Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@tonylgn
Bei einem 2100max ist die Aktuellste Version die man über NAVIGON Fresh bekommt ist die MN 7.0.12 Version.
Bei 2110max und 2150max ist es die MN 7.0.13 Version.

@ tonylgn

Die v7.0.13 soll (angeblich) mit einigen Bugs behaftet sein - daher ist es besser, wenn man bei v7.0.12 bleibt. Leider wird man beim Kartenupdate dazu "gezwungen" das SW-Update auf v7.0.13 zu machen. Am besten ist es, wenn man vorher eine Sicherung macht, damit man wieder auf die v7.0.12 zurück kann. Ansonsten mußt Du die version.xml editieren und z.B. v7.0.5 oder v7.0.9 eintragen um wieder das Update auf v7.0.12 über N.Fresh zu erhalten. Ich habe derzeit ebenfalls v7.0.13 im Flash Disk. Fehler habe ich bisher keine festgestellt. Es soll aber gravierende Unterschiede in der Navigation z.B. zwischen v7.0.5 und v7.0.13 geben (Routing).

Viele Grüße
Lecter

Hallo Boss71,

brauche dringend Hilfe, wegen update, 2110max auf 4310. Habe folgendes Problem nach update (vers. 7.4.7 , buile 806)=> Navi startet,findet Satelliten, kann alle Parameter bearbeiten, aber es ist keine Karte sichtbar, und obendrein hab ich noch nen fatal error. Welche Dateien brauche ich noch.:JC_hmmm:

Danke für die schnelle Info.

werde mal alle dateien runterladen.

Muß ich dann diese dateien auf die sd in den Navigon ordnern schieben, welche ich über my disk flash gesichert habe??

@driver007
Die Dateien kommen auf deine SD Karte ins Map Ordner rein den du im NAVIGON Ordner findest.

Hey Boss71,

vielen Dank für Deine Infos. Hat alles geklappt. Karten sichtbar. Allerdings mußte ich erst die neue Germany Karte nochmal in den MAP Ordner ziehen, um eine Kartendarstellung zu erhalten.
Bin schon gespannt, auf die neuen Features, während der Fahrt.
:dance3:

Jetzt habe ich mal wieder eine Frage:

Upgrade von 2100max auf 4310 hat wunderbar funktioniert.
Pois, vor allem die Merian Pois, werden auf dem Bildschirm während der Fahrt dargestellt, sind aber nicht aufrufbar. Das heisst, wenn ich den Bildschirm antippe passiert nichts, das "Poi Menü" öffnet sich nicht und ich kann nicht zu den Pois hinnavigieren.
Liegt das vielleicht an den noch nicht offiziellen Zwergen, die noch nicht alle für Q2-2010 herausgegeben wurden?

Ist es bei Euch auch so?

Danke im voraus, Gruesse,
Markus

Danke boss
läuft super die SD version :dance3:

Habe aber noch eine frage das ist die version MN 7.4.7 aber die navigon.exe ist [FONT=&quot]7.4.3.812 ?? (nur eine frage läuft eh suuuuuupppppiiiiiiiii)
[/FONT]

@michnikola
Dieser Mix kommt von NAVIGON habe damit nichts zu tun.
Wieso sie es so gemacht haben weiß ich auch nicht.

Wenn man einen hardware reset macht, dann werden doch alle daten aus den Rom wiederhergestellt,auser SD und My Flash Disk ?.
Und wenn mann noch den My Flash Disk ortner gesichert hat dann kann doch nichts schief gehen oder ?
Und ich habe ein frisches mäxchen wie am ersten tag oder ?
Sehe ich das richtig .Gibt es was zu beachten bei der wiederherstellung von My Flash Disk ortner,kann man sein mäxchen abschießen :emoticon-0124-worri

@michnikola
Werden deine Einstellungen Rückgengig gemacht.
Habe meins schon mehrmals gelöscht und wieder hergestellt.
Wenn du meinst einen Hard Reset mit MN 7.4.7 machen und du automatisch die MN 7.0.12 drauf hast dann nein.
Solange du nur den My Flash Disk ersetz sehe ich da kein Problem.

Wieso die Fragen, möchtest du wider deine alte soft zurück haben?

hi

ich habe wieder ein problem.
da ich ja den absturz (fatal error) hatte, meinte boss das ich auf 7.4.7 aufrüsten sollte. das habe ich nun getan (SD-Ready!)
habe zusätzlich die karten aus q1 2010, cleverparking mai 2010, MERIAN scout ReiseGuides Europa, navigon City Highlights, MERIANscoutWeihnachtsmaerkte, usw aufgespielt.
mit der komplette europarke ist fast die komplette 4gb sdhc karte voll (bis auf 300mb).
nach dem softreset, dauert es relativ lange bis überhaupt das system gestartet ist. wenn es dann mal gestartet ist, dauert es teilweise rel lange bis navigon die route (ok, war ne längere route) berechnet hat.
was aber das größte problem war, ist das sich das navigon dauernd aufhängt.
es ist egal bei was. mal beim aussuchen des landes, mal bei der suche der straße, mal beim myroutes auswahl. aber auch gestern beim fahren zweimal (und das bei nur 120km)
kann es sein, das ich das zu voll gepackt habe?
werd jetzt mal nur die soft, sowie 3länder und kaum poi's aufspielen

mfg

@schnuffy1de
Hast du deine SD Karte auch formatiert?
Wenn du die ganze MERIAN Scout ReiseGuides Europa drauf hast dann dauert es bis Navi startet muss ja alles geladen werden.
Sogar mein 6310 ist dann fast zwei Minuten am laden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…