Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 1 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Frage gestellt, weil bei mir die Unterschiedlichen dem File Anbieter in einem Ordner sind.
 
Ich habe seit Jahren die Europe Nasa Dem Version und funktioniert ohne Fehler entscheidend sind ja nicht die Darstellung der Berge und Täler sondern die Karten mit Strassen und Kreutzungen usw.die sind für eine gute Navigation wichtig,dort ist nach meinen jahrelangen Erfahrungen die Karten von Here ehemals Navteq zu empfehlen,wer schon mal mit Garmin oder Tomtom gefahren ist erkennt die Unterschiede im Detail nur so als Hinweis für dich ,da bald die Frage kommt welche Karten soll ich nehmen ,Karten von Here haben zusätzlich noch Verkehrszeichen in der Grafik das fehlt bei den TA Karten genannt auch als Driveralerts,Kartendaten von verschiedenen Anbietern sind nicht mischbar und müssen immer vom selben Akualisierungsdatum sein also jetzt sind Karten von 03/2018 aktuell da kann man keine Dateien von 04/2017 nehmen als Beispiel
 
Ok dann ist alles klar danke für deine Hilfe.
 
Bitte dafür ist das Forum da,habe genauso wie du als Neuling angefangen und durch Unterstützung vieler Helfer hier mich in Sachen Navigation eingefuchst,weil hier viele auch nur mitlesen ohne sich aktiv zu beteiligen sind solche Diskussionen immer sehr nützlich,nutzt man ein Android oder ein Navi mit Wince Betriebssystem die Kartendaten kann man auf beiden Sachen nutzen
 
Weißt du wann neue Here Karten kommen?
 
Meistens so in März oder Ende Februar müsten dann die aktuellen Karten 04/2018 kommen von Here aber all zu grosse Unterschiede gibt es da nicht ,mal ein Kreisverkehr oder eine neue Strasse dazu gekommen aber das hält sich in Grenzen,sowie der Kartenanbieter es anbietet genauso verhält es sich mit den Pois usw.Entscheidentes Kriterium ist welche Navisoftwareversion stabil und ohne Fehler auf deinem Gerät läuft,alles andere mit Kartendaten usw. Stimmen TTS Pro und TMC Pro kommen hinterher
 
Super dann heißt es abwarten. In meiner Stadt sind nämlich einige Straßen usw. dazugekommen.
 
Ja das ist möglich da sie bei den neuen Karten dabei sind manchmal dauert es auch bis ein Jahr bis so was aktualisiert ist so wie der Kartenanbieter es einpflegt,ist aber bei den anderen Navisoftanbieter genauso,ob Tomtom ,Garmin usw.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal relativieren.
Ob die Karten von HERE/Navteq oder TomTom besser sind ist nicht nur persönlich aber auch geografisch abhängig. Es kann anders sein wenn man in Norden oder Süden lebt/fahrt, ob man viel in Städte oder in ländliche Gegend fährt. Die Route Berechnung kann auch variieren. Meine Erfahrung nach ist TomTom aktueller, mehr genau und hat mehr Detail. Jemand anders oder irgendwo anders kann HERE besser finden für identische Gründe.

DriverAlerts und Verkehrszeichen sind meiner Meinung nach nur und nicht mehr dann Gimmicks. Ein autofahre sool sich verlassen auf die Verkehrsschilder neben der Straße, nicht die auf sein Navi!
 
Ja das stimmt hat jeder seine Erfahrungen mit den Karten ,zu den Verkehrszeichen kann ich nur sagen ,ich war vor kurzem in einer anderen Stadt Nachts unterwegs ,Ampeln waren teilweise ausgeschalten und ich wurde zum Beispiel vor einer kreuzenden Strassenbahn gewarnt obwohl ich Vorfahrt hatte und prombt kam auch so eine Kiste aus einer Nebenstrasse das fand ich sehr hilfreich als optische und Akustische Warnung als Fahrzeugführer,das sogenannte Andreaskreuz war sehr schlecht erkennbar durch schlechter Ausleuchtung der Strasse,aber das war nur so eine Erfahrung ,das gleiche gilt für die 3d Gebäude der eine sagt ist nur Show dem anderen gefällt es ,wird eben mit angeboten ob es man nutzt ist jedem selbst überlassen ,genauso wie mit dem Kartenanbieter,danke an User G-ulash das auch mal eine Sachliche Diskussion geführt werden kann ohne das man einen Rüffel wegen Unwissenheit oder Falschbezeichnung bekommt das liegt mir sehr am Herzen und Neulinge haben es auch schwer sich hier einzuarbeiten,wie sagt man "auf eine weitere gute Zusammenarbeit";) Gruß aus Sachsen
 
Sehr nett geschrieben:happy:. Gruß aus Niederbayern:victory-hand-emoji:
 
kurze Anfrage an User" odand "welche Navisoft verwendest du und auf welchem Gerät ,konnte ich nicht so richtig rauslesen
 
iGO Naxtgen mit pongo ux. Samsung S8 und Android Radio .
 
ok wenn was darüber zu reden gibt müssen wir dann später in andere forenbereiche wechseln

Radio ist bestimmt ein China Gerät wird hier weiter diskutiert China Navis Fest/Mobil

und Handy hier vorausgesetzt es läuft mit Igo Nextgen iGO Android

dort wird dir auch weitergeholfen nur als Tip falls du es noch nicht gefunden hast,hat jeder angefangen man lernt nie aus :sunglasses-cool-emoji::sunglasses-cool-emoji:
 
Das habe ich schon rausgefunden danke für die Info. :happy-emoji:

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe auch noch TomTom Karten von 2018.06. Diese enthalten FPA, FSP, FTR, HNR Dateien. Kann ich diese auch bei den Here Q3.2018 verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben