Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 3 aktuelle Here Karten Fragen und Diskussionen

Nein, noch nicht ganz dement. Das Problem zeigte sich kurz darauf erneut. Hab nur die 2 Lizenzen aus #50 drin. Ohne diese läuft gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze aktuell einen Fodsports Rider, als Reserve einen Waytec Rider und mein Schwager hat 2 Elebest Rider. Das sind jeweils baugleiche Geräte mit Win CE 6.0, 256MB Ram und 480x272 Auflösung , Da würde auch Primo und Nextgen drauf laufen. Wir bevorzugen jedoch IGO8.32 weil das zum Motorrad fahren mit dem Kikker-Skin aus unserer Sicht am besten geeignet ist. Die Gründe sind: Sehr einfache und logische Routenplanung auch über viele Zwischenziele auch unterwegs direkt am Gerät, sehr gute und logische Ansicht der benötigten Informationen mit ausreichend großen Anzeigen und vor allem der Automatische Übersichtsmodus, der bei Annäherung an einen Abbiegepunkt direkt von der 2D-Nord- Übersicht in den 3D-Modus umschaltet und somit intuitiv und ohne Audio-Geplapper auf eine folgende Aktion hinweist. Es gibt zwar noch einen Primo-Skin der das auch kann, aber dort sind die Schriften zu klein und das Planen direkt auf der Karte ist auch entfallen. Solange es aktuelle Karten gibt würde ich also gerne bei IGO 8 bleiben.

Systemabsturz nach Update auf 2025Q4
Anmerkung dazu:

Es gab keine Unregelmäßigkeiten bei Verwendung der Italienkarte von Here.
Folgendes kam dabei zum Einsatz:

Lizenz:
GENERIC_iGO8_WorldWide@801Product.lic (ca. 15 KB)
GENERIC_iGO8@0809_AddOns.lic (ca. 1 KB)

Karten:
Italy_HERE_2025.Q4_251126.fbl
Germany_HERE_2025.Q4_251126.fbl

Navigationssoftware:
iGO 8.3.5.231128
iGO 8.3.2.124260

Ich bin ratlos. Habe die Apps aus #141 und #144 auf ne cleane SD geladen. Lizenzen reduziert auf die beiden im obigen Beitrag genannten. Ergebnis: Soft aus #144 verursacht sofortigen Reset. Die Version aus #141 läuft zunächst. Ziele in DACH lassen sich normal planen, navigieren und simulieren. Zieleingabe in Italien geht noch. Sowie aber das Ziel gewählt wird erfolgt ein Reset.
Bin kurz vor Aufgabe

Edit Mod:
Hallo Tourenbiker,
augenscheinlich deutet es bei dir: Softwareproblem - kein Kartenfehler.
Viele iGO 8.3.x Versionen tragen zwar die gleiche Versionsnummer in den Angeboten, besitzen aber dabei z.B. unterschiedliche data.zip/branding.zip aus anderen Versionsnummern im Ordner.
Auch werden oft unnütze Erweiterungen z.B. in Map, Poi reinkopiert, für die die SW gar nicht ausgelegt ist.
Was hier und da zu "unerklärbaren Fehlern" bei einigen Versionsangeboten führen kann.

Somit bitte weiteres über iGO 8.3.x in die dafür eingerichteten Bereiche diskutieren.
Evtl. einen neuen Thread "zu deiner verwendeten" iGO8-Software erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe in IGO Nextgen Israel (9.18.27.687519) mit dem Pongo-Skin die 2025Q4 Here-Maps und Pois installiert. Allerdings sind die POIs total veraltet! Es kommen noch Läden drin vor, die es seit vielen Jahren gar nicht mehr gibt und "Neuere", die seit Jahren schon existieren, fehlen schlichtweg. Es ist schon eine Frechheit diese POIs als 2025Q4 anzubieten!
Das habe ich erst richtig gemerkt, nachdem ich die schönen Brandings optimiert habe.

Gibt es eine aktuelle POI-Quellen für IGO, bei denen man auch einfach die brandings weiternutzen kann? Bei content/userdata/poi muss man die Icons alle selber mühsam zuweisen? Also welche POIs sind möglichst aktuell und lassen sich einfach mit den brandings verknüpfen?

Wo gibt es die aktuellen TomTom ?NkYk hatte immer toll ( danke dafür )
Jetzet funktioniern die nicht . New Gen .
Bein TomTom kommt man mit einer 8 GB Karte nicht mehr aus 16 GG besser 32 GB

Here mit Lic von Goldibear geht Dann müssen die Pois auch so sein Auch Goldibear Danke !
Bei Here reicht noch 8 GB . warum auch immer-

Mit ewas Glück verwede ich geheilte navigator.exe. +eine ander sys.txt, Sowei TCM Dateien .sonst nichts .
Danke an Meister.
Bei mir geheilt funktioniert so sogar TCM.

Ich ortientierte mich am Original. Und so sieht es aus . Kein Skin nichts dergleichen.
In der Beschränkung liegt die Kraft , sonst out of memmory vielleicht.

Ich verwende nur 2 D , aber Petra TTS spricht auch Warnungen aus.. Die tts Stimmen gibt nicht mal bei meinem Original.

Ich hatte sie von einem alte Becker geommen und funktionierte zufällig auch hier unter New Gen.
Gutes Gelingen und auch hier mags jeder Awender völlig anders.

Es ist schon eine Frechheit diese POIs als 2025Q4 anzubieten!
Here bemüht sich schon, die ...
Germany_HERE_2019.Q4_191213.poi --> ca. 58,7 MB
Germany_HERE_2021.Q4_211115.poi --> ca. 73,3 MB
Germany_HERE_2023.Q4_231204.poi --> ca. 82,9 MB
Germany_HERE_2024.Q4_241106.poi --> ca. 84,4 MB
Germany_HERE_2025.Q4_251130.poi --> ca. 107 MB (Germany.poi --> ca. 107 MB)

Hallo Renato2,
wo Hast Du die aktuellen Here Karten von Q4 2025 her??
Danke

Hallo renato2.

danke für die Antwort .
NKyk funktioniert nicht
Bei Goldibear funktioniert Katfile nicht ( removed)
Der andere Upload funktioniert , Here die etwas grösser sind , warum auch imme.r Es wird wohl immer schierieger
und natürlich dankbar, wenn überhapt etwas funktioniert. Das war nie selbstverständlich.
Gruss
P.S. Auch die Speedcam.TXT Europa sind selter geworden, nachdem sich die Zverlässigen davon verabschiedet haben.
danke für eine gute Zeit.

Nein, das ist einfach ein hoffnungsloser Fall. Er lädt seit zig Jahren hier die Karten.
Wo siehst du ein Angebot von nyky? Auch Blitzer gibts jeden Monat neu.
Mach doch mal die Döppen auf........

@jungblume2005
Nö, das ist leider nicht mehr lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen