Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Darum brauchen viele Sky-Kunden einen neuen Receiver

Der Sky+ Receiver hat Ende Januar viele Inhalte verloren. Für betroffene Kunden gibt es ein Wechselangebot zu Sky Q.

sky-receiver-abruf-on-demand-1m.jpg
Sky+ Receiver verliert Dienste
Screenshot: teltarif.de, Quelle: sky.de

Der Pay-TV-Sender Sky hat bereits Ende Januar den Funktionsumfang für ältere Receiver eingeschränkt. Kunden, die noch ein entsprechendes Gerät besitzen und die Dienste des Fernsehveranstalters in vollem Umfang nutzen möchten, müssen zu Sky Q umsteigen, das beim Betreiber der Bezahl-TV-Plattform schon seit geraumer Zeit im Schwerpunkt der Vermarktung steht.

Betroffen von der Einschränkung des Programmangebots ist der Sky+ Receiver.

Hier sind nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Inhalte, die zeitsouverän auf Abruf bereitstehen, deutlich reduziert worden. Auch auf den Sky Store haben Besitzer des nicht mehr ganz aktuellen Empfangsgeräts keinen Zugriff mehr. Die linearen TV-Programme können hingegen uneingeschränkt weitergenutzt werden.

Darum schränkt Sky das Programm auf älteren Set-Top-Boxen ein

Sky will sich nach eigenen Angaben in Zukunft auf die Weiterentwicklung der Software für Sky Q konzentrieren. Daher werde das Unternehmen auf der älteren Plattform Sky+ nur noch eingeschränkt Inhalte zur Verfügung stellen. Nicht betroffen sind den Angaben die linearen TV-Programme, aber selbst für im Sky Store gekaufte Inhalte müssen Kunden ggf. auf mobile Geräte oder die Webseite ausweichen, solange sie nicht zu Sky Q wechseln.

Der Pay-TV-Veranstalter empfiehlt Kunden den Wechsel auf den aktuellen Receiver. Für den Umstieg zu Sky Q wird eine einmalige Logistikpauschale von 12,90 Euro berechnet. Zusätzliche monatliche Kosten fallen nicht an. Kunden, die mehr als einen Sky+-Receiver im Einsatz haben, bittet der Pay-TV-Veranstalter um eine telefonische Rückmeldung, um ein individuelles Wechselangebot zu vereinbaren.

So will Sky die Kunden zum Umstieg bewegen

Als Vorteile von Sky Q nennt der Pay-TV-Anbieter unter anderem die Möglichkeit, UHD-Inhalte zu nutzen. Zudem bestehe die Möglichkeit, neben Sky und weiteren Free-TV-Sendern auch Streaming-Apps wie Netflix und DAZN, Amazon Prime Video und Disney+, Spotify und die Mediatheken der TV-Veranstalter zu nutzen. Außerdem lassen sich nach Sky-Angaben bis zu 800 Stunden Fernsehen aufzeichnen.

Das Unternehmen weist darauf hin, dass es sich bei Sky Q um ein Leihgerät handelt, das nach Vertragsende zurückgeschickt werden muss. Auch der bisher genutzte Leih-Receiver muss innerhalb von 14 Tagen nach dem Umstieg zu Sky Q an den Pay-TV-Sender zurückgesandt werden.

Quelle; teltarif.
 
Lustige vorgangsweise,

*denk*

..... schalten wir langsam immer mal ne kleine Funktion ab, und schon melden sich die Leute nach und nach freiwillig, und wollen ein neues Gerät...!
 
Da hilft dann nur die Kündigung durch den Kunden. Gelabber an der Hotline kann man sich ersparen. Sport und Buli Fans werden dieses Theater vermutlich noch weiter ertragen "müssen".
 
Dann sein froh das du nie die Humax version des Receiver hattest, war noch viel Schlechter, und SKY Q hat sich seit beginn sehr gut gemacht.

aber ich nutze ihn auch nur für VOD bestellungen, sonnst Läuft bei mir ein Gigablue Receiver.
 
Ich hatte den Sky+ Humax.
Ja, der hat mich auch geärgert, mehr als einmal.

Der Kuh unterscheidet aber deutlich:
- Man kann keinen manuellen Timer setzen
- EPG-Beschreibung nicht komplett lesbar, auch die Beschreibung in den On-Demand Inhalten ist dürftig und endet mitten im Text mit ein paar Punkten
- Um dann die komplette Beschreibung in einer Aufzeichnung oder Live lesen zu können benötigt man 6!!!! Klicks.
- Aufnahmen im Verzeichnis mit riesigen Kacheln statt einer Liste
- Kein alphabetisches Verzeichnis von OnDemand-Inhalten - die Sucherei nervt
- Keine OnDemand-Inhalte als Favoriten zu speichern, um die leicht zu finden
- keine Marken am Beginn oder Ende einer Sendung in einer Aufzeichnung
- Beim Live Schauen einmal zu viel auf die Links-Taste drücken, und man fliegt aus den Favoriten in die komplette Senderliste.
- Im TV-Guide wird immer auf den ersten Menüpunkt gesprungen, auch wenn man vorher in den Favoriten war.
- kein manuelles Einstellen von Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen
- keine Einstellung für eine individuelle Energiesparzeit möglich
- Umschaltzeiten extrem langsam
- kein Display

ohne Anspruch auf Vollständigkeit....

Ich weine immer noch der Zeit nach, als ich auch die Sky-Sender auf dem Vu+Duo2 aufgenommen habe, auch wenn es da kein SkyOne oder UHD gegeben hat.
Im übrigen verwende ich seit Nov. letzten Jahres auch einen Gigablue, den UHD Quad4k, und bin sehr zufrieden damit.
 
Also mein Bruder hat von mir damals die S02 Partner Karte im AlphaCrypt Modul gehabt, später wurde S02 zwangsläufig getauscht in v14. Mit Kuh, nach 30 Tagen war die Sache gegessen gekündigt... Der war so verärgert das er nie mehr was wissen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
EPG-Beschreibung nicht komplett lesbar Liegt aber am Sender das habe ich bei meinem Gigablue X3 auch, einige Sender senden Falsche oder Fehlende EPG Daten, sind Abgeschnitten und so weiter.

Display brauch ich nicht. Umschalten geht beim X3 auch nicht Schnell, im gegenteil es ist sehr Langsam, bekomme beim schnellen zappen sogar ein X angezeigt.

Aber wie gesagt, wenn das Grund Gerät schon nicht passt, kann man auch nichst gutes erwarten, siehe HUMAX UHD Receiver und Mein Gigablue X3 der ist recht Langsam. Mach ich was zu schnell wird ein X gezeigt, und ab und zu Stürtzt er soger ab wenn ich vom Tuning menü zu schnell zurück Drücke,
 
Zurück
Oben