So DANKESCHÖN und Entschuldigung wenn der Alte mal wieder genervt hat. D A CH hab ich über den mega.nz link zumindestens License und Part1 runtergeladen und entpackt mit 7zip auf PC in einem Ordner Here II24 verstaut. Als nächstes dann Part2 und dann Europa Here wo ich aber nur Polen brauche. Aber erstmal muss das "Qualmköpfchen" abkühlen.
Das später ins Navi reinzubekommen müsste mir auch gelingen, ansonsten geht Nerverei nochmal........
Danke für Eure Geduld. Wolfgang
----------------------------------------------------------
So ich muss zum WE nochmal Fragen aufwerfen. Ich habe soweit zumindestens D A CH runtergeladen . Meine Frage an Euch wenn ich diese Daten dann ins Navi "versenke" muss das mit allen Dateien geschehen? So sachen wie speedcam usw. interessieren mich ja nicht.Mir geht es nur um AKTUELLES KARTENMATERIAL und das wären doch dann die .fbl Dateien oder? Was ist unbedingt notwendig und was brauch nicht?
Im Navi selbst habe ich mir auch angeschaut das es da ja Daten zu Schweiz,Austria,Lichtenstein gibt die ich alle nicht brauche könnte ich die alle löschen um speicherplatz zu ........
Schönes WE und nochmals Danke dafür das ich wieder ein Wenig Einblick bekommen habe. Übrigens habe ich paralell dazu für 29,99 ein im Netz angebotenes 7" Navi gekauft wo gleiche SW drinn ist, Kartenmaterial IIQ. 2023 die man dann auch aktualisieren könnte.
Edit Mod: Beiträge vereint.
Man kann seine Beiträge auch editieren, wenn man wie du noch etwas hinzufügen möchte.
Dafür gibt es den Button Bearbeiten im jeweiligen Beitrag.
Jedesmal einen neuen Beitrag aufmachen ist doch Unsinn, und trägt u.a. auch nicht zur Übersichtlicht bei.
EDIT
Tut mir Leid aber ich kenne das so das nach einer gewissen Zeit der eigene Beitrag nicht mehr bearbeitet noch was hinzugefügt werden kann.
Schön dass das hier anders ist. DANKE
##############################################
23.1.2025
Bei mir erscheint unter Einstellungen der Konfigurationsassistent und da ist dann Sprache auch bei mir installiert da Kochana Polka ist . Es ist da Polnisch Anna und Polnisch Marek also weiblich und männliche Stimmen.
Zu meinem Vorherigen Thema und Problemen. Bin noch nicht ganz gesundet.
Aber ich habe es geschafft vom PC die neue .fbl Datei ins Navi zu bekommen. Nunmehr habe ich da Here 2022 Q2 und eine die nur Germany.fbl trägt. Kann die ältere von 2022 so einfach gelöscht werden?
Ich hatte hier auch gefragt welche anderen Dateien unbedingt notwendig sind.
Ich brauch keinen Schnickschnack wie Bltzer,Gebäude usw.
Wer schreibt was dazu? Danke.
Ich möchte wirklich nur Aktualisierung der vorhandenen Karten und da auch nur Deutschland und Polen.
Edit Mod: Beiträge vereint