Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

So viel gibt es da ja nicht einzustellen....
Tuning-Modus: Automatisch
Neuberechnung: Auf Anforderung

Ich habe für einen Bekannten auch die SD-Version genommen, funktioniert alles assrein :good:. TMC-Pro und PV3D usw. Alles prima.
Hast du auch das originale Ladekabel? Was sagt denn die Einstellung? Sucht das Gerät wenigstens nach Sendern? Hast du auch die TMC.nfs drauf? Jedenfalls liegt es nicht an der Software wenn bei dir TMC nicht funktioniert :emoticon-0145-shake

Hallo eurosommer12

Da kannst du nichts gegen machen, das ist ein Bug.

Eventuell aus einer anderen Version die Sabine nehmen, sie umbenennen in Berta oder so, und in deinen Sound Ordner einfügen. :emoticon-0144-nod:

Gibt es da eine besonders empfehlenswerte Version? Mir gefällt an der sich verschluckenden Sabine, dass sie viel lauter als die Sabine der 7.0.x-Versionen ist und daher hätte ich dann gern eine Sabine, die nicht nur klar sprechen kann sondern auch so laut ist wie ihre sich verschluckende Namensvetterin :emoticon-0144-nod:

@ eurosommer12

Schau mal da rein, dort werden unter dem Spoiler von Sound(TTS)-Dateien mehrere Versionen der guten Frau angeboten.

Hab jetzt den ganzen Thread gelesen, aber keine Hilfe gefunden. Mein Problem ist, dass das System leider ab und zu einfriert, sowohl beim navigieren, als auch schonmal im Menü.

Ich bin in folgender Reihenfolge mit meinem 2100 max vorgegangen:

- Firmware Update auf 1.0707.409
- Sicherung My Flash Disk
- Update auf 4310 max mit dem ersten Paket in diesem Thread
- SD Karte formatiert
- SD Version (unterer Link über der QWERTZ-Tastatur) aus diesem Thread genommen
- Sämtliche Q1_2010 Karten und NFS Files aus Link Removedgenommen

Woran kann das Ganze jetzt liegen?

Viele Grüße

Hallo,

Welche SD-Karte verwendest Du ? habe mal bei mir eine billige verwendet, da hatte ich auch Probleme.

Bei mir laufen MN7.4.0, MN7.4.1 und MN7.4.7

@Perforator
Wieso machst du es doppelt???
Du musst dir soft nur aus einem Spoiler nehmen und nicht beide auf einen Haufen schmeißen.
Die soft aus dem ersten Spoiler wird bei Installation teilweise in dein My Flash Disk geschrieben Rest bleibt auf deiner SD.

SD Version läuft nur von SD Karte und greift dein My Flash Disk nicht an.

Also du musst dich entscheiden welche du haben möchtest und nur eine davon nehmen.

Danke für die schnellen Antworten, ist ja echt top hier! SD Karte ist eine SDHC 4 Gigabyte Transcend Class 6!

Ich dachte das Ganze ginge auch so, welche Version ist denn zu empfehlen? Die auf SD oder auf MyFlash Basis?

Viele Grüße

@Perforator
Sind eigentlich gleich.
Für Anfänger werde ich auf jedem Fall die SD Version empfehlen da sind schon alle Funktionen aktiviert,
muss man nur noch die *.map und *.nfs Dateien dazu packen und das war‘s.

Okay!

Da ich natürlich jetzt schon das Update im MyFlash habe, werde ich dann jetzt mal die Version probieren...

Formatiere auch vorher noch einmal die SD Karte, um da alle Probleme auszuschließen.

Viele Grüße

DIe Version, die vom Gerät startet. Läuft auch soweit, einen längeren "Praxistest" muss ich erst noch machen...

Eine Frage: Um jetzt an TMC Pro zu kommen, muss ich doch folgendes machen:

- Keys in device.xml auf der SD Karte eintragen
- TMC_eu.nfs in den Map Ordner schmeißen

Reicht das?

Viele Grüße

Hallo,

Wenn Du gleich die SD-Karten Version nimmst musst Du garnichts aktivieren.
Dort sind alle Funktionen die gehen, bereits aktiviert.

Und wenn ich jetzt gerade die nicht-SD-Karten Version haben möchte und NUR TMC Pro als Zusatzfeature installieren will?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben