Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker 50, Active, ICE, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo navkap,

underbar da ist mal eine Rückmeldung da fereut es einem wieder und weiß warum
man hier Stundenlang am PC sitzt und den Usern hilft.
Schön das es nun bei Dir mit TMC funktioniert.

AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen was so alles auf der Sd-Card sein muss?
Ich habe den Becker Reader 50 mit 4 GB SD-Card im Auftrag zu "reparieren" bekommen.
Das Gerät fährt hoch und dann kommt aber folgende Meldung "DBFile init error".
Habe Navteq Europa Q3 Karten für IGo R3 auf SD drauf gemacht und Software Becker 50 Transit auf das Gerät gespeichert.
Problem ist aber geblieben, die Meldung kommt immer noch.

Hallo mtarsan,

wie hast Du es denn gemacht.
Wäre gut wenn Du mal sagen könntest was Du so gemacht hast denn es gibt hier mehrere Möglichkeiten.

Der Fehler besagt das er einige Daten nicht einlesen kann, das kann die Karte sein, das kann die global.cfg sein die er nicht findet.
Wenn Du es so gemacht hast wie du es beschreibst Transit auf MFD und Karten auf Spiecherkarte dann sollte das gehen.
Gehe mal her und verschiebe den kompletten Content Ordner auf die Speicherkarte. Im Ordner Map alles was für die Karten gebraucht wird
auch dort rein.
Dann den Save Ordner löschen und das Navi neustarten, jetzt sollte er es finden.
Benutzt Du eine Device Eintrag oder steuerst Du es über die Sys.txt.

Hallo Waasol,
danke für deine Antwort.
Ich habe nun so gemacht, wie du es geschrieben hast. Bis auf Save Ordner, dem ich nicht gefunden habe.
Kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe bei der Sys.txt Datei 00 gestellt.
Mit diese Navi hat jemand vor mir rumexperementiert. Ich habe leider keine Ahnung, was er so alles gemacht hat.
Auf der SD-Card waren mehr Dateien als in dem Content Ordner.
Und ich habe Karten nicht von diesen Forum... liegt es vielleicht daran?

Hallo,

Ok das hat so alles keinen Sinn denke ich das wird so nicht mehr.
Gehe mal her und formatiere das Flashlaufwerk, also Navi per USB an den PC und dann das Navi mit Windows formatieren.
Bei den Formateinstellungen hergehen und den Haken bei Standart raus und auch den Haken aus der Schnellformatierung weg.
Nun schauen ob es FAT ist für 2GB oder wenn Du 4GB Flash hast dann sollte es dort auf FAT32 stehen.

Jetzt gehst Du her und downloadest von der Seite aus POst #7 die Software. Den Ordner NNGStartund Navigator Ordner kopierst Du auf MFD.
Achte darauf welchen Device Eintrag der richtige für dich ist ist dort alles beschrieben.

Nun gehste her und holst Dir aus diesem Thread post #25 einen schönen Skin damit kann man dann mehr Optionen einstellen als es mit der originalen möglich ist.

Auf der Speicherkarte gehst her und legst den Ordner addons an, in diesem Ordner erstellst Du einen Unterordner der da heisst content in diesem wiederum erstellst du den Unterordner Map und kopierst alles Kartenrelevanten Dateien hinein. Dann startest Du das Navi und ich bin sicher es wird laufen so wie es soll, es kann vorkommen das evenetuell was angepaddt werden muss aber as ist nicht die Welt.
Erst muss die Software mal sauber starten dann kümmern wir uns um den Rest.

Du bekommst nun auch eine PN schau da mal rein.
Das kannste garantiert gebrauchen und zudem soweit vollständig.

So dann wollen wir mal sehen ob wir das nicht wieder zum laufen bekommen.
Rückmeldung wenn allles ok ist wäre super.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, ICE, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo an alle,

Seit heute kann man für den Becker Active 50 mit dem Becker Content Manager die Becker Active 50 SR4 Manadatory SW Update laden.. Ich habe zur Zeit die geänderte SR2-Version drauf (von hier gedownloaded: Becker Active 50 - SR2 - 9.6.1.215570 - EXE - freigeschaltet für Schweizer Blitzer) mit der ich auch die TMC-Dateien von Europa nutzen kann.. Im Thema Software angebot für Becker Active 50 usw habe ich nichts gefunden daher wende ich mich hier an euch.. Mein Frage kommt vielleicht ein wenig früh aber ich stelle sie mal.
Gibt es irgendwie eine geänderte SR4 Version (nur die navigator.exe Datei) für Becker active 50 oder kompatibel die ich nach dem Update auf SR4 instalieren kann damit ich weiterhin die TMC-Dateien benutzen kann ? Wenn nicht, wo and an wen kann ich mich eventuell richten zu dieser Frage ?

Wäre es für euch einfacher wenn ich mal ein update auf SR4 mache und die Version im Thread Software angebot zur Vefügung stelle ?

Danke für eure Hilfe und Anregungen...

Zuletzt bearbeitet:

Die Anleitung half schonmal weiter, bestätigt schonmal das es kein hexenwerk ist.
Formatiert ist es, der navigator ordner liegt prall gefüllt auf dem becker laufwerk
Ein zum becker 50 passenden nngstart ordner war auch schnell gefunden.

So wie ich jetzt einschalte seh ich direkt das becker43 logo, ist das normal? danach folgt der content error global_cfg not found

2. Fehlerquellen seh ich noch für mich

1. der nngstart ordner gehört wohin? im becker 50 ist der ja so nicht mehr vorhanden
2. die in dem navigator ordner enthaltene sys.txt verweist ja auf eine speicherkarte.."app="%SDCARD%/navigator" ...kann hier der grund sein, vllt. nehm ich ja einfach nur ne falsche software?

Edit: umbenennen hat auch nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:

Hallo kirc,

das ist echt schon bals nicht mehr zu glauben.
Lese mal bitte dies Post #28
und benutze ebenfalls die gesetzten Links dazu, wir werden es nochmals versuchen müssen.
So wie es aussieht ist es in Win CE hinterlegt in der Registrierung aber ich wüsste nicht wie man das löschen kann.
Dieses ist so noch nicht vorgekommen deshalb kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Der NNGStart Ordner gehört auf die Root des MFD Laufwerkes also da wo auch der Ordner Navigator liegt dort sollten dann zwei
Ordner vorhanden sein, der Ordner Navigator und der Ordner NNGStart.
Lösche zum testen mal alles aus der Sys.txt heraus und starte das Navi dann nochmals neu.

Aber lies den Thread und mach es mal so.

tempo 30 zone wird nicht angezeigt

Hallo@ all

habe ein Becker Ready SR 4 - Q3 2012 -

Bei mir werden die 30 iger Zonen nicht angezeigt - 50 iger -70 iger alles wird angezeigt - nur eben die 30iger Geschwindigkeitsbegrenzung eben nicht

Woran könnte das liegen ?

Gruss
Armano

Hallo armano,

das liegt daran das nach dem SR4 einiges nicht mehr angezeigt wird.
Du solltest mal schauen, auch kleine Flüsse die paralell zur Strasse verlaufen werden nach den Update auf SR4 nicht mehr angezeigt.
Das habe ich aus einem speziellen Beckerforum und angeblich ist das laut deren Aussage so gewollt von UNAV.

Entweder denen fehlt das Geld für die Lizenz und deshalb schmeisst Navteq dort einiges raus oder die sehen das als unnötig an.
Verstehen kann das leider keiner aber es ist leider so. Seit UNAV ( United Navigation) das übernommen hat wird der Name Becker in den Dreck
getreten da man anscheinen nur noch Profit machen möchte, denn die Navis selber sind einfach spitze, nur das Management scheint keine
Ahnung zu haben was der Kunde sich wünscht oder denen ist es egal Hauptsche der Profit stimmt.
Einen Weg gibt es aber, ich hoffe Du hat ein Backup und kannst die SR2 zurückspielen sonst musste da leider mit Leben.

Hallo Waasol

Danke - werde gleich mal nach meinem Backup suchen .

Gruss Armano

Vielen Dank Waasol, alles super geklappt!!!
Ich war mir nicht sicher mit Post #7, du hast bestimmt Post #5 gemeint?

Nun funtz es und hat mehr Funktionen als vorhin.
Muss nun beim Fahren ausprobieren ob allles geht. Aber ich denke schon.

Vielen Dank Waasol und alle andere Jungs(Mädels?) für eure Arbeit!

Hey,

ja da hast Du gut aufgepasst ich meinte tatsächlich Post #5.
Nun gut hat ja funktioniert ich hoffe nun läuft es auch dann mal zu.
Wenn was sein sollte melden.

Ich wollte nun Navi beim fahren testen... geht aber nicht, da kein GPS Empfang vorhanden ist.
Habe ich was vergessen oder falsch gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…