Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Auf meinem 6310 startet auch nichts . Auch das Rom Upgrade nicht. Vielleicht hätte ich das Rom Upgrade zur 7.7.6 nicht tun dürfen. Jetzt sucht er das Originale Rom vom 6310 aber das ist ja überschrieben.

Hallo mischka202,

wie sieht dieses "Suchen nach dem alten ROM" denn aus?!? Hat er das Update denn vorher durchgeführt? Und wird jetzt nur das Navigon nicht gestartet?

Er startet das neue Rom Upgrade nicht. Das von der 7.7.6 hat einwandfrei funktioniert. Ich überlege ob ich die ganzen Abfragen aus der updateme.mscr rauslösche. Wenn da nicht das Risiko währe.....

Ich versteh nur Bahnhof. Von welchem ROM Upgrade sprichst Du? Für das 6310 gab es kein neues ROM, das "alte" und das "neue" sind identisch. Geflasht wurde trotzdem, da hier ja die Version für das 4350 kursiert.

Hallo, jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Was startet denn nun nicht, das ROM-Update (sofern überhaupt erforderlich) oder Navigon selbst ?! Was siehst Du, wenn Du das Gerät einschaltest ?

Edit: ooops, viel zu komplizert, schließ einfach mal das USB-Kabel an, was siehst Du bei auf "NAVIGON" (Hauptverzeichnis des Navis) ? Gibt es da eine Flashmortscript.exe?

Zuletzt bearbeitet:

Erforderlich scheint das ROM Updat zu sein. Navigon läst sich nicht starten. Diese Flashmortscript.exe ist nicht vorhanden, fehlt bei mir schon im Download.

Dann scheint das Update wirklich nur ansatzweise durchgelaufen zu sein.

Und wenn Du mal den Totalcommander (CECMD) auf "My Flash Disk" kopierst, in autorunce.exe umbenennst (alte autorunce.exe - wenn vorhanden - sichern / umbenennen). Und nach Neustart Navigon mal manuell daraus startest? Frage ist, ob die 7.7.6 überhaupt korrekt rüberkopiert wurde. Es müsste sich dann zumindest starten lassen, ohne ROM-Update gibts ja eher dann Probleme mit der Sprachsteuerung)

Vielleicht versuchst Du das Upgrade nochmal neu exakt nach Anleitung mit einer 4 GB-Karte, hat bei mir geholfen (4350max)

Edit: Maps und Zwerge alle vorhanden und aus einem Quartal?

Die 7.7.6 läuft ja. Ich bastel an der 7.7.11. Zur Zeit aber schon wieder an der 8.0.1:hell

Gibt es hier jemanden der sich mit dem Startmenü auskennt? Habe ein 4350 max mit upgrade auf 70 Prenium.

@mischka202

also, wenn die 7.7.6 läuft, verstehe ich Deinen Post #361 nicht so ganz.

Naja, auch egal, dann weiter viel Spaß beim Basteln . Die 7.7.11 wirst Du wohl nicht zum Laufen bekommen (beim 4350max jedenfalls nicht).

Merkwürdigerweise: Die Programmdateien sind meist 3 Wochen älter als von der 7.7.6 -> ist das vlt. eher ein Downgrade ? Sollte es besser 7.7.1.1 heißen ?

@tiwaz

Schon mal hier geguckt? https://www.digital-eliteboard.com/...ideo-player-bildbetrachter-116355/#post860378

Ja habe ich, habe auch die Datei runtergeladen und auf die Sd kopiert. Muss ich das Navi formatieren und den Navigon Ordner auf die Sd kopieren oder den Navigon Ordener von der SD?

@TH1106
die 7.7.11 ist die offizielle Truckversion von Navigon. Währe zu schön gewesen :emoticon-0176-smoke.

@tiwaz
es kann sein das das Menü auf My Flash Disk muß. Dazu must du aber die Beschreibung von dem Menü lesen das du geladen hast.

Ich weiß jetzt nicht, was für ein Navi Du hast.

Am einfachsten wäre bei neueren Navigons sicher ein Eintrag am Anfang in der Autorunce.mscr (Beispiel):

run ("\Storage Card\startmenu\systeminformation.exe") <- oder wie immer das Startmenu heißt oder wo auch immer es liegt.

Den Rest der autorunce.mscr könntest Du dann kopieren und als Startscript für den Start von Navigon weiterverwursten.

Z.B. machst Du Dir einen Ordner "Scripts" und verweist aus dem Startmenu im passenden Button (ini-Datei) zum Beispiel auf eine "Startnavigon.exe" (den rest der Autorunce.mscr packst Du als "Startnavigon.mscr" mit ins gleiche Verzeichnis, dazu noch eine mortrunner.exe (umbenennen in "Startnavigon.exe" und noch eine Mortscript.exe dazu packen, gleiches Verzeichnis wie die scripts).

Formatieren musst Du jedenfalls nix! Kopier es einfach irgendwo hin und pass die Pfade in der autorunce.mscr (wie beschrieben) darauf an. Statt Navigon wird dann eben das Startmenu automatisch gestartet.

Das ist echt ein langes Thema...und macht auch Arbeit. Sorry, da sollte Dir besser wer anders helfen, gibt ja hier ein paar Spezialisten dafür.

P.S.: Eine Beschreibung findest Du hier: , leider muss man sich da schon etwas einarbeiten..ich glaube, der Thread hier ist auch eher nicht für Startmenüs gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…