Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Braucht man eigentlich von den nfs dateien beide MapDrawer?

Also MapDrawer.nfs und MapDrawer_high.nfs? Oder reicht nur die high?

Und die CountryProfiles.nfs zeigt ja nur die umrisse der Länder in der höchsten Zoomstufe oder? Da wird es kein Update geben, oder? Die ist nämlich hier nicht mit dabei ->
Link Removed

Hallo,

Wenn Du auch die map_drawer_high einspielst hast Du auch große Poi Symbole, ohne die high Variant sind die Symbole normal Größe. Wenn Du diesen Download benutzt hat Du alle .nfs Dateien !

Hallo ich habe die SD version für das Upgrade genommen und die Q2 2010 Karten mit alten NFS dateien genommen.

wenn ich jetzt starte kommt ein setup fehler. Danach im menü wenn ich auf Karte anzeigen gehe oder Navigieren möchte Application error..

weiß einer woran das liegen könnte.

Vielen DAnke

svemo

Hallo,

Entweder Du nimmst die alten Q2/2010 Karten und wartest bis alle .nfs Dateien mit dem neuen Kartenupdate rauskommen. Oder Du tauscht nur die .nfs Dateien von Q2/2010 die dabei waren.

Also wenn ich dich richtig verstanden haben... gibt es noch keine Kompeltten *.nfs dateien für die Q2/2010 ..

Ich habe die von der Q1/2010 genommen und bekomme einen Fehler... wie oben schon beschrieben...

also liegt dieses an den Falschen *.nfs in den Q2/2010 karten.

Oder muss ich bei der SD version noch änderungen vornehmen...

Bei mit ist auf der SD nur die Datei. UpdateMe und pmcfg dann noch die 2 Ordner ManualReader und NAVIGON..

vielleicht fehlt da noch was.

Vielen DAnk

Grüße

svemo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

Die Karten wurden Durch ein Geräte Update von Navigon angeboten, der offizielle Kartenupdate von Navigon folgt demnächst noch. Dann sind auch alle
.nfs Dateien mit dabei.

Die Software passt, da fehlt Dir eher was an den Karten. Die Software stammt von Boss71 und wurde auch getestet.

@svemo
Da Fehlt nichts.
Du nimmst Q1_2010 Karten und *.nfs Dateien oder Q2_2010 und nicht mit einander mischen.

Genau:
Ich bitte keine ungetestete soft an.

Hallo Boss71, Vielen DAnk für die Antwort...

ich werde es mal testen.. dachte schon das es an der Mischung liegt...

Ich gebe dann rückinfo..

Grüße

Svemo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe vor, dem strammen Maxe heute Abend die SD-Variante, der hier diskutierten MN-Version, zu servieren.

Nur eine Frage habe ich noch...
Woher bekommt man die aktuelle 1.0707.0409 FW her,falls ich noch eine ältere drauf habe??? (Navi gerade nich zur Hand)

Danke!

Hey Leute,
ich nutze die SD-Ready Version und irgendwie hat mein 21xxmax ein problem mit dem TMC. Und zwar empfange ich keine Meldungen. Ich hab jetzt schon ein paar routen gefahren und es war bis jetzt immer so, das ich die navigation gestartet habe und dann während der navigation einfach mal das Navi aus und wieder an gemacht habe, dann hat er plötzlich die meldungen gefunden. Anders nicht. Woran könnte das liegen?

Hallo,

ich benutze ein 2110max. Ich bin letztens 1600KM gefahren und dort ist mein Gerät leider ca 3 mal "eingefroren", sodass ich den Reset Knopf drücken musste.

Ich würde es gerne deshalb updaten.

1. Beim reset steht oben links 1.0707.0409.
Ich nehme an das ist die Firmware. Wo kann ich
die updaten?

2. Ich nutzte die Q1 2010 Europa (komplett) Karten,
und die navigon 4310max version 7.4.0 (build-763)
software. Ist ein update zu empfehlen?

3. Wieso sind bei dem Update nicht schon alle korrekten Werte in z.b. Sat.xml eingetragen? Kann ich meine alte einfach drüberkopieren?

Danke!

1. Beim reset steht oben links 1.0707.0409.
Ich nehme an das ist die Firmware. Wo kann ich
die updaten?
Brauchst Du nicht, Du hast bereits die neueste Firmware die es für den 2100max gibt.

2. Ich nutzte die Q1 2010 Europa (komplett) Karten,
und die navigon 4310max version 7.4.0 (build-763)
software. Ist ein update zu empfehlen?
Natürlich kannst Du ein Update auf 7.4.7 machen, Du kannst aber auch erstmal probieren Deine aktuelle Version stabil zu kriegen, evtl. solltest Du
- Deine Karte nochmal neu formattieren,
- Software 7.4.0 oder 7.4.1 neu aufspielen,
- alle Karten und NSF von Q1/2010 neu drauf spielen

Gruß,
Fred

humm ich hab meine sd formatiert, diese daten raufkopiert, die neuen q2 maps und zwerge, karte rein, reset und es bleibt immer hängen bei der navigon animation am anfang mit dem bild der erde, hilfe!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…