Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportbereich Move

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hallo!

Ich habe im Sommer einen gebrauchten F10 (Baujahr 2014) gekauft, auf dem noch Move 2014 drauf ist (wurde offenbar nicht einmal geupdatet). Kann ich jetzt auf Move 2020 updaten ohne Zwischenupdate auf 2017-2?

Außerdem benötige ich einen (wenn Zwischenupdate erforderlich zwei) FSC. Bin ich dafür hier an der richtigen Adresse?
 
Hi, da dein Auto vor 2015 ist wäre ein Zischenupdate auf 2017-2 schon anzuraten. Manchmal klappt das Update direkt auf 2020, manchmal nicht - also lieber auf Nummer sicher gehen.

Nein du brauchst keine 2 FSC's - der 2020er FSC funktioniert ebenfalls für alle Versionen darunter - die FSC's sind abwärtskompatibel. 2017-2er USB Stick einstecken, 2020er FSC eingeben und wenn fertig einfach den 2020er USB Stick einstecken, wirst dann nicht mehr erneut nach einem FSC gefragt.

Und ja, FSC kannste entweder auslesen und selbst erstelle oder aber in der Bucht oder hier bekommen.

Grüße NAVJunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab gestern ein Update von der 2019 Move zu der 2020 west Move Karte erfolgreich durchgeführt (FSC musste ich keinen eingeben, die 2019 Karte wurde mit FSC bei BMW erworben). Jetzt hab ich das Problem das ich kein Ziel mehr eingeben kann also er nimmt keine Buchstaben oder Zahlen mehr an die Karte wird aber ganz normal angezeigt, hatte schonmal jemand so ein Problem was könnte das sein?
 
Ok ist schon komisch, da er mir gestern direkt die neue Version angezeigt hat und die Karte ja auch beim fahren mitläuft nur keine Eingabe möglich ist. Bin jetzt 200km gefahren mal schauen ob es geht wenn ich später wieder heim fahre.
Bei der Heimfahrt ging das Navi wieder einwandfrei war wahrscheinlich nur gehangen, trotzdem Danke für die schnelle Antwort @ NAVJunk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wird wahrscheinlich genau wie die 2020er Version am Ende des jeweiligen Jahres kommen.

Gruss NAVJunk
 
Also ich habe am Wochenende einen 2014er F22 mit MOVE Karten auf 2021 upgedated, mit einem Freischaltcode von Jäger1.9.1. Es Kamm die Meldung der Freischaltcode ist Falsch.

Was nun ????????? Dank NAVJunk Beitrag #5. Lass das Fahrzeug 2-3x einschlafen, dann frisst er auch den FSC - sofern dieser richtig ist. Und das hat wunderbar geklappt.

Danke für Dehn Tipp
 
Hallo zusammen, um das mit USB 1.0, 2.0 und 3.0 nochmal aufzugreifen.

Auf Seite 2 hat ein User ja geschrieben dass sein MOVE Update bei 76% stehen bleibt.

Ich habe mal meine originalen BMW Move Sticks gecheckt - die sind tatsächlich USB 2.0 - wobei alle anderen - auch Motion 3.0 sind.

Ob es nun tatsächlich daran lag oder ob das Zufall ist, das kann ich nicht sagen - hab da nie drauf geachtet.

Weiss zufällig jemand ob gewisse Navisysteme anfällig auf USB 3.0 Sticks sind?

Bei USB 1.0/2.0 ist das Inlay im Anschluss schwarz, beim USB 3.0 ist das Inlay im Anschluss blau.

Grüsse NAVJunk!
 
Hallo,
ich hätte eine Frage zur (für mich) neuen Aufteilung in MOVE East/West. Beim letzten Update MOVE 2018-1 gabts die Unterteilung noch nicht, sind die Karten East/West trotzdem kompatibel?
Oder was ist der Hintergrund?
Danke für die Info!
 
Zurück
Oben