Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Supportende für Sky+ Receiver – das sagt Sky

Anfang letzter Woche hat Sky den Support für Sky+ Receiver eingestellt. Dies hat einige Einschränkungen für die Nutzer zufolge. Ein Austauschprogramm ist bereits angelaufen.



Auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN heißt es aus Unterföhring, dass beim Wechsel zu Sky Q lediglich Versandkosten anfallen. Ansonsten sei der Ausstausch kostenlos. Zum Vergleich der beiden Receiver-Modelle bietet Sky auch eine kompakte Übersicht in Tabellenform
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an.

Das Statement zum Support-Ende der Sky+ Receiver hier nochmal im originalen Wortlaut:

„Seit dem 25. Januar können Kunden mit Sky+ Receiver keine Pull-VOD* und Sky Store Inhalte mehr abrufen. Der Hintergrund ist, dass Sky+ Receiver künftig technisch nicht mehr unterstützt werden. Sky empfiehlt den Kunden empfiehlt, für das beste TV-Erlebnis die All-in-One Plattform Sky Q mit allen Funktionalitäten wie Apps und Mediatheken zu nutzen. Mit Sky Q ist die Nutzung von Pull-VOD und Sky Store auch weiterhin möglich.

Dafür haben Sky + Kunden die kostenfreie Möglichkeit, auf Sky Q zu wechseln und die Receiver auszutauschen. Dabei fällt nur eine einmalige Logistikpauschale an.


Wer das Pay-TV-Angebot also im vollen Umfang genießen möchte, ist eher über kurz als lang darauf angewiesen, dem (kostenfreien) Umtausch zuzustimmen.

Quelle; digitalfernsehen
 
Sehr gutes Copy&Paste.

Worauf verweist der Stern bei "Pull-VOD"?
 
Ich hab mal bei Digitalfernsehen.de nachgeschaut was der * bedeutet.
Bei der Copy & Paste wurde das Kleingedruckte nicht mitkopiert!

Daher ergänze ich den Sternverweis mal hier:
*Pull-VOD-Inhalte werden auf Wunsch des Empfängers von einem Video-Server abgerufen. Im Unterschied dazu werden Push VOD automatisch auf den Receiver geladen.

Ansonsten mal die genaue Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Macht kein Sinn, wird eh verschrottet da Neukunden den eh nicht mehr bekommen werden...
Bei den Modulen ja auch umstritten, wurden mal für 99€ versendet und jetzt sagen sie, könnt ihr behalten....
Ja, bei den aktuellen Rohstoffpreisen macht es definitiv keinen Sinn, den an Sky zurückzusenden, damit sie diese an einen Verwerter verkaufen können.
 
Kostenfrei + Logistikpauschale ... immer für nen Lacher gut.
Mit haben die die Logistik Pauschale einmal abgerechnet wo der Sky Q 2. Receiver der schon bei mir stand wieder eingebucht wurde nach dem sie mir den nach Vertragsverlängerungen ausgeknipst haben.
 
Hast du das Geld wiederbekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Bild oben, nicht schon der SkyQ Receiver?
Denn laut Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ist der Sky + Receiver, der mit der Festplatte, die unten drunter liegt.
Oder denk ich jetzt da Falsch?
 
Ja, auf dem Bild ist die Kuh. Der Sky+ (Humax HD3000) war mit der Festplatte als "Untersetzer". Du denkst also richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh wenigsten einer um was hier geht.

Cau Adas
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…