Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 3 aktuelle Here Karten Fragen und Diskussionen

Hallo,ich wollte Mal fragen ob jemand eine Map von Japan hat,oder ob es eine gibt .
Voraus vielen Dank.

Kannst Du bitte die Karte u vefügung sten .Vielen Dank!

Ja das Passt. Kannst Du die Datei zur VerfÜgung stellen .Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,
mir fehlen nach dem vollständigen Download der igo Here Q2 2024 die fbl Dateien.
Alles andere ist vorhanden.
Könnte mir jemand diese direkt zukommen lassen ?

Das wäre super.

Schon jetzt danke für die Hilfe

Roadrunner 2005

hatte 2 Leute direkt angeschrieben die mir 2021 geholfen hatten, aber scheinbar sind die nicht mehr aktiv ; scout06 und dieschöne.
daher nun die Anfrage an alle, hoffe ich bin in dem Thread richtig ?

Hallo und gutes neues Jahr,

wir haben mal in 2021 zusammen diskutiert als es um Primo 2.4 ging die Version von Scout06 bzw. die Anleitung dazu, hatte ewig gebraucht das zum Laufen zu bringen mit Version .........5512 .
Nun meine Frage , gibts dazu noch neuere Karten als die in 2021 die damals dabei waren ?, ich bin froh das es läuft und möchte natürlich nix durcheinanderbringen daher wäre es mir am liebsten nur Karten zu haben die ich 1:1 austauschen bzw erneuern kann, ich habe Primo 2.4 - WinCE - 9.6.13.405512 drauf aus 2021 von Scout06 .

eventuell hat sich da aber auch gar nichts mehr getan und es bleibt so ??

Danke schon mal für Rückantwort

Frage ausserhalb dessen ; war im Herbst in Kroatien unterwegs, ging soweit alles gut, hatte wegen Musikanzeige im Display ( Navi Radio) zusätzlich Google Maps übers Smartphone dazu an, nun stand ich vor einer Kreuzung und google Maps sagte links und das Navi rechts ? ! das ging mir ca 3 mal so an versch. stellen , Google maps hatte recht am Ende und das Navi wäre in die falsche Richtung gegangen ( aber so richtig falsch ) ,wie kann so was überhaupt sein???? seither bin ich schwer verunsichert . was also nehmen ?immer beides ist blöd und nervt

Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtshalber vom Gerät (Navigationsordner) eine Sicherung erstellen.
Dann die benötigten Dateien 1:1 austauschen.
In welche Ordner sie dann kommen > Klick

Neuere Karten > Klick

Nachtrag zu: Frage ausserhalb dessen ; war im Herbst in Kroatien unterwegs ....
Jedes Navigationsprogramm ob nun von TomTom, iGO, Google Maps, Automapa usw. hat seine "Eigenarten" bei den Berechnungen von Fahrrouten.
Dabei spielt auch der verwendete Kartenstand/Kartenanbieter in den einzelnen Navigationsprogrammen eine gewisse Rolle.
Auch welche Berechnungsart in den jeweiligen Programm eingestellt wurde, z.B. Schnell, Kurz.

Letztendlich kommt man doch ans Ziel, egal ob nun linksrum oder rechtsrum.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort und die Links, werde dann also Deutschland ,Österreich und Kroatien 1:1 dann mal ersetzen, Rest lasse ich mal , denke das geht dann auch mit der alten Speeddatei ? Hab ich eh selten oder gar nicht an, weil auf Bundestr ständig Warnung erfolgt. ( o.k auf Autobahnen hilft es )
O.K ich werde also bei der nächsten Tour im Frühjahr in Kroatien dann so abbiegen wie es das Navi mit der Karte sagt , bin mal gespannt wo ich dann am Ende lande. ( wird die gleiche Kreuzung sein )

Hallo Forum der alte Inseltrottel ist wieder da wünscht erstmals Allen hier für 2025 ALLES GUTE. Mir wurde bezüglich meines China "Böllers" vor einiger Zeit hier gut geholfen mit Aktualisierung der Here SW. Bis jetzt hat das gut funktioniert habe aber jetzt gemerkt das einiges doch nicht aktuell ist und würde so es mir gelingt gerne Aktualisierung versuchen.
Was ist die aktuellste Variante und wo kann ich die laden? Brauch eigentlich nur D A CH und wichtig PL.
Bedanke mich vielmals vorab. Gruß Wolfgang

Gibt es noch irgendwo Beiträge zur Vorgehensweise. Mit #203 allein komme ich nicht klar.Vor 2 Jahren hab ich das ja geradeso geschafft...
Welche muss ich Downloaden? Reicht das nur die .fbl Dateien bei mir auszutauschen? Oder muss mehr....
Wo finde ich Beiträge die ich mir in Ruhe durchlesen kann.

In Kurzform, weil hier schon alles mehrmals ... , also wäre genügend Lesestoff (auch in diesen Thread) vorhanden.
Die (Grund)Dateien mit den Endungen .fbl - .poi - .fda - .fpa reichen oft fürs jeweilige Land aus.

Oder einfach in den Ordner Content mit den Unterordnern Map, Poi usw. schauen.
Dort findest du alles was an Dateiendungen aus dem neuen entpackten Karten-Angebot in diesen Ordnern gebraucht wird (bzw. was bisher in diesen Ordnern verwendet wurde).
Und diese werden dann ausgetauscht.

Tja für einen auf 80ig zugehenden garnicht so einfach . Das mit dem lesen klappt ja noch aber das mit dem verstehen.....
Wie auch immer. Zu Wichtige Themen Europa Here Maps ,DACH Here Maps komme ich und dann geht das Theater los für mich .
Wie gehts dann weiter ?? Spoiler Content Spoiler Maps,Download steht da. Wo muss ich hin ?? Wo gibt es hier im Forum für Anfänger
eine detailierte Vorgehensweise zum lesen damit ich NICHT wieder das Forum zumülle.

Hallo,

@renato2 hat dir doch in seinen Posts 203, 206 und 208 alles mitgeteilt was du benötigst und wie du vorgehen musst!
Ein bisschen Eigeniniative und vor allen Dingen richtig Lesen ist schon angebracht.

Zurück
Oben