AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium
Hallo liebes Forum!
Vorneweg erstmal ein großes Lob, ich habe hier in den letzten Tagen schon einiges gelesen, sehr informativ und hilfreich.
Aber zu meinem anliegen, ich habe mir vor kurzem das
Navigon 4350 max gekauft und seit ich vom Update zum
Navigon 70 Premium gehört habe lässt mich das nichtmehr los. Nun, mit meinem 47 Jahren geht einem so etwas nichtmehr so einfach von der Hand... Deshalb möchte ich euch lieber nochmal fragen bevor mein Navi Schrott ist.
- Ich hab mir das Upgrade von meister95 (
Link Removed) geladen.
- Die .nfs-Dateien von Boss71 (
Link Removed)
- und die Karten von meister95 (
Link Removed)
Ich hab erstmal alles was auf dem Navi sowie auf der Speicherkarte war im Windows-Explorer kopiert zwecks sicherung. Falls etwas schiefgeht, kann ich das einfach wieder zurückkopieren und alles läuft wieder wie vorher?
Aber gut, hoffen wir dass das nicht nötig sein wird. Also in dern info-Datei vom Upgrade steht:
2) SD (4 GB) vom Navi formatieren (Fat32)
In meinem Navi ist aber nur eine 2GB-Karte. Geht das trotzdem?
Falls ja, Navi formatieren, SD-Karte formatieren, map und nfs-Dateien kopieren. Nächste Frage, die Karten sind 2,1 GB groß, passen komplett also weder auf die 2GB-SD-Karte noch auf den 2GB internen Speicher. Kann ich nicht benötigte Karten einfach weglassen? Sollte kein Problem werden oder?
Bei den Karten war noch eine "CountryProfiles.nfs" dabei mit dem Hinweis
Ab der Version MN7.6.x nach NAVIGON\map kopieren.
Ich upgrade auf 7.7.6 (?) und müsste das also auch noch machen denke ich.
Dann Navi mit "Hardware sicher entfernen" vom PC trennen, an Stromquelle anschließen und einschalten. Rom-update startet. Danach Gerät ausschalten und Hard-Reset durchführen.
Und dann hat hoffentlich alles geklappt?!
Vielleicht etwas komische Fragen, aber wie gesagt, in meinem Alter ist das alles erstmal alles neu und etwas verwirrend. Wäre sehr nett wenn jemand kurz drüberschauen könnte und mir sagt dass alles so klappt bzw. verbessert.