Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu iGO Primo

Hallo Garf,

das habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Aber wenn ich es richtiug verstanden habe, besitzt Du zum einen ein HD2, Deine Speicherkarte heißt *Speicherkarte* und bei Dir funktioniert der Bildbetrachter des Primo einwandfrei auf Deinem HD2.

Ist das richtig?

Wenn das so ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum es bei mir nicht funktionieren sollte.....

EDIT:

Habe gerade erst Deinen obigen Beitrag gelesen. Nun, dann habe ich alles völlig falsch verstanden und es klappt de facto bei niemandem.
Na ja....
Mea culp maxima.

Zuletzt bearbeitet:

@Achilles2009

Ich muss mich mal etwas korrigieren. Bei mir funktioniert es jetzt auf einmal doch auch mit anderen Verzeichnissen. War definitive beim erstmal als ich es ausprobiert hatte nicht so.

@frg

Also bei mir nimmt er auch Bilder mit einer Auflösung von 3264x2448 ohne Probleme. Habe ein Sony Ericsson W995 mit 8.1MP und GPS. Habe auch mal die Funktion ausprobiert mit den GPS Koordinaten im Bild, dabei ist mir aufgefallen das ein falsches Icon angezeigt wird. Wird bei der nächsten branding berichtigt.

@Achilles2009

Ich muss mich mal etwas korrigieren. Bei mir funktioniert es jetzt auf einmal doch auch mit anderen Verzeichnissen. War definitive beim erstmal als ich es ausprobiert hatte nicht so.

@frg

Also bei mir nimmt er auch Bilder mit einer Auflösung von 3264x2448 ohne Probleme. Habe ein Sony Ericsson W995 mit 8.1MP und GPS. Habe auch mal die Funktion ausprobiert mit den GPS Koordinaten im Bild, dabei ist mir aufgefallen das ein falsches Icon angezeigt wird. Wird bei der nächsten branding berichtigt.

und was hast du geschrieben
und wann ist mit deiner neuen branding zu rechnen

@Achilles2009

Wie, was , wo....:wacko1:

Blicke nicht mehr druch. Gerade lese ich, dass es nicht klappt, dass die Bilder nicht oder wenn, dann nur nach Änderungen und dann auch nur unbefriedigend angezeigt werden.

Nun sagt Du, dass es doch mit anderen Verzeichnissen klappt.

Was denn nun und vor allem mit welchen Einstellungen?

Sagen wir einmal, ich habe auf der Speicherkarte Bilder im Ordner *Bilder*

Also Speicherkarte/Bilder

Welche Einstellung muss ich wählen (in der sys.txt) damit nur diese angezeit werden?

Zu meinen Problem:
Mapchanger geht bei mir nicht. Habe alles genau so gemacht wie 180er im FAQ. Er wird zwar angezeigt im Gurjon Skin aber Primo startet nicht neu und es werden auch keine Karten gewechselt nach den manuellen hochfahren von Primo. Ordner Map, Map_NT, map_ot usw. ist vorhanden und Karten sind drin.

Lösung: primo.exe startet von meinen P4425 von My Flash Disk
mapchanger.ini angepasst und siehe da alles ist schön

mapchanger.ini------->
[mapchanger]
swpoi=1
DirContent=\Storage Card\Primo\Content
DirSave=\Storage Card\Primo\save
ExePathName=\My Flash Disk\Primo\PRIMO.EXE
Sound=set.wav

@sprongebob

Das habe ich in meiner sys.txt drin stehen und es funktioniert.

[oasis]
exclude_directories="PICTURE::%SDCARD%/,PICTURE::%myflashdisk%/"
include_directories="PICTURE::%SDCARD%/Bilder/"

vorher hatte ich statt Bilder den Ordner Pic und funktionierte damit auch.

Wenn ich es schaffe und nix wieder dazwischen kommt stell ich eine neue branding am Freitag oder Samstag euch zur Verfügung.

@Achilles2009

[oasis]
exclude_directories="PICTURE::%Speicherkarte%/,PICTURE::%myflashdisk%/"
include_directories="PICTURE::%Speicherkarte%/Bilder/"

so sollte es in der sys.txt bei dir drin stehen und eigentlich funktionieren.

@frg

Das steht bei mir in den EXIF Informationen drin

DSC00009.jpg - EXIF Information
- Exif
Make Sony Ericsson
Model W995
Orientation top, left side
X Resolution 1/72 inches
Y Resolution 1/72 inches
Resolution Unit Inches
Software R1HA035 prg1215-7995_GENERIC_HI 00.00
Date/Time 2010:05:14 14:23:29
YCbCr Positioning Datum point
Exposure Time 1/250 sec
F-Number F2,8
ISO Speed Ratings 64
Exif Version 2.20
Date/Time Original 2010:05:14 14:23:28
Date/Time Digitized 2010:05:14 14:23:29
Components Configuration YCbCr
Exposure Bias Value 0
Metering Mode Center weighted average
Light Source Unknown
Flash No flash fired
Focal Length 4,55 mm
FlashPix Version 1.00
Color Space sRGB
Exif Image Width 3264 pixels
Exif Image Height 2448 pixels
Compression JPEG compression
Thumbnail Offset 15498 bytes
Thumbnail Length 5328 bytes
Thumbnail Data [5328 bytes of thumbnail data]
- Interoperability
Interoperability Index Recommended Exif Interoperability Rules (ExifR98)
Interoperability Version 1.00
- GPS
GPS Version ID 2 2 2 2
GPS Latitude Ref N
GPS Latitude 50"14'41.25
GPS Longitude Ref E
GPS Longitude 10"27'36.59
GPS Altitude Ref Sea level
GPS Altitude 472 metres
GPS Map Datum WGS-84

@Achilles2009

[oasis]
exclude_directories="PICTURE::%Speicherkarte%/,PICTURE::%myflashdisk%/"
include_directories="PICTURE::%Speicherkarte%/Bilder/"

so sollte es in der sys.txt bei dir drin stehen und eigentlich funktionieren.

Funktioniert aber nur im Prinzip, es werden alle Bilder gesucht und auch angezeigt zum Teil etwas klein und die eigenen gar nicht.

Garf

Zuletzt bearbeitet:

@ 180er
OT on

Du liegst weit vorne :dance3:

OT off

aua, das hätte ich jetzt nicht erwartet :thank_you:

Ich hab die Speedcam.txt in den entsprechnenden Ordner gelegt - was muss ich noch machen oder Aktivieren damit mir diese angezeigt werden?

habe dir ja gesagt die primo FAQ durch zu lesen.. unter #24 hättest du die antwort gefunden.

P.S.: iGO Primo UPDATE vom 09.06.2010 mit der Version 8.5.9.142948 ist schon noch die aktuellste!? Weil ich woanders etwas von einer iGO Primo 8.5.9.142958 gelesen habe?!

ja, neuer gibts nicht. 58 ist entweder die demo/ungecrackte version oder nen schreibfehler.

@Schaumraupe - was für ein gerät hast du, primo und rest komplett auf SD oder verteilt? was sagt denn mapchanger.ini?

Zuletzt bearbeitet:

180er, Glückwunsch...war doch wohl klar...;)
Gruss hagis

klar ist nur dass man irgendwann den geist aufgibt ;)

es freut mich aber dass wir hier ne kleine primo "familie" haben und uns gegenseitig unter die arme greifen :emoticon-0139-bow:

AW: Suche Data.zip 480x640

[interface]
show_exit=1
extra_settings=1
resolution_dir="320_240"
vga=1

[rawdisplay]
highres=1
screen_x=640
screen_y=480
stretch=0

probiert?

:offtopic:Ehre wem Ehre gebührt und für die Urlaubszeit wirklich nicht schlecht als Ergebnis. Aber da geht doch noch mehr bei 3.652 Postings und bei 390.753 Zugriffe auf den Thread.

Also hier geht es zum Wahllokal. :offtopic:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben