Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 3 aktuelle Here Karten Fragen und Diskussionen

Richtig aber ihr geht immer von Euch aus die das als Hobby betreiben und ständig damit " spielen". Was helfen die Hinweise wenn das Rentnerhirn das nichteinmal des Englischen mächtig ist das nicht versteht. Ist so ein Forum nur für Insider und nicht für Anfänger und Laien. Vor 3 Jahren hat das hier auch geklappt und ich war glücklich als alter Zausel. Das diese Erfahrungen wies gemacht wird nicht auf Dauer Bestand haben war zu befürchten. Was wäre dabei wenn irgendeiner von Euch SPEZIES mal ne Reihenfolge festlegen könnte was die Kartenaktualisierung anbelangt die abrufbar wäre für die Newcomer. Keine gute Idee?
Soviel Verständnis müsste doch da sein.,oder?
Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ELLOBO1
So schwer ist das gar nicht!
Beispiel Angebot: D-A-CH HERE Maps 2024/Q2

Im Spoiler Content wird der Inhalt dieses Angebotes angezeigt - also welche Dateien sich darin befinden.
Dabei hat der Ersteller sogar noch die Unterordner aufgeführt, wohin die einzelnen Datei im Navigationsprogramm unter content kommen.
Also besser kann man es wohl nicht haben.
Der Spoiler Download zeigt den Link zum Angebot an - durch anklicken dieses Links wird man weitergeleitet zum Angebot/Hoster des Angebotsersteller.

Nun sollte aber wirklich alles abgeklärt sein!

Zuletzt bearbeitet:
Na eben nicht! Für hier mit lesende Wissbegierige vielleicht auch interessant.
Ruft man die Angebote auf erscheinen User
-Rollsd
-Goldibear
-GeceMavisi und
- Igoneu
sind das alles identische Angebote unterscheiden die sich . Welches soll man nehmen? Bei einem steht noch License ist das wichtig? Wie geht's dann weiter?
Beim letzten Mal vor fast 3Jahren schickte mir das einer direkt zu. Vermutlich vom Alten genervt.Ok ich packe widerum "Groschen " in die Forumskasse wenn ich das nochmal schaffe.
Danke für Euer Verständnis und Entschuldigung. Wolfgang

Hallo,
alles nun in sehr kleinen Arbeitsschritten - dadurch auch für "ältere" User realisierbar !

Nehme aus dem Kartenthread die "D-A-CH HERE Maps 2024/Q2".
Die darin enthaltende neuere Deutschlandkarte (.fbl) kopierst du nun noch zusätzlich in den Ordner Map.
D.h. die dort schon vorhandenen älteren Dateien verbleiben somit bis auf weiteres noch in Map.
Einen Neustart des Navigationsprogrammes durchführen.

Anschließend hier berichten, ob diese neue Karte erkannt wurde bzw. ob während des Starts eine Fehlermeldung erschien.
Polen, zusätzliche erforderliche Lizenzen u.ä. wird dann im nächsten Post abgearbeitet.

Dabei hat der Beitrag #210 von @kurzer nichts an Bedeutung verloren.

Ach ich mach doch garkein Fass auf. Es ist halt alles zu kompliziert,jedenfalls für mich.
Mach ich einen Link da auf zB. von Rollsd lande ich auf Media Fire osä. und wenn ich da auf Download gehe wird mir
Opera Browser zum Download angeboten ???? Ich hatte doch gefragt wo ich Downloaden kann.
Meine alten Beiträge von vor 2Jahren brauch ich nicht mehr studieren. Hab ich versucht aber es entsteht kein Zusammenhang.:confused:

Klickt man im Angebot auf den Spoiler Download wird man weitergeleitet zu " "

Dort wird dann unter anderen folgendes angezeigt:
2b˙4202 ǝɹǝɥ ɥɔ-ɐ-p.txt
Document (.TXT)
File size: 109B
Uploaded: 2024-09-15 08:58:44

Dies bedeutet für dich, klickt man auf den Button "Download" auf dieser Seite, wird auf deinem PC eine Datei mit der Bezeichnung "2b˙4202 ǝɹǝɥ ɥɔ-ɐ-p.txt" abgespeichert.
In dieser befinden sich nun 3 Links zu unterschiedlichen Hoster, einen auswählen und diesen in seinen Webbrowser eingeben.

Oft hat sich dabei auch der Einsatz eines Adblocker (Werbefilter) auf einigen Webbrowsern und Downloads als nützlich erwiesen.

Gibt es nun auch damit Probleme, sollte man über den Kauf eines Strassenatlases nachdenken.

Im verborgenen Download auf meinem PC hab ich das gefunden. Ist das das ?
mediafire.com/folder/dxxxxxx
mega.nz/folder/l7l2jYBD#uJop7oc1ogsuWPrgxxxxx
pixeldrain.com/l/4Hxxxxx
-------------------
was muss ich damit machen? OK zwischenzeitlich hab ich das mit Angst also den ersten Link geöffnet. Nunmehr erscheinen 3 .rar Dateien.
Ist auch das richtig? Diese auf PCspeichern und entpacken?
Ist das egal welche von den 3 obigen Links man nimmt ?
Warum ist das nur so kompliziert kann man die .rar Dateien nicht gleich hier hinstellen ?
Der Kopf qualmt .............

Nimm den pipixeldrain.com Link, da kannst du die beiden "rar" Archive problemlos downloaden.
Bei mega.nz gibt es zusätzlich noch ein "rar" Archiv "Lizense", kann sein, das du die auch benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,Danke! Noch eine Frage. Zum entpacken 7zip oder WinRar. ? Jetzt muss ich aber erstmal Pause machen und das Forum ausruhen lassen. Aber irgendwie geht es doch immer voran was ne Spende wert ist.
Bei ersterem Link war auch License ! Wofür wird das gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
So DANKESCHÖN und Entschuldigung wenn der Alte mal wieder genervt hat. D A CH hab ich über den mega.nz link zumindestens License und Part1 runtergeladen und entpackt mit 7zip auf PC in einem Ordner Here II24 verstaut. Als nächstes dann Part2 und dann Europa Here wo ich aber nur Polen brauche. Aber erstmal muss das "Qualmköpfchen" abkühlen.
Das später ins Navi reinzubekommen müsste mir auch gelingen, ansonsten geht Nerverei nochmal........
Danke für Eure Geduld. Wolfgang
----------------------------------------------------------
So ich muss zum WE nochmal Fragen aufwerfen. Ich habe soweit zumindestens D A CH runtergeladen . Meine Frage an Euch wenn ich diese Daten dann ins Navi "versenke" muss das mit allen Dateien geschehen? So sachen wie speedcam usw. interessieren mich ja nicht.Mir geht es nur um AKTUELLES KARTENMATERIAL und das wären doch dann die .fbl Dateien oder? Was ist unbedingt notwendig und was brauch nicht?
Im Navi selbst habe ich mir auch angeschaut das es da ja Daten zu Schweiz,Austria,Lichtenstein gibt die ich alle nicht brauche könnte ich die alle löschen um speicherplatz zu ........
Schönes WE und nochmals Danke dafür das ich wieder ein Wenig Einblick bekommen habe. Übrigens habe ich paralell dazu für 29,99 ein im Netz angebotenes 7" Navi gekauft wo gleiche SW drinn ist, Kartenmaterial IIQ. 2023 die man dann auch aktualisieren könnte.

Edit Mod: Beiträge vereint.
Man kann seine Beiträge auch editieren, wenn man wie du noch etwas hinzufügen möchte.
Dafür gibt es den Button Bearbeiten im jeweiligen Beitrag.
Jedesmal einen neuen Beitrag aufmachen ist doch Unsinn, und trägt u.a. auch nicht zur Übersichtlicht bei.

EDIT
Tut mir Leid aber ich kenne das so das nach einer gewissen Zeit der eigene Beitrag nicht mehr bearbeitet noch was hinzugefügt werden kann.
Schön dass das hier anders ist. DANKE
##############################################

23.1.2025
Bei mir erscheint unter Einstellungen der Konfigurationsassistent und da ist dann Sprache auch bei mir installiert da Kochana Polka ist . Es ist da Polnisch Anna und Polnisch Marek also weiblich und männliche Stimmen.

Zu meinem Vorherigen Thema und Problemen. Bin noch nicht ganz gesundet.
Aber ich habe es geschafft vom PC die neue .fbl Datei ins Navi zu bekommen. Nunmehr habe ich da Here 2022 Q2 und eine die nur Germany.fbl trägt. Kann die ältere von 2022 so einfach gelöscht werden?
Ich hatte hier auch gefragt welche anderen Dateien unbedingt notwendig sind.
Ich brauch keinen Schnickschnack wie Bltzer,Gebäude usw.
Wer schreibt was dazu? Danke.
Ich möchte wirklich nur Aktualisierung der vorhandenen Karten und da auch nur Deutschland und Polen.

Edit Mod: Beiträge vereint

Ok ich habe gelesen und mit Risiko werde ich nur die .fbl Daten verändern und die alten .fbl löschen. Muss der Name der .fbl auch geändert werden oder reicht das so wie das aus dem Download gekommen ist?

Lösche die alten Dateien von Deutschland und Polen mit der Endung .fbl im Ordner Map.
Anschließend kopierst du die neuen Ländermaps (.fbl) von Deutschland/Polen in diesen Ordner.
Willst du noch die fpa bzw. fda von Deutschland/Polen verwenden, wiederholt sich dieser Vorgang mit diesen Dateien: alte Löschen > neue reinkopieren.

Zurück
Oben