Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthema zum Software-Upgrade für NAVIGON 40 Premium zum NAVIGON 92 Premium

AW: Supportthema zum Software-Upgrade für NAVIGON 40 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Ah ok. Danke für die Info, dann lass ich es lieber sein:emoticon-0143-smirk
 
AW: Supportthema zum Software-Upgrade für NAVIGON 40 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Bekomme die Sprachsteuerung nicht zum Laufen.
BT funktioniert als Freisprecheinrichtung.
Die aktuellen BasicPhonemeFetcher.nfs und PhonemeV3_EU.nfs sind drin.
LG
spydd
 
AW: Supportthema zum Software-Upgrade für NAVIGON 40 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Ja alles probiert.
Mache das ja nicht zum ersten Mal. :)
Nur hier komme ich nicht weiter.
Hätte gern mal jemand, der das am Laufen hat, kontaktiert.
LG
spydd
 
AW: Supportthema zum Software-Upgrade für NAVIGON 40 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Am laufen hab ichs, aber sinnlos ist´s trotzdem. Ich werde einfach nicht verstanden :emoticon-0184-tmi:
Ich hab basic PhonemeFetcher, Phonemke EU und die Phoneme V3 im map ordner passend zum Quartal.
Was geht, bzw wo ich verstanden werde sind so Befehle wie lauter etc. Aber bei den Adressen ist´s völlig sinnlos.
Hartmut
 
AW: Supportthema zum Software-Upgrade für NAVIGON 40 Premium zum NAVIGON 92 Premium

@spydd
Ich hatte öfter bei MN8 mal Probleme und da hat ein Hardreset nicht ausgereicht, sondern im Anschluss dann noch über die Einstellungen in "Auslieferungszustand" setzen.
Oft hat das geholfen.


@Hartmut54
Die Phoneme_EU brauchst Du nicht. Die Basic und V3 reichen.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Supportthema zum Software-Upgrade für NAVIGON 40 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Das Problem ist ja, dass ich nicht mal den Button zur Sprachsteuerung angezeigt bekomme, um dort mit dem Navi zu kommunizieren.
Ich denke mal, dass hier hardwareseitig etwas nicht zusammen passt.
Hat jemand den Sprachsteurungsbutton am Laufen?
LG
spydd
 
AW: Supportthema zum Software-Upgrade für NAVIGON 40 Premium zum NAVIGON 92 Premium

@spydd
Wo liegen die *.nfs Dateien auf SD Karte oder in dem internem Speicher?
Wenn die auf SD liegen pack mal die in den internen Speicher und schau was passiert.
Kann jetzt nicht direkt zu der Upgrade Soft sagen aber bei Geräten die mit MN 8 Ausgeliefert wurden ist die BasicPhonemeFetcher.nfs Datei überflüssig.
Weil MN 8 keine Sprachsteuerung im Telefon Bereich hat.
 
AW: Supportthema zum Software-Upgrade für NAVIGON 40 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Zur Zeit liegt alles auf SD Karte.
Ich parke das dann mal um, wenn ich mit den neuen Q1 Karten soweit bin :ja
Freisprechen über BT funzt aber schon.
LG
spydd
 
AW: Supportthema zum Software-Upgrade für NAVIGON 40 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geb ich dir ja recht, aber seitdem ich beide im mapordner ( auf SD) habe funkt´s. Hab x mal ohne die Phoneme_EU ausprobiert. Es kam einfach nie das Logo für Sprachsteuerung. Beide Phoneme rein und es ging.....obwohl mans nicht braucht.
Und jetzt lass ichs einfach so.
AAAAber...außer zum Spass um zu schaun was so eine Maschine aus meinem schwäbisch macht taugts nix......auch wenn ichs auf so was ähnlichem wie hochdeutsch probiere.

HArtmut
 
@ Hartmut

Vielen Dank.
Das probiere ich mal aus.
Mit dem Schwäbisch hat sicher nicht nur die Maschine Probleme. :D

Schönes Osterfest wünscht
spydd
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Ja, das wars.
Beide Phonemedateien rein und es funzt. :dance3:
Irgendwie unlogisch, aber es soll halt so sein.
Nochmals vielen Dank :emoticon-0150-hands

LG
spydd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthema zum Software-Upgrade für NAVIGON 40 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Hallo am Abend,
Hab da auch das Problem mit der Helligkeit des Bildschirms, weil eine Änderung nicht übernommen wird. Nachdem nun die Sichtbarkeit des Bildschirms äußerst schlecht ist mit diesen faden Farben gibt es da evtl. die Möglichkeit des Eingriffs zur Änderung der Farbintensität oder auch der Farben an sich? So wie z.B. das Becker Revo 1oder 2. Das Navigon 92 Prem. hat gegen das Becker TA 7934 mit Revo 2 drauf keine Chance i.S. Sicht- und Lesbarkeit. Aber Revo passt nicht aufs Navigon 40/92 wegen Speicherplatz insgesamt.
Gibt's da doch nen Ausweg?
Grüße, MeinEiner
 
AW: Supportthema zum Software-Upgrade für NAVIGON 40 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Hallo!

Ich habe gerade ein Gebrauchtes 40 Premium Live gekauft mit der Soft 7.6, nun habe ich schon sehr viel gelesen das Truck mit Soft 8.xx nicht mehr klappt usw.

Nun wollte ich aber trotzdem auf 8.xx upgraden aber würde sehr gerne Sprachsteuerung nutzen und bin mir nicht sicher ob das Möglich wäre???

Mfg Steffen
 
AW: Supportthema zum Software-Upgrade für NAVIGON 40 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Hallo,

habe ein Navigon 40 Premium zum Navigon 92 Premium geupdatet, Q2/2015 incl. Blitzer POI, läuft alles super.

Leider braucht das Navi ca. 20 Minuten bis die Satelitten gefunden werden, woran kann das liegen ?
 
Zurück
Oben