zu funktionieren: Schilder mit 30 Tempo-limit (oder andere) werden angezeigt, TMC-eMpfang funktionert auch, Blitzer kann ich nicht nachvollziehen da ich sie nicht drauf kopiert habe, und die Navigation-scheint auch zu funktionieren.
Gebt mir Bescheid ob ihr Interesse hättet an eine Original-Datei von Becker Active 50. ich kann euch dann per PM die Datei zukommen lassen um es auszutesten....

Was sich geändert hat ist beim Empfang einer TMC-Meldung für die vegegeben Strecke sagt das NAVI nur noch daß ein Stau auf der Strasse ist aber nicht mehr auf welchem Abschnitt er liegt..finde ich ein wenig dumm...
Wenn ich mehr herausfinde dann melde ich mich wieder...
Werde auch noch einen Test machen mit der Original-Datei und zu sehen ob und wie alles funktionniert...

Hallo,

danke erst mal für die Infos.
Also scheint sich doch einiges geändert zu haben auch wenn Du das mit den 30 Schildern fürs Tempo Limit nicht bestätigen kannst.
Das mit BT kann daran liegen das er dein Handy nicht sauber über BT verbinden kann, dann kommt der Fehler so vor das man Dich nicht
hört und Du nicht verstanden wirst. Das würde ich mal mit einem anderen Handy testen denn normalerweise läuft das.
Ich habe es mit einem Blackbrrey gemacht und funktioniert tadellos.

Zuletzt bearbeitet:

hallo mark099
DL von (Neu Becker Ready 50 ICE 9.6.8.247703) *Post4* geht nicht.
ich kann nichts runter laden, meldung (FREE-DL blocked) oder (Sie haben die max. Anzahl an Free-Downloads für diese Stunde erreicht, bitte versuchen Sie es in einer Stunde erneut oder erwerben Sie eines unserer) obwohl ich nichts runder geladen habe........

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben