Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportbereich Move

Würde mich dann bitte auch interessieren, an was das liegt - eventuell hast du auch ein Fahrzeug, bei dem diese Meldung zutrifft - probier das mal aus, besorg dir die Version von 2017-2 und probier hier mal das Update, bevor du auch die aktuellste Version installiert.

Bitte berichte dann aber auch ob das geklappt hat - das ist für viele andere ja auch interessant!

"Sofern die Version des Kartenmaterials älter als Version 2015 ist, kann nicht direkt die neueste Kartenversion aufgespielt werden. Erst das Fahrzeug auf die aktuelle I-Stufe programmieren und danach Fahrzeug einschlafen lassen. Im Anschluss müssen die FSC ins Fahrzeug übertragen werden. Danach zunächst die Version 2017-2 via USB (max. USB 2,0) installieren und erst anschließend eine neuere Version aufspielen."
 
Aktuel habe ich die Karten von 2011. İch konnte keine Links finden für 2017-2 zum herunterladen, alle wurden gelöscht. Bitte Uplouded Links anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön fordernder Ton, dafür dass dir hier umsonst geholfen wird....

Fahr doch einfach mal zu BMW und frag die obse dir kostenlos helfen :)
 
Also bitte nicht gleich falsch verstehen. Könnte jemand bitte die Karten 2017-2 nochmal hochladen. Danke

PS: ich biete genau so hier wie ihr!
 
Die VIN magst du uns nicht mitteilen?
Der Stop bei 76% klingt halt sehr nach dem Kartenmaterial Motion, auch muss man für ein MOVE-Update nicht fahren, das geht im Stand. Bei MOTION wiederum muss man tatsächlich mindestens 5km/h fahren um das Update einzuspielen.
Ohne VIN bin ich noch der Meinung, dass du ein altes 8GB Motion System hast.
Just my two cents
 
Darum hab ich ja extra gefragt ob er Move oder Motion hat - bei mir hats bei den 76% auch erstmal geklingelt und ich dachte sofort dass es Motion ist...

Wenn es tatsächlich doch Motion sein sollte, dann muss drauf geachtet werden, dass bei 8GB Fahrzeugen (Fahrzeuge vor 03/2010) ab 2018-1 nur noch die OST Europa Karten drauf passen.

Stimmt, Move geht auch im Stand - aber das dauert unter Umständen Ewigkeiten.

@musa - wenn du deine VIN nicht abgeben willst, dann schick uns zumindest die Info welches Fahrzeug du hast mit welchem Produktionsdatum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab euch per PN geschickt Xarok und NavJunk

Also danke für den Hinweis!

Habe ein FSC bekommen die auch angenommen wurde.

Außerdem mein Navi-Display


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ein F25 von 03/2011 mit MOVE - die Karte passt also - warum der dann bei 76% stehen bleibt ist komisch... Versuchs mal mit einer MOVE Version vor der jetzigen die du jetzt versucht hast aufzuspielen - der FSC ist abwärtskompatibel. Berichte dann aber was passiert ist - würde mich brennend interessieren.

Danke und Gruß
NAVJunk
 
Hi,
ein Kumpel von mir hat das selbe Problem.
Das update bleibt bei 76% stehen.
Seine vorgänger Version ist 2012.
Kann wer helfen?
Gruß
tamalual
 
Okay also das zweite MOVE Fahrzeug - bisher kannten wir das nur bei MOTION Fahrzeugen - sehr komisch....
 
Ich habe das Problem gelöst. Der Grund war dafür, dass er bei 76% aufgehört hat zu Aktualisieren war ein nicht Qualitative USB Stick. Bitte kein USB 1.0 , 3.0 oder höher benutzen. Habe über eBay den USB Stick Transcend JetFlash 600 32GB USB 2.0 für 27,68 € gekauft und es lief einwandfrei ohne Probleme kann es nur weiter empfehlen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: Obwohl mein Kartenmaterial von 2011 war habe ich auf den aktuellen Karten 2019 mit gültigen FSC ohne zwischen Upgrade und Firmware Problemlos aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, daran denkt man eigentlich nicht - ich hab nur Originale USB-Sticks.... Aber gut zu wissen, passiert bestimmt nicht das letzte Mal! Danke für die Antwort!

Das mit dem Zwischenupdate hatte ich auch noch nie, ging immer direkt auf die finale Version!

Gruss NAVJunk
 
Zurück
Oben