Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Hallo Boss71,

das hat doch mit anmache nichts zu tun, es geht doch darum daß man Änderungen auch auf eine SD Card
machen kann und damit kann man sich sein Navi nicht selbst zerstören.
Natürlich muß man für ein Premium Gerät auch Premium Soft verwenden.
Das mit meinem 70 Plus war doch nur ein Beispiel, wie so etwas geht.
Das gleiche geht auch mit einem Navigon 2210, vom internen Speicher läuft MN 7.3.1,
von der SD Card läuft das Upgrad MN 7.7.5 vom 20 Plus.

So, und jetzt interessiert mich das Ganze vorerst nicht mehr, morgen früh fahre ich
erstmal für eine Woch in Urlaub, ohne PC und ohne internetfähiges Handy.

MfG. leeken

@leeken
Alles klar.
Schönen Urlaub und komm erholsam wieder nach Hause.

@didi69
Wie groß ist deine SD Karte?
Ich würde die Upgrade Soft auf internen Speicher packen und die EU Karte auch auf SD Karte.
*.nfs Dateien von EU Karten kannst auch in internen Speicher packen.
Wenn du EU und USA Karten auf SD machst dann machst du folgendes:
Auf SD Karte Ordner NAVIGON in de ein Ordner map darein kommen EU Karten rein.
Im map Ordner ein USA Ordner in den kommen die USA Dateien rein.

@Boss
Danke erst mal. Also SD Karte ist 4GB da habe ich nur die USA Map drauf und auf dem internen Speicher von Europa mit der software 4350max, so wollte ich das auch weiterhin bei behalten, also upgrade auf 70 Premium im internen Speicher, oder was ist besser? Weil die USA Map möchte ich net löschen.

Ich gebe auch noch mal was dazu.
Hast du die "WICHTIGE Info.txt", die beim Download des Upgrade dabei ist, schon gelesen?

Unter 3.:
3) Denn Inhalt vom navigon-Ordner in den Internen-Speicher kopieren und den Inhalt vom navigonsd-Ordner auf die SD-Card kopieren.
Dann noch die *.map und *.nfs Dateien in den map-Ordner kopieren!

Also ja, die SD wird für das Upgrade benötigt.

Danach kannst du die SD so bestücken, wie es Boss71 schon beschrieben hat.

@Meister95
Ja habe Ich . War mir net ganz sicher wie und was. werde dann heute mal los legen. vielen Dank noch mal euch beiden

@didi69
Wenn du das Upgrade durchführst wirst du kein Platz im internen Speicher haben für gesamt EU mit GTA Dateien.
Du kannst dann nur die EU Länder nehmen die du brauchst oder du lagerst welche auf SD.

hi
also upgrade und alles hat geklappt noch mal vielen dank. aber jetzt habe ich noch n prob und zwar das TMC ist immer rot, habe in den Einstellungen Radiosender automatisch aktiviert. hier mal jetzt meine Version vom upgrade Navigon 70 UG Version 7.7.6.(Build -657). Im internen Speicher Navigon-settings-usersettings.default =<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

unter Navigon-map-tmc.nfs
muss ich noch was ändern oder könnte es am ladekabel hängen warum TMC bei net geht?

bedanke mich für eure hilfe

@didi69
Die TMC.nfs Datei passt zu dem Karten Quartal?
Testest du es draußen oder vor dem PC?
Ist es ein Originaler Kabel mit integrierter TMC Antenne?

Unter MN7 kann man doch auch manuell einen Sender einstellen und es wird auch die Signalstärke angezeigt.
Empfängst Du Radiosender?
Suche Dir sonst mal manuell einen Sender, der bei Dir in der Region TMC bzw. TMC Pro aussendet.
Eine Senderliste findest Du bei mir im Profil in der Datenbase.

@mustique
habe mir deine liste angeschaut die Sender sind mit dabei. bin gestern paar meter gefahren er findet automatisch sender aber signalstärke ist nur 1 von 4 Balken.ok muss gleich ne längere strecke fahren werde mich dann noch ma melden. danke erst ma
--------------------------------
@mustique

Alles ok TMC geht auch . vielen dank an alle die mir geholfen haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

Kann mir jemand die Datei "MAN.zip" (navigon\ManualReader\MANUALS\MAN.zip) aus dem Upgrade Packet (43xx.to.pr70.upg.rar ) zur Verfügung stellen, per Link, Einzell-Download,... ?

Oder mir den Link zu nem Download für eine "MAN.zip" (Handbuch Navigon 70 Plus,Premium, Premium Live, auf dem Navi), oder den ManualReader- Ordner komplett. Ich habe schon im Forum gesucht, aber die Links führten ins leere.

Ich wäre ihm sehr dankbar!!!

MfG
zisof

Wenn Du nur das Handbuch 70Premium als .pdf suchst, dann musst Du nur in unsere Datenbase im Downloadbereich des Boards schauen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…