Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 1 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es neu ist und Du es ünberührt lassen will spricht nichts dagegen.
Aber dann kannst Du auch keine Karten von hier verwenden die werden nicht aktiviert.
Da bleibt nur der Kauf bei Becker.
 
Verwende nun die von HERE Q2/2019 die laufen nun auch auf dem Media NAV EVO IGO 9 :smirk:
4x Länder aktualisiert mit der Lizenz von Seite 24 (von Marzon), Rest bleibt auf Q4/2018,da nicht benötigt
danke


wann erscheinen normal die HERE Karten, also Q1+Q2+Q3+Q4 in welchen Monaten?
Die Q3/2019 sollte ja bald drann sein, oder?
Danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@softwarefun

Das Q vor der Zahl hat nichts mehr mit dem Quartal des Erscheinens zu tun. das war mal, als es noch regelmäsßge Upps gab.

Daher ist Q3 nicht das dritte Quartal...

Ich weiß, es ist verwirrend, aber nun mal so. Warum? Frag NaviExtras.....
 
@Reacher
Ich hab auch geschrieben wann erscheinen die Karten.

Mir ist klar, dass der Stand von Q2/2019 (erschienen ca. Juli-August 2019) vermutlich schon einige Monate wieder zurückliegt, also vermutlich echter Stand eine Q1 (März 2019) ist.
 
Du hast geschrieben wann, ja. Aber du denkst, die Reihenfolge wäre Q1 Q2 Q3 Q4. Also sollte jetzt Q3 kommen. Denkfehler.

Und genau das ist falsch. Evtl. kommt dieses Jahr keine mehr und im Januar oder Februar Q 1 2020. Aber das weiß nur der Anbieter.
 
Wenn es Q3+Q1 bei HERE nicht mehr gibt (wusste ich nicht), dann halt nur Q2+Q4,
bei Naviextras gibt es zB für Renault+Dacia nur 2x Updates / Jahr = Stand Q2+Q4, Q1+Q3 entfällt.

Falls das bei HERE so üblich ist muss man überlegen doch wieder die TOM TOM Karten zu verwenden,
hier kommen so viel ich weiß noch immer 4x Pro Jahr neue Karten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2018 waren es sogar 5x :blush:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
HERE ist nur der Anbieter des Karten "Rohmaterials".
Genauso wie TOMTOM/Tele Atlas.
Das wird vom Käufer (NNG,Medion ua.)erworben und dann für ihre spezielle Software bearbeitet.
Man rechnet nach dem Erwerb des Rohmaterials mit einer Bearbeitungszeit von ca. einem halben Jahr.
(Das nur mal so zur Aktualität der Karten)
Wie oft diese neue Karten von HERE erwerben bestimmen die einzelnen SW Anbieter selbst.
Und ob die auch immer die aktuellsten kaufen bleibt mal dahingestellt.
Es ist auch eine Frage des Geldes.
HERE hat immer neue Karten zu verkaufen das ist ja ihr Geschäft.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sultan.

@softwarefun: ich fahr n Auto und kein Dacia, daher weiss ich es nicht wann dort die Updates und vieviele kommen.

Nimm doch TOMTOM und freu dich auf 5 Updates. Was soll da bei 5 im Jahr alles neu sein? Bekommst du eh nicht mit.

Braucht keiner, 5 oder gar mehr Updates. Selbst TomTom mit seinen 5 Updates im Jahr hat es nicht geschafft, den Kreisel bei uns aufzunehmen, obwohl der jetzt seit 2.5 Jahren existiert....
 
5x Updates brauch ich auch nicht, aber die aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen und zB Einbahnen in Großstädten wären schon nicht schlecht :blush:
Und je öfter Updates desto aktueller
 
Hallo!
Ich bin seit über drei Jahren bei HERE und TT-TeleAtlas angemeldet in der Hoffnung denen bei der Aktualisierung ein wenig unter die Arme zu greifen.
Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich nur sagen das es bei beiden Anbietern ewig dauert bis es mal in den jeweiligen Maps erscheint.Meine ersten Hinweise auf Änderungen haben sage und schreibe zwei Jahre gedauert bis diese in den Maps geändert waren.Dann waren auf einmal alle meine Hinweise aus meinem Account verschwunden.
Das hätte ich alles noch mal neu eingeben müssen.
Geschwindigkeitsangaben sind bei beiden wie ein Lotterie-Spiel.Die kommen da gar nicht hinterher das ständig auf dem neusten Stand zu halten.
Ich habe es dann auch aufgegeben.Das macht keinen Spaß.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne Ich salatin, Ich habe dort auch versucht unseren Kreisel und die neue Umgehungsstraße anzugeben, seit 2 Jahren nix...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm, die Blitzer kannst du dir HIER seperat runterladen und soviele neue Einbahnstraßen gibt es auch nicht.

Zu den Blitzer / Geschwindigkeitsbegrenzungen, meine Meinung, wer fahren kann, braucht das nicht. Wenn ich mich an die Vorschrift halte, ist mir Egal wann wo und wie geblitzdingst wird. Und wenn ich das Verkehrsschild der verbotenen Einfahrt nicht sehe, wäre ne Brille wohl besser.
 
@salatin
hier kanst deine Änderung selber machen :blush:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



@Reacher
meine nicht die Blitzer, sondern die Tempolimits 30/50/70/80/100/120 usw... in den Karten die immer bei der Fahrt angezeigt, sofern vorhanden, find ich praktisch. :expressionless: und die sind eben bei älteren Karten auch tw. falsch

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben