Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo und Willkommen im Forum!

Eine Passwortabfrage nach dem Start der Software ist eigentlich unüblich!

Ansonsten hast du den map Ordner wohl nicht befüllt.
Hinein sollte dort:

*.map
Dateien deiner Wahl
Brunnel_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
TMC.nfs
Terrain_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
poicats.nfs
Citymodels_EU.nfs
MapDrawer.nfs
sat_EU.nfs

Und laden kannst du das hier:

Q4 2012 FreshMaps Karten

Hallo Rocket, könnetst du mir vielleicht die Sat_EU.nfs irgendwie hochladen meiner hat den dienst tmc noch immer nicht aktiviert gerät 2110 max upgegradet--->4310 max karten und berechnung ok leider tmc nicht ok Sat_EU.nfs habe ich zwar auch im map ordner vom q3 2012 und hardreset wurde auch gemacht..wie im thread geschrieben..Ich hoffe du kannst mich von diesem prob befreien..

Gruß,

@erich74

1. Hast Du die SD Ready Version vom Boss71 geladen? Oder die originale Upgrade für den internen Speicher?
Ich persönlich würde die originale Upgrade empfehlen, da sie etwas stabiler läuft.

2. Bei beiden Versionen kommt definitiv keine Passwortabfrage.

3. Beim Boss71 ist auch beschrieben, dass der Map-Ordner jeweils leer ist und von Dir noch befüllt werden muss, so wie rocketchef es schrieb.

4. Es sind beim Original 4310max nicht alle .nsf dabei, die Rocketchef aufgeführt hat, aber diese laufrn alle, um das Maximum aus dem 4310 rauszuholen. Dafür musst Du aber teilweise noch etwas in der Device.xml einfügen, um die Funktion freizuschalten. Hier findest Du die Keys:
Link Removed

Ggf. gibt es etwas Performance Probleme, wenn Du alles freischaltest und auch alle POI anzeigen lässt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

@ikaryan
Deine Sat_EU kannst du behalten, die hat sich schon länger nicht geändert. Die zudem auch nichts mit TMC zu tun.
Prüfe lieber deine TMC.nfs, ob die aus dem passenden Quartal ist (gegebenenfalls neu laden), ob die Keys in der device.xml und ob das Ladekabel dran war.
Und ich hoffe, du hast es während der Fahrt getestet und nicht am Küchentisch (auch wenn das bei manchem ausreichend ist, für den Empfang).

Wow, Danke erstmal, auch wenn ich so schnell nicht mitkomme, Danke erstmal für Eure Tipps...
Ja ich hab die vom Boss genommen.
Uiii... ich muss jetzt mal probieren was ihr alles wollt...
Ich versuch mal eins nach dem anderen...
Hab mir erstmal die gesaugt
Navigon Maps MN7 Q3 2012, by 12wheeler - Europe (2012
da meckert aber Win das die Karte nicht ausreichend gross ist.

Ok keine Panik. Wir haben alle mal angefangen

Lese Dich erstmal etwas zu den Grundkenntnissen über Navigon hier ein:
Link Removed

Bevor Du etwas auf Deiner SD Karte veränderst, sichere den gesamten Inhalt mit dem Windows Explorer durch kopieren auf den PC. Falls etwas schief geht hast Du dann noch die originalen Dateien.

Die aktuellsten Karten sind derzeit noch Q4/2012. Ich würde aber dort derzeit nur z.B. ein DACH Paket laden. Es sei denn Du brauchst sofort mehr Länder als Deutschland, Österreich, Schweiz.
Es werden wohl in 14 Tagen die neuen Karten Q1/2013 rauskommen und dann hast Du gleich die Aktuellsten

Damit alle EU Karten auf die SD Karte passen, brauchst Du eine 4GB Karte. Original hast Du nur eine 1GB beim 2100max oder 2GB beim 2110max. Dann kopiere weniger Karten drauf. Aber unbedingt alle .nsf- Dateien, die Dir rocketchef genannt hatte. Am besten Du steckst Deine SD Karte in den PC und kopierst die Karten mit dem Windows Explorer direkt auf die Karte in den Ordner Navigon\map

Und die aktuellsten Blitzer kannst Du hier laden und in den Ordner Navigon\poi kopieren und die vorhandenen dort ersetzen:
Link Removed

Und die neuesten Clever Parking Dateien findest Du hier. Kommen auch in den Ordner Navigon\poi
Link Removed

Zuletzt bearbeitet:

Navigon Maps MN7 Q3 2012, by 12wheeler - Europe (2012
da meckert aber Win das die Karte nicht ausreichend gross ist.
Warum nicht gleich die Q4-12? Karte nicht groß genug ist doch kein Problem, bei MN7 kannst du doch die nötigen Länder einzeln wählen :whistle2:

Weil das Paket bei Usenet drin war und es da sehr flink geht.
Karte is 4 gig gross
Ja ich brauch mehrere Länder, die Reise wird lang nächste Woche
Ok ich hab nur die Länder reingezogen die ich brauch
und alle nsf datein
alles zusammen hab ich in den map ordner getan

jetzt funzt es

das menue ist voll anders und umfangreicher

Produktinfo
Navigon 4310maxref
Vers. 7.4.7 (build-806)

Herzlichen Glückwunsch. Aber auf die 4GB müssen alle Länder passen. Habe ich bei mir auch auf einer 4GB Karte am Laufen.
Ob alles geht kannst Du testen indem Du mal eine längere Route im Demo Modus laufen läßt.

Ich würde Dir empfehlen in der Device.xml noch die Premium TMC (TMC PRO) für die verfügbaren Länder freizuschalten.
Dazu öffnest Du die Datei Device.xml mit dem Editor am PC und fügst einfach per copy&paste die benötigten Keys für TMC PRO ein. Die Keys findest Du hier:
Link Removed

Und die neuen Blitzer aus meinem vorigen Beitrag in den Ordner POI sind bestimmt auch gut auf Deiner Reise

Zuletzt bearbeitet:

Haut nich hin, mist, wenn ich eine route erstellen will, dann bammelt er sich auf und ich kann von vorn anfangen...
Wo war die andere softw. also nicht die von Boss ?

Zuletzt bearbeitet:

Die andere ist auch vom Boss71, aber die Originale Upgrade und nicht als SD ready. Habe ich bereits 3x erfolgreich durchgeführt.

WICHTIG: Zur Sicherheit sollte vorher der Akku vollgeladen sein und was dort auch steht sollte man mit Totalcommander den Flashdisk sichern, falls etwas beim Upgrade schief geht.

Link Removed

Zuletzt bearbeitet:

@erich74
Schreib vielleicht erstmal mal, was du jetzt alles gemacht hast und was in deinem map Ordner ist.
Die SD Version sollte auch bei dir laufen.

Jetzt nochmal von vorn.
SO hab jetzt nochmal die Karte formatiert.
Dann Die 10 Dateien auf eine leere SD-Card kopieren.
Dann SD-Card einlegen und einen echten Hard Reset machen.
(Reset Knopf drücken und anschließend für 6 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten)
Nach dem Update erscheint auf dem Display die Meldung: waiting for Power in
Dann das USB Kabel einstecken.
Dann hat er im Startdisplay auf Vers. V1.0707.0409 umgestellt oder geändert. ( war vorher nicht )
jetzt startet er immer wieder von vorn

Jetzt hast Du mich abgehängt

Was hast Du denn jetzt gemacht?
1. Die SD Ready Version vom Boss versucht?
2. Die Originale Upgrade?
3. Oder hast Du gerade nur das Firmware Upgrade gemacht?

Welche 10 Dateien meinst Du jetzt?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…