Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo,

ein guter Rat von mir, habe auch noch ein 2100 Max. Nimm die SD-Variante von Boss, die ist angepasst! Es geht auch Panorama View, TMC. Allerdings verzichte auf unnötige Poi's wie etwa das All in One Paket, habe gerade nur das Clever Parking und die Festen Blitzer drauf! Andere Versionen bieten nicht wirklich viel mehr!

Wenn ich die SD-Variante nehme (aus diesem Thread, 1. Post, 3. Spoiler), dann muss ich kein Upgrade auf 4310 durchführen? Muss ich nicht vorher auf 4310 upgraden, um die Version 7.4.7 nutzen zu können? Ich dachte immer, die höchste Version für 21x0max wäre die 7.4.3? Falsch gedacht?

Und wenn ich mal Lust habe, gebe ich die SD Karte mit Version 7.7.5 rein?

Danke

Hallo,

diese Version funzt auch ohne Upgrade, dann hast Du TMC usw. ; nur mit den Poi's solltest Du sparsam sein, das liegt letztlich an der Hardware des Gerätes! Im Zweifelsfall schaltest Du einfach das PanoramaView noch ab. Persönlich finde ich die Version 7.4.7 für das 2100 Max noch die Beste Version. Verzichte ungern auf das TMC!

Vielen Dank.
Habe jetzt eine Speicherkarte mit 7.4.7, eine mit 7.7.5.
Hat ein wenig gedauert bis ich alles beisammen hatte. Bei 7.7.5 gehört ja die Countryprofiles.nfs in den Map-Ordner. Auch Favoriten, letzte Ziele und andere Kleinigkeiten erforderten ein wenig Zeit.
Jetzt laufen die beiden.

Vorteile 7.7.5:
* Tunnelrestlänge wird angezeigt (ungefähr)
* Mautstrassen sind individuell deaktivierbar
Nachteile 7.7.5:
* Beim reinzoomen in die Karte etwas langsam
* kein TMC
* kein PV (zu vernachlässigen, da es sowieso deaktiviert werden sollte)
* Helligkeit lässt sich nicht steuern.

Vorteile 7.4.7:
* TMC
Nachteile 7.4.7:
EDIT: * kein Tunnel-View - funktioniert nicht. Reality View (Autobahnabfahrten) funktionieren. --> funktioniert doch.
* siehe Vorteile 7.7.5

Habe mir jetzt noch eine Speicherkarte mit Menü gebastelt - ev. funktioniert es ja

Schönes Wochenende und Danke für eure Geduld.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir funktioniert alles bestens (2100max@4310max Boss), nur möchte ich eine kleine Korrektur anbringen:
Sabine soll die Meldung "Jetzt abbiegen!" 1 bis 2 sec. früher ansagen.
Dazu gab es mal einen Tipp, in welcher Config-Datei welcher Parameter wie zu ändern war. Das habe ich mir seinerzeit auch notiert, nur kann ich auf diese Datei wegen HDD-Wechsels derzeit nicht zugreifen.
Wer kann helfen? Danke!

Edit: Kann sich wirklich niemand erinnern?

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich mich erinnere kann man das bei route66 und garmin einstellen beim Navigon ging das nicht weil es würde auch so richtig keinen sinn machen, wenn ich 150 fahre muss das kommando früher kommen als wenn ich 50 fahre wenn ich 150 fahre bin ich bei 3 sekunden ansage längst an der ausfahrt vorbei wobei ich bei 50 die ausfahrt noch schaffe.
also muss das ansagen meines erachtens dynamisch sein!!!

Ich hoffe ich fang nicht wieder bei Adam und Eva an, aber ich bin relativ neu in's Upgrade-Geschäft eingestiegen.
NAchdem ich mir hier einiges angesehen und downgeloadet habe bin ich leider nicht viel weiter gekommen.
Ich habe die Boss71 SD KArten Version auf eine frisch formatierte KArte gezogen und - sieh da - es wird keine Karte gefunden.
Vielleicht liegt ja irgendwo in den 130 Seiten des Threads eine Lösung, aber das schaff ich nicht....

Vielleicht gibts ja eine einfache Hilfe???
Vielen Dank!

Ja, und zwar ganz einfach :emoticon-0142-happy
Die Lösung hast du sogar selber erwähnt.
es wird keine Karte gefunden
In den Ordner map Karten und Zwerge rein und los.
Oder meinst du das keine SD-Card gefunden wird?

Ohhhh, vielen Dank für den Hinweis! :emoticon-0142-happy:emoticon-0142-happy:emoticon-0142-happy

Das sah zunächst so aus wie wenn er keine SD KArte findet, aber ich hatte in der Tat noch keine KArte etc. reingepackt.
Auf den ersten Blick scheint das nun zu funktionieren, muss es mal beim Fahren testen.

Warum heißen eigentlich die .nfs Dateien "Zwerge"???

Noch eine Frage zu POI's:
ICh würde gerne die LPG TAnken angezeigt bekommen. Hab mir auch da schon Dateien runtergeladen, nur die weren nicht in den POIs angezeigt.
Muss da noch was rein außer den .pom Dateien?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2.6.1 POIs hinzufügen

@rocketchef
Du bist doch der NAvigon Crack hier: ich habe ebenfallls ein POI Problem: in einem 21max möchte ich GAsttanken anzeigen lassen. die nötige .pom Datei habe ich eigentlich geladen und in den POI gepackt. Aber da wird nichts angezeigt.
HAb ich was falsch gemacht oder fehlt da noch was?

@createc1
Es gab erst 7 *.nfs Dateien und ein komischer Vogel hat die als Zwerge bezeichne. DD
Wo hast du die LPG Tanken Dateien geladen und welchen Format (Endung) die haben?

@createc1
welche software version hast du auf deinem 21max
kannst mal hier gucken oder hier gleich zum download
allerdings nicht mit mir meckern wenns nicht geht hab das noch nicht ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:

Da muss mindestens auch eine nfs Datei dabei sein.

@Rocketchef
Vielen Dank für den Hinweis!
ICh hab mir die ganzen "Sondertankstellen" runtergeladen und da nur die für mich relevanten LPG Tanken .pom reingesetzt. Es war aber eine .nfs für alle dabei, die habe ich übersehen.
Und nu is alles da! Super!
Wenn man jetzt noch das Symbol dafür ändern könnte wäre das die Krönung nach: Update auf MN 7.4.7, KArten Q 2.12, Blitzer 17.7.12

Vielen Dank an deine Arbeit!

@ Tom2Win

Vielen Dank für deinen Hinweis, das Problem ist gelöst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nochmals eine Nachfrage bezüglich meines letzten Beitrags: Hat keiner der Experten einen Tipp, wo ich ansetzen könnte?
Wäre nett, auch Vermutungen zu äußern, denn ich kann ja mit meiner Testkarte alles risikolos ausprobieren.
Danke!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…