Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@ohlala
Dann bist du schon auf dem Richtigen Weg was Karten belangt.
Wenn welche *.nfs Dateien fehlen kannst du hier nach laden Link Removed
Welche Version hast du denn genommen???

Naja ich bitte da eine Originale Version an und eine SD Version von mir überarbeitet. :emoticon-0116-evilg

Naja, kann ich jetzt leider nicht einordnen

Welche Version soll ich jetzt nehmen?

Die Original oder die SD Version?

Welche läuft stabil ohne Hänger oder Abstürze

Ist der Installaionsablauf bei beiden Versionen der selbe. Einfach die entpackten Dateien des Upgrades, sowie der Karten und nfs auf die SD-Karte kopieren, einstecken und reset machen.
Oder ist die Vorgehensweise bei den Versionen unterschiedlich.

Verstehe ich das richtig, bei der von dir überarbeiteten Version ist das Upgrade auf 4310max enthalten und schon alles freigeschaltet. Es müssen nur noch die Karten und nfs Daten von rocketschef in den Map-Ordner, Karte ins Navi und reset machen.

Wenn das so ist, warum bietest Du dann auch noch die Original-Version an. Ist diese Version genau die selbe wie man von Navigon beziehen kann?

Welche Version soll ich jetzt nehmen?
Die Original oder die SD Version?
Eindeutig die SD-Version

Ist der Installaionsablauf bei beiden Versionen der selbe. Einfach die entpackten Dateien des Upgrades, sowie der Karten und nfs auf die SD-Karte kopieren, einstecken und reset machen.
Im Prinzip schon, allerdings installiert sich bei der Originalen einiges im Flash. Du kannst dann nicht mehr auf Original downgraden (ohne größeren Aufwand halt nicht machbar, bei der SD-Version kannst du Orig Karte rein und läuft auch wieder)
Jup :good:

Ist diese Version genau die selbe wie man von Navigon beziehen kann?
Auch Jup :emoticon-0103-cool:

Ich kann nichts mehr dazu fügen was ruder geschrieben hat.

Hallo Boss71, ruderbernd

Danke nochmals das Ihr so viel Geduld mit mir habt und ich immer wieder so freundlich Auskunft bekomme.
Werde mir dann die SD-Verion herunterladen und installieren. Dachte mir nur das die SD-Version langsamer bei der Navigation ist, da ja immer wieder auf die Speicherkarte zugegriffen werden muss und bestimmte Sachen nicht schon im internen Speicher liegen.

Hoffe es klappt alles, gebe dann morgen Bescheid.

Noch einen schönen Abend

Dachte mir nur das die SD-Version langsamer bei der Navigation ist
Wenn du mit 250 Sachen durch die Stadt fährst könnte es dann natürlich sein das die Millisekunden Zugriff auf die SD-Card sich negativ bemerkbar machen, aber ich denke da ist dann die Physik entscheidender, denn spätestens an der 3 Häuserecke brauchst du dann kein Navi mehr :emoticon-0116-evilg

Da hast Du natürlich recht, zudem könnte ich mit meiner Carre gar nicht so schnell fahren.

Habe die SD-Version mit Karten und nfs jetzt auf die Karte gespeichert, Reset ausgelöst und was soll ich sagen, so wie es aussieht funzt es einwandfrei :yahoo:

Was mir ausser den Neuerungen besonders aufgefallen ist, die Sat-Verbindung wird jetzt ruckzuck hergestellt, das dauerte zuvor ewig lange.

Muss jetzt nur noch mal eine Ausfahrt machen und dann testen, aber denke das es optimal funktioniert.

Habe nur noch ein kleines Problem, welches aber nicht mit dem Upgrade in Verbindung steht.

Habe nämlich nicht immer einen TMC-Empfang, Schrift ist grau, jedoch mit rotem Sternchen rechts. Laut Handbuch sagt dies aus, das TMC Empfang bereit ist jedoch nicht empfangen werden kann. Habe aber auch schon den Fehler gefunden, das Navi wurde mal mit eingestecktem Kabel in das Handschuhfach gelegt bzwq. gedrück und dabei der Stecker in der Mitte umgeknickt. Wenn ich am Stecker herumdrücke ist auch das rote Sternchen an der TMC-Schrift weg. Gehört jetzt zwar nicht hierhin, aber weis jemand ober der Stecker einzeln zu besorgen und anzulöten ist.
Vermute mal ich muss mir ein kpl. neues Kabel besorgen. Jeman eine Idee wo ich dieses günstig bekomme.

Nachmals herzlichen DANK für die tolle Hilfe :emoticon-0115-inlov

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da hast Du natürlich recht, zudem könnte ich mit meiner Carre gar nicht so schnell fahren.

Jeman eine Idee wo ich dieses günstig bekomme.

Nachmals herzlichen DANK für die tolle Hilfe :emoticon-0115-inlov
Bitte bitte :good:
Wenn du dann das neue Kabel hast trenne die Antenne am Gnubbel im Kabel in Richtung USB Stecker vom Ladekabel, eventuell noch etwas verlängern und dann extra verlegen vorn übers A-Brett z.B., dann wird der Empfang um einiges besser

AW: Alle Q4 2010 Karten kommen in diesen Thread

Hallo,
habe mir die EU-Karte und die nfs-Dateien von #1 zusammen mit dem Upgrad 2110max auf 4310max auf eine SD-Karte gespeichert und einen Reset ausgeführt.
Schein soweit zu funktionieren. Habe gestern in der näheren Umgebung eine Testfahrt gemacht, da ist mir aufgefallen das die Straßennamen nicht angesagt werden. Das Navi sagt nur, biegen sie in 300m nach links ab. jedoch nicht, biegen sie in 300m nach links in die blabla-Straßen ein.

Woran kann das liegen?
Ob die anderen Sachen wie Clever parken, TMC-Routeninfo oder TMC-Sprachansage funktionieren kann ich nicht sagen. HIerzu müsste ich ein größere Fahrt unternehmen.

@ohlala
Habe dein Beitrag in das richtige Thema verschoben.
Hast du unter Stimmen auch die TTS Sabine Stimme ausgewählt?

@ohlala

Hast du unter Stimmen auch die TTS Sabine Stimme ausgewählt?

@Boss71

Danke für das verschieben.

Nein, als Stimme habe ich Petra ausgewählt, diese ist bei meinem Navi verständlicher. Funktioniert Text to Speech nur mit der Stimme Sabine?
Oder gibt es noch andere Stimmen für mein 2110max, jetzt 4310max mit der Text to Speech funktioniert.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…