Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportbereich Move

Das funktioniert leider nicht. Wenn er den FSC verloren hat, dann hilft nur entweder zu BMW oder den Code per esys einspielen.
 
Okay alles klar, ich konnte den FSC auch eingeben, dann kam die Aktualisierungsseite mit 0%. Das heißt also, dass er nun den FSC verloren hat.

Okay alles klar, den FSC konnte ich zu Beginn noch eingeben. Das ganze (0% Fortschritt) bedeutet jetzt, dass er den FSC Code verloren hat.
 
Ja, er hat den FSC für die Navigation an sich verloren (1B), nicht den für das Update, das sind 2 unterschiedliche Sachen.
 
Vielen Dank, ich habe ein Backup der FSC-Datei, die ich per esys ausgelesen habe. Werde nun versuchen, diese wieder aufzuspielen.
 
Die FSC-Datei die du per Esys ausgelesen hast bringt dir hierbei nichts - ich würde dir empfehlen nicht weiter dran rumzuspielen, weil du nur noch mehr kaputt machst.

Fahr entweder zu BMW und lass dir das reparieren oder hol die ein Repairpack fürs Navi.
 
Hallo, ich habe einen BMW x3 SD300 (200) mit Softwarestand 4-1/91. Welche sind die aktuellen Maps die ich nehmen kann? Danke für Eure Hilfe!
 
Fahrgestellnummer würde deutlich mehr helfen.

Alternativ diese Anleitung befolgen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da braucht man keine Fahrzgestellnummer, das sieht man am "4-1/91" dass es sich um einen E83 mit MK4 Rechner handelt - mit "uralter" Firmware :)

Du solltest dir mal die aktuelle V31/V32 Firmware runterladen, bei dir ist aktuell die V29/V30 installiert. Die V31/V32 brauchst du, damit dein MK4 Double-Layer DVDs lesen kann.

Als Kartenmaterial brauchst du die BMW Road Map Europe High 2019 - das ist die aktuellste.

Firmware/Betriebssystem für den Rechner V32:

Road Map Europe High - Karten-DVD:
Wenn du die Firmware/das Betriebssystem nicht updaten willst, dann musst du das Angebot vom Meister #4 benutzen - das ist eine auf Single-Layer zusammengeschrumpfe Dual-Layer DVD - hier wurden einige POIs entfernt, damit das Kartenmaterial auf einen 4,7GB Rohling draufpasst.

Gruß NAVJunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein MOVE Fahrzeug auf die aktuellste Version 2019 updaten - jetzt ist die aktuelle Kartenversion von 2014 und mann muss hier ja bekanntlich vorher ein 2017-1/2017-2 Update draufbraten, bevor man 2019 installieren kann.

Hat irgendjemand noch ein 2017-1/2017-2er Update rumliegen? Wäre cool wenn jemand das bereitstellen könnte!

Danke und Gruß
NAVJunk
 
Kann jemand sagen ob das neue Kartenmaterial MOVE 2020 nun auch problemlos installiert werden kann, wenn aktuell eine Version älter als 2015 installiert ist?
 
Installier halt vorher eine 2017-1 oder 2017-2 - dann klappts bestimmt.

Es ist auch nicht bei allen Fahrzeugen so gewesen - nur bei manchen
 
Zurück
Oben