Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hi Chefe,

was ist mit diesem Teil

Im Ordner Navigon/Settings befindet sich die ApplicationSettings.xml. Diese mit einem Editor öffnen und folgenden Wert ändern:

<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>

Damit kommt man nach beenden von MN7 wieder zurück ins Startmenü.

Karte ins Gerät, Softreset und schauen obs klappt.

Der große, rote Button schickt das Navi in den Standby, der grüne macht'nen Neustart. Der Button Screenshot startet MN 7 mit Screenshottool (auf graues Dreieck links oben in der Ecke drücken, zum auslösen).

Ich habe keine updateme.exe

bei mir schaut es so aus

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Edit.

Habe die ApplicationSettings.xml geändert, diese gabs nur noch im Flashdrive und habe weil auf dem flashdriver eine startMN7.exe drauf ware die autorunce.exe und autorunce.nfRun in startMN7.exe und startMN7.nfRun umbenannt.

Gebracht hat es nichts Navigon startet wie gewohnt

Zuletzt bearbeitet:

In dem Download müßte eine autorunce.exe/nfrun sein, die benennst du um in updateme.exe/nfrun, das kopierst du zum Rest des Upgrades auf die SD-Karte. Danach die Main.ini (im Ordner Main) mit einem Editor öffnen und im Textblock "Navigation" folgendes eintragen:

ICONXPBUTTON
x = 25
y = 23
Command = \My Flash Disk\autorunce.exe
SizeNormal = 48
SizePushed = 72
ScaleAlpha = 70
IconNormal = ..\Icons\Navigon.ico
ScaleAlpha = 100
IconPushed = ..\Icons\Navigon.ico

TEXT
x = 23
y = 80
Text = Navigation
Color = FFFFFF
FrameColor = 000000
Size = 11
Weight = 700
CreateFont

Den Eintrag nicht vergessen:

Im Ordner Navigon/Settings befindet sich die ApplicationSettings.xml. Diese mit einem Editor öffnen und folgenden Wert ändern:

Danach einen Reset und es sollte gehen.

Hi danke dir Chefe.

Ich habe aber nur eine ApplicationSettings.xml im FlashDrive soll ich diese ändern?

mfg
neo

Hab alles geändert, das Menü wird nun angezeigt.

Hab einfach mal spasses halber auf Video im Menü gedrückt
und er läd und läd ist das normal?

so 30 sekunden dann war das programm da

Ja war der erste Start.

Danach ging es sehr schnell.

Was mit auffällt bei ShowTaskbar passiert nichts und Wenn ich Navigation drücke und Navigon startet, wie komme ich von Navigon zurück ins Menü?

Wenn ich "auszeichnen" drücke im Display geht das navi aus, aber es geht nicht zurück ins Startmenü

die tasten
notepad und rechner gehen auch nicht, die sind im zweiten menü wenn man den pfeil nach rechts drückt

Was mit auffällt bei ShowTaskbar passiert nichts

Geht bei dem Gerät nicht.

...und Wenn ich Navigation drücke und Navigon startet, wie komme ich von Navigon zurück ins Menü?
Wenn ich "auszeichnen" drücke im Display geht das navi aus, aber es geht nicht zurück ins Startmenü

Was meinst du damit: "auszeichnen"? Wenn der <ExitBehaviour>4</ExitBehaviour> Wert richtig gesetzt ist, müßte es gehn.

die tasten notepad und rechner gehen auch nicht, die sind im zweiten menü wenn man den pfeil nach rechts drückt

Siehe hier.

Les dir mal den Thread durch, wo du das Menü geladen hast, stecken viele Infos drin.

Im Menü bei Navigon also wenn man navigiert ist ja unten links ein power off zeichen, wenn ich das drücke, geht das navigerät aus, dachte wenn ich das drücke geht es zurück ins menü

habe die
ApplicationSettings.xml geändert auf diese werte

und dann mit der alten im flashdrive überschrieben, geht leider nicht

okay ich lese mir mal den thread durch, aber zu der eine frage wäre es echt sehr nett wenn du mir helfen könntest

mfg
neo

Ich hatte Anfangs nach dem Upgrade das Problem, das das Startmenü nach dem Button neu gestartet ist.
Versuch mal das: Ändere mal in der Main.ini die Zeile von vorhin:

ICONXPBUTTON
x = 25
y = 23
Command = \My Flash Disk\Navigon\navigon.exe
SizeNormal = 48
SizePushed = 72
ScaleAlpha = 70
IconNormal = ..\Icons\Navigon.ico
ScaleAlpha = 100
IconPushed = ..\Icons\Navigon.ico

TEXT
x = 23
y = 80
Text = Navigation
Color = FFFFFF
FrameColor = 000000
Size = 11
Weight = 700
CreateFont

Das ist im Moment das einzige, was mir dazu einfällt.

Genial danke dir!!!

läuft!

Danke sehr

Gibt es eine Anleitung wie man Verlinkungen erstellt? und auf den Desktop legen kann?
wäre echt cool

Das läuft alles über die ini Dateien.
Teils recht gute Anleitungen findest du hier im Board von anderen Usern, die ein Startmenü gebastelt haben. Aber die beste Anleitung und das Prog selbst findest du beim Entwickler: unter Systeminformation 1.6.
Auf diesem Wege auch nochmal einen herzlichen Dank an Daniel Schuhmann für das Programm!

Im Prinzip brauchst du für jede Verknüfung einen Textblock, wie der von vorhin für die Navigation.
Dieser Block beinhaltet z.B die Informationen: Wo liegt der Link, welcher Button, was wird gestartet usw. Der zweite Teil des Blockes ist für die Schrift verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mich bissel in die main.ini eingelesen.

Also du gibst dem Block einen Namen Schriftfarbe usw und die postion des icons und die größe und wo das programm und icon liegt^^

Ich denke mit dem Programm wäre es viel einfacher.

Nur eine frage diese Programm läst dich bei mir auf dem Navi nicht installieren.

Oder wie läuft das ab?

habe nach ultimate im navigon thread gesucht aber keine anleitung oder installations anleitung gefunden, wie kann man diesem programm den zum laufen bringen auf dem navigon oder dem pc?
Danke dir chefe!

Das wird nicht installiert, das wird nur auf die SD-Karte kopiert und dann bearbeitet.

Such mal nach Startmenü, z.b von ruderbernd oder Bo Dennwelle

Moin,

habe das Upgrade auch hinter mir. Die aktuellen Keys sind in der device.xml eingetrage.

2 Probleme habe ich allerdings...

1: TTS stottert an manchen Stellen. Habe mehrere TTS Dateien ausprobiert, aber Sabine stottert oft und stockt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bei meinem 2110max lief TTS einwandfrei

2: Premium TMC Empfang. Der Suchlauf bleibt eigentlich immer auf den starken Sendern wie WDR stehen und sucht keine Neuen. Wenn ich z.B. Radio 91.2 von Hand einstelle, trudeln nach und nach TMC pro Meldungen ein. Lasse ich ihn automatisch suchen, bekomme ich nie eine Pro Meldung.

Ich habe dazu Modifikationen der Coreconfig.ini gefunden, aber diese Datei existiert bei mir nicht?

Auch dies lief mit meinem 2110max rund.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß,

Zurück
Oben