Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportbereich Move

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. East&West.

Da ich durchaus mal in Spanien (West) und Polen (Ost) unterwegs bin, kann ich auch east&west nacheinander flashen?
Ich habe dazu nichts gefunden...befürchte aber das es nicht funktioniert. -möchte nur Gewissheit haben.

Gibt wahrscheinlich nicht umsonst ost und west... :(

Habe alle Sachen inkl. FSC da, nur bevor ich loslege, wollte ich nachfragen.

Danke und LG
 
Hi, ja du kannst die East einfach über die West drüberinstallieren und auch umgekehrt so oft du willst.

Der FSC ist immer für beide gültig.

Gruss
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber beide gleichzeitig habe ich dann nicht drauf, sondern dann immer nur die letzte geflashte Version?
-und macht es Probleme wenn ich west 22 und east 21 benutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, beide gleichzeitig installieren geht leider nicht.

Früher war das eine Version, da aber die Daten jedes Jahr grösser und umfangreicher werden, musste BMW das irgendwann auf OST und WEST aufteilen, weil sonst die in den Fahrzeugen installierten Festplatten zu kleim wurden....
 
Nichts zu danken.

Installieren :cool:

Kannst ja im Fahren machen, während du dich auf das Land zubewegst zu dem du die andere Karte benötigst - während des Installationsvorganges ist die Karte ja trotzdem verfügbar.

Grüße!
 
hehe....ja oder installieren....

Das wusste ich zB. gar nicht, dass die Navidaten noch verfügbar sind während der Installation.

Danke für den Tipp
 
Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im auto war die Move 2015 installiert und ich wollte direkt auf 2022 gehen, jetzt bleibt das Navi bei 2% stecken.
Habt ihr eine idee für mich wie ich das lösen kann?

hab erst zu spät gelesen das man zuerst auf 2017 updaten sollte und dann auf 2022.

lg und danke für die Hilfe
 
Bist du gefahren? Du musst während des Updates fahren, sonst bleibt das stehen.

Hast du nen USB 2.0 Stick mit FAT32 verwendet?

Wenn das alles nichts hilft, nimm ne 2017 und installier diese - wenn das durchgelaufen ist, nimmst die aktuellste Karte und installierst die.

Gruss NAVJunk
 
ok werde ich versuchen, und dass das Navi jetzt einen schaden davon getragen hat? Ist es möglich?
 
Bist du denn gefahren oder hast dus im Stand versucht?

Nimm die 2017er, steck den USB Stick rein und fahr los - dann macht er das Update. Im Anschluss machst du im Fahren das 2022 genauso.

Im Normalfall schadet das was du gemacht hast dem Navi nicht - drück die Daumen :cool:
 
Dann die 2017-2 ziehen, auf den Stick und das Update machen - im Anschluss dann das 2022er.

Mach dir keinen Kopf, das wird klappen.

Wichtig ist noch dass du einen USB 2.0 Stick verwendest, keinen 3.0 Stick - und dass dieser auf FAT32 oder NTFS formatieren ist. USB 2.0 Stick erkennst du am schwarzen Kunststoff bei den Kontakten. USB 3.0 ist blau bei den Kontakten.

Gruss
 
Danke :) stick ist zwar ein 2.0 hab mir trotzdem einen neuen bestellt für alle fälle
 
Zurück
Oben